736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
Tja schön neu verliebt
liebe muss schön sein - hab ich mal gehört

Der Tag wird kommen, an dem du dich neu verliebst.

14.11.2022 18:49 • x 3 #346

OhneSinn2019
Irgendwann werde ich das
Das macht mir keine Angst. Es kam immer wieder ein Mann, der mich fasziniert hat

Aber das steht erstmal hinten an. Ich muss einiges verarbeiten und bin emotional noch komplett zu. Wäre gerne soweit wie er
So offen und frei für was neues

Wo kriegen die denn immer gleich die neuen Partner her? Ich gehe auch raus und feiern, ich treffe höchstens 1-2 Leute wo ich mir ansatzweise vorstellen kann sie nochmal zu treffen und dann eventuell eine Beziehung zu führen…. Pffff Lotto gewinnen ist wahrscheinlicher

Bewundernswert sowas in Wochen zu können. Zack next

14.11.2022 19:28 • x 2 #347

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

Klio
Zitat von OhneSinn2019:
Wo kriegen die denn immer gleich die neuen Partner her?

Einfach die erste, von der sie angehimmelt werden? ‍️

14.11.2022 19:35 • x 1 #348

OhneSinn2019
Hmmm aber selbst das muss man erstmal schaffen
Aber ja, reden kann er und er kann ja love bombing Level 1000 - das zieht immer

Es sollte mich nicht beschäftigen und trotzdem rennt mein Kopf im Kreis
Jetzt ist er anders, jetzt ist er loyal und steht zu ihr, schöne Dates und und und jetzt macht er alles perfekt und nächstes Jahr Heirat und Kind weil 40

Ich werde es nicht mal mitbekommen und quäle mich mit meinen Gedanken
Bekloppt
Selbst wenn alles so eintritt, was juckt es mich? Bin 800 km weit weg

Ist wirklich diese Stadt glaube ich
Solange ich hier bin kann ich nicht loslassen weil alles er ist!

Ich freue mich so sehr auf den Tag, an dem ich aufwache, mit den Schultern zucke und mein Kopf sagt: jo ist eben so, kann’s nicht ändern. Weiter gehts

Und dieser Tag kommt. Wir kennen es alle

14.11.2022 19:45 • x 2 #349

Klio
Zitat von OhneSinn2019:
Hmmm aber selbst das muss man erstmal schaffen

Diese Menschen gehen anders damit um als du und ich (Ausnahmen ausgeschlossen, manchmal passiert es anscheinend einfach). Gibt viele, die das so schaffen. War er Mal länger alleine? In den neuen Partnern wird vieles hineinprojeziert (sollte man sich selbst auch immer Mal versuchen dabei zu ertappen). Es geht ihnen hauptsächlich um sich selbst.

Zitat von OhneSinn2019:
Jetzt ist er anders, jetzt ist er loyal und steht zu ihr, schöne Dates und und und jetzt macht er alles perfekt

Er ist definitv nicht anders! Er macht nichts perfekt...
Am Anfang vielleicht...
Diese Frau wird keine Wunder bei ihm bewirken, das kann er nur von sich selbst aus. Und was hat die neue Frau erhalten? Ich möchte keinen Partner, der erst so kurz getrennt ist. Für mich war die Vorstellung auch immer ganz unangenehm wie sie jetzt in unserem Bett, auf unserem Sofa mit ihm verweilt. Das könnte ich mir zb. für mich auch schwer vorstellen; bereits in einem Bett zu schlafen, in dem zuvor noch die andere Partnerin lag, hmmm.
Vor allem wird den Neuen meist irgendeine jämmerliche Schmiere erzählt, sie werden also am Anfang direkt auch angelogen, getäuscht.
So einen wollen wir nicht...

Zitat von OhneSinn2019:
Ich freue mich so sehr auf den Tag, an dem ich aufwache, mit den Schultern zucke und mein Kopf sagt: jo ist eben so, kann’s nicht ändern. Weiter gehts

Und dieser Tag kommt. Wir kennen es alle

So soll es und wird es sein

14.11.2022 20:19 • x 1 #350

OhneSinn2019
Stimmt. Vielleicht erzählt er, er war schon lange unglücklich, keine Liebe und hätte sich viel früher trennen sollen …. Bla bla

Er sagte noch (nach seiner tollen Info)
Er redet viel über mich
Auch mit der neuen… was soll sowas?
Die beiden sollen meinen Namen nicht in den Mund nehmen! Sollen sie über sich reden

Ob es stimmt weiß ich nicht
Aber es stört mich extrem
Macht man nicht mit seiner neuen - egal ob positiv oder negativ.
Und bestimmt ist es nicht positiv was er erzählt…. Unfassbar

14.11.2022 20:49 • x 1 #351

Klio
Zitat von OhneSinn2019:
Vielleicht erzählt er, er war schon lange unglücklich, keine Liebe und hätte sich viel früher trennen sollen …. Bla bla

Genau so etwas...und oder reumütiges Geheuchel.

