Ich beginne einfach mal damit: Ich bin 53 Jahre alt und habe 2 lange Beziehungen hinter mir. Jedesmal endeten diese nicht unbedingt glücklich, die letzte vor 3 Jahren. Für mich brach immer eine Welt zusammen, aber nie hatte ich das Gefühl, wie ich es gerade erlebe. Ich nahm mir vor 3 Jahren vor, nie wieder verletzbar zu sein und mich auch, wenn überhaupt, nicht mehr so sehr zu verlieben um gerade diesem Gefühlschaos zu entgehen.
Vor 8 Monaten lernte ich jemanden Neues kennen. Trotz meiner inneren Gegenwehr verliebte ich mich doch in diese Frau. Ich merkte, dass sie sowohl auf der geistigen und menschlichen Ebene als auch auf der körperlichen das ist, was ich mir immer vorgestellt hatte und es bisher nicht gefunden habe. Es war die ersten paar Wochen auch sehr schön. Da ich leider beruflich unter der Woche nicht zu Hause bin, beschränkten sich unsere Treffen auf die Wochenenden. Meine Sehnsucht nach ihr nahm immer zu, auch als sie signalisierte, dass ich zwar ein wunderbarer Mensch wäre und sie es sehr harmonisch und wundervoll findet wenn wir zusammen sind, aber eine wirkliche Beziehung könne sie sich nicht vorstellen bzw. sie weiss nicht was sie manchmal empfindet und dann zieht sie sich zurück. Das ging dann über mehrere Wochen und Monate so. Mal hatte sie Sehnsucht nach mir (ich sowieso nach ihr) und wir trafen uns wieder und verlebten sehr schöne Zeiten miteinander. Dann war wieder 2 Wochen und mehr Abstand, in denen ich immer wieder versuchte sie zu sehen bis es dann wieder zu Treffen kam. Danach fing es von vorne an. in dieser Zeit, auch sicher durch die teilweise Ablehnung und dann wieder das Zulassen von Nähe verliebte ich mich immer mehr. Ich kann sagen, dass ich sehr tiefe Gefühle für sie habe und nicht nur verliebt bin, sondern sie über alles liebe.
Es gab dann eine längere Pause bis wir Weihnachten wieder in Kontakt gekommen sind. Am Neujahrstag sahen wir uns dann und es war wieder wunderschön. 2 Wochen später, nachdem sie sich wieder zurückgezogen hatte und ich wieder derjenige war, der einen Start versuchen wollte, trafen wir uns zum essen und reden. Diesmal und zum ersten Mal bei ihr in der Nähe und sie sagte zu mir, sie könne sich jetzt eine Beziehung vorstellen. Ich war auch das erste Mal an diesem Abend in ihrer Wohnung und wir haben uns das erste Mal auch dort geliebt. Für mich ein sehr schönes Zeichen. Voller Hoffnung und Zuversicht. keine 2 Wochen später eröffnete sie mir, dass sie plötzlich jemand anderen kennengelernt habe und versicherte mir, dass ich zwar ein ganz wunderbarer Mensch wäre, aber weiter nicht gehen möchte, da sie nun eine neue Beziehung habe.
Ich war wie vor den Kopf gestossen. Seitdem, mittlerweile 5 Wochen, bin ich in ein sehr tiefes Loch gefallen, da ich meine Liebe nicht einfach unterdrücken kann und es einfach nicht glauben will, dass es so ist. Ich bin nur noch traurig und schwer depressiv, da alle meine Hoffnungen und Träume zerstört wurden. Ich finde keine Ruhe, habe Alpträume, kann nicht schlafen, nicht essen, habe Weinattacken, habe Angstzustände vor dem Alleinsein, kann mich nicht konzentrieren was meiner Arbeit überhaupt nicht bekommt. Kurz und gut, ich weiss nicht mehr weiter. und bin verzweifelt, da ich diesen Zustand bisher in meinem Leben nicht kannte.
28.02.2018 20:58 •
x 2 #1