736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

Elfe11
Macht es denn Sinn so übereilt in deine Heimat zurück zu ziehen? Hast du einen guten Job zurzeit? Du kannst auch in eine WG oder in ein Apartment ziehen vorübergehend und dir etwas Zeit lassen mit deinen Umzugsplänen und dem Jobwechsel. Nicht alles ist schlecht, nur weil er sich trennt. Du hast doch ein Leben dort, neue Freundinnen und einen Job, Hobbies? Nimm dir doch etwas Zeit und überlege dir gut wo du leben willst, wie dein neuer Job aussehen soll etc. Vielleicht soll es eine neue Stadt sein oder ein toller neuer Arbeitgeber in einer anderen Region? Kannst du dich gut beraten lassen von Freunden, Kollegen oder einem Coach? Überstürze das nicht so. Und ja, den Umzug zu deinem Freund hast du auch so überstürzt entschieden. Du bist sehr risikofreudig und haudrauf und irgendwie planlos... Schalte erst einmal deinen Verstand an und lasse dich gut beraten. Setze dir ein Ziel!

01.10.2022 11:30 • #91

Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
Und meine beste Freundin sagte auch: sei stolz und froh das du noch lieben kannst. Risiko ist immer. Es gibt keine Garantie.
Aber sich jedes Mal 100% einlassen zu können bedeutet mutig zu sein und ein Herz zu haben.
Nur soll ich bei der Auswahl der Männer besser hinschauen…. Nicht jeder hat 100% verdient.

Halt Dich an die Frau.
Scheint kein verbitterter Mensch zu sein.
Lass Dich hier nicht allgemein gegen Männer manipulieren.
Und übrigens, oft ist man selbst eine einzige Red Flag.
Umsonst wirst Du wohl nicht mit 38 kinderlos und solo dastehen.
Natürlich kannst Du so weiter machen, dann kinderlos und solo hier mit 58 junge Menschen beraten, wie das Leben und die Welt funktioniert.
Und das Böse hat man ja schon lange erkannt.
Der Mann.

01.10.2022 11:47 • #92

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

E
@Hansl, war das jetzt nötig? Hilfreich jedenfalls nicht.

01.10.2022 11:58 • x 2 #93

Femira
Ich finds super, wie du dein Leben in die Hand nimmst und ich kann dich verstehen, dass du zurück willst. Schließlich ist da alles voll von Plänen und Erinnerung mit Ex.
Aber die Freundinnen, die du hast, scheinen super zu sein.

Zitat von OhneSinn2019:
Habe mich selbst erschreckt, das ich nicht an meinen ex gedacht habe

Sehr gut, dass du eine Pause von dem Karussell hattest. Gut, dass das jetzt schon geht.

Zitat von OhneSinn2019:
Erst als ich zur Wohnung rein bin ging’s los.

Naja, ist doch klar.
Zitat von Femira:
Wenn du das Gefühl hast, dass du nun in einem Loch sitzt, dann sei versichert, dass es gar nicht so tief ist, wie es sich anfühlt. Es ist ein Zeichen dafür, wie gut drin Abend war. Du bist nur höher gestiegen.

01.10.2022 12:06 • #94

OhneSinn2019
@Hansl danke für nichts!

Das ich Baustellen habe ist mir bewusst. Auch das ich ein Muster habe.
Aber das war nicht nötig.

Bin ich also das große Problem.
Dann kann er ja froh sein das ich weg bin.

Danke dir!

01.10.2022 12:07 • x 1 #95

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
danke für nichts!

Du kannst Mitglieder ignorieren. Da gibt es extra einen Knopf für. Einfach aufs Profil und ignorieren klicken.

01.10.2022 12:13 • x 1 #96

OhneSinn2019
Jetzt sitze ich hier mit meinen Gedanken… bin ich wirklich so ein schlechter Mensch?
Bin ich so ein Problem Mensch?
Weil ich geliebt habe?

Ich habe niemandem weh getan. Ich habe niemandem etwas genommen oder ihn benutzt oder schlecht behandelt.

