736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Ich Treff mich jetzt erstmal mit meinen Mädels. Muss raus. Auch wenn ich nur im Bett bleiben will

Hey Sinnsuchende,
Ich schreib dir mal für nachher, wenn du nach Hause kommst. Ich hab das damals so erlebt, dass da ein Riesenloch auf mich wartet, wenn ich vorher ne eigentlich ganz gute Zeit hatte und da will ich dich kurz auffangen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du nun in einem Loch sitzt, dann sei versichert, dass es gar nicht so tief ist, wie es sich anfühlt. Es ist ein Zeichen dafür, wie gut drin Abend war. Du bist nur höher gestiegen.

30.09.2022 22:01 • x 1 #76

OhneSinn2019
@Femira du hast mir den Popo gerettet. Genau so ist es. Es ging mir gut. Bis jetzt!
Zuhause und es wartet ein mega Loch.

Es juckt ihn nicht ob ich da bin oder nicht. Oder tatsächlich lebe oder tot bin
Es interessiert ihn nicht.
Keine Mail - nichts. Ihm ist alles egal

Danke danke danke
Das es Menschen wie dich gibt

30.09.2022 23:48 • x 2 #77

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Es juckt ihn nicht

Es gibt aber sehr viele Menschen, die das juckt. Deine Freundinnen, die dich sicher gern in den Arm nehmen wollen würden und uns hier auch!

01.10.2022 00:06 • #78

BrokenHeart
Zitat von OhneSinn2019:
Immer öfter stelle ich mir die Frage, ist es wirklich er oder bemitleide ich mich, weil ich 38 bin? Mir wirklich fast keine Zeit mehr bleibt für Kinder? Will ich das überhaupt oder gehts nur um meine innere Uhr?

Ich wurde auch mit 38 verlassen, allerdings nach über 10 Jahren.
Er hat sich damals in seine 14 Jahre jüngere Azubine verliebt.

Zitat von OhneSinn2019:
Warum habe ich die roten Flaggen alle nicht gesehen oder ignoriert? Wae ich so blind vor liebe?

Ja, man/frau fühlt die Anzeichen, will diese aber nicht wahrhaben.

Zitat von OhneSinn2019:
Trauer ich der Beziehung hinterher oder meinem Leben? Wie gehts weiter? Bin ich schuld? Ist jetzt alles vorbei?

Ich denke beides spielt eine Rolle. Wie es weiter geht ..?
Aber es geht weiter. Es wird etwas dauern, bis der Schmerz abklingt, aber es wird wieder.
Warum solltest Du schuldig sein?

01.10.2022 00:35 • x 2 #79

OhneSinn2019
Guten Morgen. Ich merke: bin noch nicht so weit feiern zu gehen. Habe etwas zu viel gehabt.
Kater und Kummer ist ja noch schlimmer
Bin stolz auf mich: habe ihm nicht geschrieben oder angerufen!

Ich komm nur nicht klar wie ihm das alles egal ist. Er hatte immer so Angst um mich. Wollte mich beschützen vor allem. Jetzt? Egal.
Soll sie doch mit öffis nachts durch die Stadt. Kein Anruf keine Mail
Egal. Vielleicht wäre er sogar froh wenn ich weg bin….

Schlimm wie ein Mensch innerhalb Wochen werden kann
Ein fremder

01.10.2022 06:26 • #80

Emma14
@OhneSinn2019: Guten Morgen. Ist das dein Hund auf dem Foto? Da hast du einen guten Seelentröster, einen besseren gibt es nicht. Unternimm was mit ihm, das tut so gut, beiden.

01.10.2022 07:54 • x 3 #81

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Kater und Kummer

Ui, böse Mischung.
Das ist der Grund, warum ich nach einer Trennung laaaaaaaaaange abstinent bleibe

01.10.2022 08:02 • x 2 #82

OhneSinn2019
@Emma14 nein leider bleibt das ein Wunsch von mir. Ich hätte keine Zeit für einen Hund. Leider. Aber vielleicht irgendwann in der Zukunft

@Femira Hmmm ich wollte nicht. Aber es war so lustig gestern. Die Mädels geben alles um mich zum Lachen zu bringen

Und ich habe einen Mann kennengelernt, auch frisch getrennt - gleicher Tag - makaber aber wir haben uns 8 Stunden unterhalten. Bis heute morgen um 5. und es war richtig schön. Und wir hatten viele Themen außerhalb unseres Kummers. Das hat gut getan.

Habe mich selbst erschreckt, das ich nicht an meinen ex gedacht habe.

Erst als ich zur Wohnung rein bin ging’s los. Weil ich ihm egal bin und naja wie vorhin geschrieben

01.10.2022 08:15 • x 2 #83

E
Zitat von OhneSinn2019:

Und ich habe einen Mann kennengelernt, auch frisch getrennt - gleicher Tag - makaber aber wir haben uns 8 Stunden unterhalten. Bis heute morgen um 5. und es war richtig schön. Und wir hatten viele Themen außerhalb unseres Kummers. Das hat gut getan.

Moin, sowas lenkt aber. Aber mach nicht den Fehler jetzt sofort von einer in die nächste Beziehung zu springen.
Verarbeite die Sache erstmal.