Ich habe sicher Zuviel gegeben und Zuviel gewollt. Zu schnell und Zuviel geliebt.
Ich war wie eine liebes Lawine
Ja das alles habe ich falsch gemacht.
Mich sicher auch ein Stück weit verloren

Aber ihn nie beleidigt oder ihn ändern wollen oder ihn abgehalten etwas zu tun. Er konnte einfach er sein.

Aber er hätte immer wieder nein sagen können. Immer wieder.

Ich sollte mich wohl entschuldigen bei ihm. Und die Schnauze halten und leiden. Weil ich das Problem bin.

01.10.2022 12:28 • x 2 #97

Y
https://www.buecher.de/ni/search/quick_...9mc1bi4jh/

Wenn Bravsein uns nicht weiterbringt...

Rezension:
Dieses Buch hat wie kaum ein anderes für Wirbel gesorgt - und eine wahre Flut von Nachfolgetiteln ausgelöst. Für alle, die immer noch zu brav und gut(mütig) sind, hier das Taschenbuch. Lassen Sie sich von Ute Ehrhardt sagen, warum es nichts bringt, immer nur rücksichtsvoll zu sein. Sagen Sie NEIN! und hauen Sie auf den Putz! Werden Sie aufmüpfig und auch böse - dann kommen Sie überall hin! Dieser amüsante Leitfaden zur Befreiung aus der weiblichen Denkfalle beschreibt einen souveränen Weg hin zu einem erfüllten, selbstbestimmten Leben. Frauen müssen lernen, nicht heimlich Dankbarkeit zu erhoffen, sondern klare Gegenleistungen zu fordern. Keine Angst vor Zoff!

01.10.2022 12:38 • x 6 #98

Hansl
Zitat von Solvei:
war das jetzt nötig? Hilfreich jedenfalls nicht.

Ja, das war nötig.
Denn: Dieses unterschwellige Gehetze einiger weniger gegen den Mann, dann natürlich generell gegen Männer regt die falschen Gedanken an.
Denn die TE hat mMn nach grundsätzlich einige richtige Gedanken, sowie Zweifel.
Die versucht man dann ihr natürlich gleich mal auszutreiben, denn: Wir müssen doch tief in uns wissen, Männer sind Täter.
Darum all dieses Unglück, welches sich durch unser Leben zog.
Die TE ist mMn mal gut beraten, tief in sich zu gehen und zu hinterfragen: Was läuft schief.
Sind es immer die falschen Männer?
Ok, dann rennt sie eben bis zum Ende ihrer Tage dem Traumprinzen der sie rettet hinterher.

Übrigens: Ihr Ex hat im Gegensatz zu ihr wohl erkannt, was da passiert, übernimmt anscheinend die Verantwortung. Hat den Fokus auf seine Defizite.
Zitat von Solvei:
Hilfreich jedenfalls nicht.

Das Problem hier ist immer ein wenig: Laien und Menschen ohne jegliche psychologische Kenntnisse, die nicht mal wissen was ihre eigene Motivation ist, anderen helfen zu zu wollen.
Es wird verurteilt, bestimmt und entschieden was für andere gut und richtig ist.
Für vollkommen Fremde, von vollkommen Fremden.
Was natürlich sicher auch mal ich unbewusst praktiziere.

Aber hier doch klar zu erkennen: Die TE publiziert ihren Eingangsbeitrag, der nächste Beitrag bildet schon die absolute Verurteilung aus. Nicht mal eine vage Verurteilung, nein, Verurteilung.
Das empfinde ich nicht nur als billig, sondern als mMn gefährlichen Manipulation für Menschen in emotionalen Krisen.
Selektive Wahrnehmungen, gerne holt man sich daß man selbst braucht.
Geht es wirklich um den Menschen in seelischer Not?
Wird abgewogen?
Darum werfe ich, ja ist nicht schön, darum werfe ich mal eben diese nicht schönen Dinge in diese Waagschale.
Und glaub mir, ich hab mit Frauen, auch welche die mir nahe stehen, diese Geschichte des verpassens von Kindern geredet.
Ein Mann ist nicht grundsätzlich der Depp, der nichts versteht.
Die TE hat im Prinzip noch 10 Jahre, sich das wunderbare Bedürfniss nach Familie zu erfüllen.
Aber, indem sie motiviert wird, einen Erzeuger zu suchen?
Es ist doch immer das gleiche:
Man muss immer aufpassen, sich auf einer Resteparty den Schlüssel für ein zufriedenes und einem lieben Leben zu suchen.

Ich habe zum Beispiel in der Wüste gelernt:
Ich meide Lokalitäten, in denen überwiegend ältere Männer vor ihrem B. hocken, redet man mit ihnen, jammert: Sie erklären Dir die Welt, warum Du zu doof bist glücklich zu sein usw.
Sie erkennen überhaupt nicht, daß sie vermutlich nie mehr eine Frau finden, kapituliert haben.
Null offen sind für Neues, auch komplett Neues.
Ihre emotionale Heimat ist die Kneipe, die Kumpel.

Was ich sagen will: Ich persönlich finde, die TE hat gute Ansätze. Nur ihre Flucht per schneller Verurteilungen, dann am besten gleich auch physisch abhauen: Naja.
Zudem ist sie meiner Empfindung nach gut beeinflussbar.
So unterwegs, übersieht man den richtigen Mann.
Wenn man sich selbst nicht kennt, wie soll man dann den für einen richtigen Mensch erkennen, fühlen?
mMn kann der richtige Mensch auch eine nicht einfache Situation auslösen.

01.10.2022 12:44 • x 1 #99

Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
Bin ich also das große Problem.
Dann kann er ja froh sein das ich weg bin.

Danke dir!

Trotz.
Wie eine pubertierende in der Hochphase mit 14.

Und vermutlich ist er auch froh daß Du weg bist.
Dies ist eine Realität die ich, sowie unzählige Menschen auf dieser Erde einstecken müssen.

Trotzdem, man weiß es nicht.
Spekulationen sind immer Gift.

01.10.2022 12:47 • x 1 #100

Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
Ich sollte mich wohl entschuldigen bei ihm. Und die Schnauze halten und leiden. Weil ich das Problem bin.

Na, getriggert wurdest Du allerdings heftig durch meine Anmerkung, auch mal weiter in Dich zu gehen.
Allerdings hab ich nie gesagt daß Du das Problem bist, oder gar schuldig wärst.

Aber gerne darfst Du weiter davonlaufen.

01.10.2022 12:57 • x 1 #101

E
Zitat von Hansl:
Na, getriggert wurdest Du allerdings heftig durch meine Anmerkung, auch mal weiter in Dich zu gehen. Allerdings hab ich nie gesagt daß Du das Problem bist, oder gar schuldig wärst. Aber gerne darfst Du weiter davonlaufen.

Scheinbar hast du vergessen, wie man drauf ist, wenn man Liebeskummer hat und gerade abgeschossen wurde.
Dann darf man ein wenig schräg drauf sein.
Bei dir sehe ich, zumindest in diesem Fall, einen eklantanten Mangel an Empathie.
Du musst hier weder lesen, noch schreiben.

01.10.2022 13:38 • x 5 #102

Hansl
Zitat von Solvei:
Scheinbar hast du vergessen, wie man drauf ist, wenn man Liebeskummer hat und gerade abgeschossen wurde.

Nein, ganz sicher nicht.
Zitat von Solvei:
Dann darf man ein wenig schräg drauf sein.

Klar.
Ich aber auch
Zitat von Solvei:
Bei dir sehe ich, zumindest in diesem Fall, einen eklantanten Mangel an Empathie.

Verurteilung.
Zitat von Solvei:
Du musst hier weder lesen, noch schreiben.

Dies steht Dir nicht zu, dies zu beurteilen.
Du kannst mich ignorieren, dann musst D u
mich nicht mehr lesen.
Love and peace️

01.10.2022 13:47 • x 1 #103

E
@Hansl andere beurteilen, darfst scheinbar nur du. Nimm dich mal nicht so wichtig.

01.10.2022 13:48 • #104

Hansl
Zitat von Solvei:
andere beurteilen, darfst scheinbar nur du.

Tja, auch ich lerne noch, aber ich gebe mir Mühe. Danke für den Hinweis.
Zitat von Solvei:
Nimm dich mal nicht so wichtig.

Verurteilen bringt Dich auch nicht weiter.

01.10.2022 13:52 • x 1 #105

A

x 4