01.10.2022 08:17 • x 1 #84

OhneSinn2019
Niemals! Das steht nicht zur Debatte.

Habe genug Baustellen.

Es tat nur gut zu sehen, das Männer noch Interesse an mir als Person haben. Ego wurde gestreichelt.

Er ist ja auch frisch getrennt. Und wir waren beide ehrlich. Wollten nur einen witzigen Abend und das hatten wir.
Einmal kurz Kopf aus

01.10.2022 08:23 • x 2 #85

Cagy
Hallo OhneSinn,

....Ich komm nur nicht klar wie ihm das alles egal ist........

An dieses Gefühl kann ich mich gut erinnern...ich habe mich auch endlos lange Stunden gefragt ....WARUM hat er das getan.....

Diese Trennung ist Jahre her. Heute weiss ich, das es völlig sinnlos ist sich dauernd nur damit zu beschäftigen was ER denkt, tut, will oder nicht will...0b er vielleicht (sicher) wieder angekrochen kommt....etc.
Solange Dein ganzes Denken nur um IHN kreist kommst Du nicht vorwärts.Was mir letztendlich geholfen hat ist die ganze Misere rein von den Fakten zu betrachten ...ES IST AUS...und aktiv zu werden um die damit für mich unhalbare momentane Lebenssituation besser zu machen. Nur darauf fokussiert was MIR guttut.
Mein Exmann hatte damals auch verbale Anwandlungen zu erzählen wie schlecht es IHM (!) jetzt ginge und wie *schwer* ihm das alles gefallen ist..,... und wie schwierig nun alles ist..etc.
Alles SEIN Problem. Er hat die Trennung gewollt und muss die Konsequenzen tragen.
Liebeskummer oder Lebenskrise....ich denke die Übergänge sind da fließend und die Mechanismen gegenzusteuern nahezu gleich.
Ich habe damals auch professionelle Hilfe gesucht und gehabt.
Ich wünsche Dir eine geduldige Schulter zum Ausweinen und die Kraft und baldigen Erfolg um Deinen eigenen Weg ( wieder) zu finden.
Alles Liebe und Gute Dir.

01.10.2022 08:25 • x 3 #86

OhneSinn2019
@Cagy vielen danke für deine Worte

Das ist absolut richtig. Weg von den Gedanken was er denkt oder fühlt. Das sollte mir egal sein. Wie es mir geht ist wichtig. Ich werde die Technik mit dem laut Stopp sagen versuchen - immer wenn der Gedanke an ihn kommt schrei ich mich selbst an und denke an was schönes. Meinen Umzug nach Hause wäre eine Idee.

Wird dauern aber so kann es nicht weitergehen.

Und Konsequenzen… er hat ja fast keine. Wurde hier ja schon durchgekaut. Es ändert sich nur die Person an seiner Seite. Sein Leben ging und geht wie immer weiter. Er hat nichts verändern müssen. Als ich da war und auch jetzt nicht.
Er hatte mich vor ein paar Tagen noch gefragt: ich ruf dich im November an, du musst mir helfen wegen Weihnachtsbaum schmücken. Du machst das so schön Samma klappt’s noch?

Reg mich Samstag morgen schon wieder auf. Aber Wut ist besser. Kann ich besser mit umgehen

01.10.2022 08:34 • x 1 #87

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Samma klappt’s noch?

Mach dir eine Liste! Seine ganzen Probleme, die dich überrollt haben. Und eine zweite: was möchtest du im Leben? Wie soll es sein?

Und betreff Gedanken an ihn: mir hat geholfen, mir klar zu machen, dass ich nicht weiß, was er denkt. Du weißt nicht, ob es ihm jetzt egal ist. Du weißt nicht, wie es ihm geht. Du weißt es nicht.

01.10.2022 09:23 • x 1 #88

OhneSinn2019
Stimmt! Ich kann nicht wissen was er denkt oder fühlt.
Es sollte mich auch nicht jucken
Er wollte die Trennung, dann leb mit den Konsequenzen! Und wenn es nur die ist, dss ich nicht mehr zuhöre.
Nicht mehr helfe. Nicht mehr da bin.

Ob er es jemals bereut? Hmmm wohl nicht. Für ihn ist es ja richtig. Aber auch das sollte mich nicht interessieren

Ich komme an den Punkt. Irgendwann
Spätestens wenn wieder 800 km zwischen uns liegen werde ich loslassen

Ich muss hier weg! Schnell!

01.10.2022 10:12 • #89

Y
Zitat von OhneSinn2019:
Er wollte die Trennung, dann leb mit den Konsequenzen! Und wenn es nur die ist, dss ich nicht mehr zuhöre.
Nicht mehr helfe. Nicht mehr da bin.

Genau, er wollte die Trennung, dazu gehören die Folgen der Trennung. Stell dich nicht länger als gute Freundin zur Verfügung.

Warte damit nicht bis zum Umzug.

Ich finde das echt schon ein bisschen perfide, was er macht. Dich mit Belanglosigkeiten zu belagern. Er kommt gedankenlos rüber und braucht eine konkrete Grenze, sonst macht er weiter. Mein Eindruck.

01.10.2022 10:27 • #90

A

x 4