Zitat von OhneSinn2019:
Er redet viel über mich
Die beiden sollen meinen Namen nicht in den Mund nehmen! Sollen sie über sich reden

Hmm, das finde ich auch extrem unangenehm. Wieso erzählt er dir so was....komischer Typ. Ich würde nicht dauernd was von der ehemaligen Partnerin hören wollen und wenn es nur Schlechtes wäre, würde ich direkt wegrennen

Das Chaos will als solches erkannt und erfahren werden, bevor es sich in eine neue Ordnung umwandeln läßt. H. Hesse

14.11.2022 21:54 • x 1 #352

S
Zitat von OhneSinn2019:
Wäre gerne soweit wie er
So offen und frei für was neues

Abwarten.. Das was du gerade durch machst, wird ihn auch noch einholen. Momentan verdrängt er nur.
Aber das kommt zurück. Und dann stehst du weitaus besser da.

14.11.2022 22:07 • x 1 #353

Klio
Zitat von Sorgild:
Das was du gerade durch machst, wird ihn auch noch einholen. Momentan verdrängt er nur.
Aber das kommt zurück. Und dann stehst du weitaus besser da.

Das habe ich auch schon öfter gesagt bekommen oder gelesen. Woher nimmst du diese Annahme? Ich kann mir das schwer vorstellen.

14.11.2022 22:08 • x 1 #354

S
Zitat von Klio:
Das habe ich auch schon öfter gesagt bekommen oder gelesen. Woher nimmst du diese Annahme? Ich kann mir das schwer vorstellen.

Wenn du aus einer langen Partnerschaft gehst, musst du einiges aufarbeiten. Das ist mühsam, das ist lästig. Das ist das, was die Leute hier den ganzen Tag machen.
Aber dann gibt es ja immer noch diese Leute, die sich für schlauer halten und sich dem ganzen entziehen, in dem sie sich einen Haufen Dro. reinkippen. In diesem Fall ist es der Honeymoon.
Aber es ist wie mit Alk. Du kannst dich zwar nach Strich und Faden besaufen, aber sobald du nüchtern bist, ist alles wieder da.
Und diesen Honeymoon Kick kriegst du nicht auf ewig konserviert.

Doch schau mal:

Zitat von OhneSinn2019:
Er sagte noch (nach seiner tollen Info)
Er redet viel über mich

Macht man nicht mit seiner neuen - egal ob positiv oder negativ.
Und bestimmt ist es nicht positiv was er erzählt…. Unfassbar

Na super sag ich da nur. Lernst einen neuen Typen kennen, verknallst dich und was dann?
Labert der über seine Ex in einer Tour! Die sitzt dann quasi mit am Tisch.
Jep genau das Programm, was ich dann auch unbedingt brauche.. Nicht!

Und genau das passiert, wenn man es so macht.
Lies dich mal ein ins Thema Rebound- Beziehung. Da wird das gut beschrieben.

14.11.2022 22:18 • x 1 #355

OhneSinn2019
Ich weiß nicht ob es stimmt, ich glaube ihm nichts mehr
Vielleicht auch nur heiße Luft und sie weiß nix von mir

Und ob er verdrängt glaube ich nicht, er hat mich nie geliebt also nie 100% eher so 15%. Daher ist es wohl normal das er schon drüber weg ist. Er war mit angezogener Handbremse unterwegs in der Beziehung. Da gibts nicht viel zu verarbeiten.

Er wird mich auch als Mensch vermissen aber mehr auch nicht. Er war nie dabei und ist daher fertig mit mir

14.11.2022 22:28 • #356

Hansl
Zitat von Klio:
In den neuen Partnern wird vieles hineinprojeziert (sollte man sich selbst auch immer Mal versuchen dabei zu ertappen). Es geht ihnen hauptsächlich um sich selbst.

Spiegeln.
Trotzdem gibt es Menschen, die wissen wohin sie gehören.

14.11.2022 22:32 • #357

S
Zitat von OhneSinn2019:
Und ob er verdrängt glaube ich nicht, er hat mich nie geliebt also nie 100% eher so 15%. Daher ist es wohl normal das er schon drüber weg ist. Er war mit angezogener Handbremse unterwegs in der Beziehung. Da gibts nicht viel zu verarbeiten.

Also, wenn du mich fragst, könnte dir so gesehen gar nichts besseres passieren.
Viel schlimmer sind die dran, wo dann der Typ nach einem halben Jahr plötzlich auf der Matte steht und ne Charme Offensive startet und du bist gerade dabei, die Sache ad akta zu legen.
Der ganze alte Mist kommt wieder hoch und du darfst dann gleich nochmal ne Runde drehen.
DAS ist übel!

14.11.2022 22:33 • x 1 #358

Klio
Danke für deine Antwort Sorgild

Zitat von Sorgild:
Lies dich mal ein ins Thema Rebound- Beziehung. Da wird das gut beschrieben

Das habe ich...nach der Trennung wie eine Wahnsinnige. Alles was ich über Warmwechsel, ausgetauscht werden, er hat eine Neue, Rebound finden konnte.

Zitat von Sorgild:
Wenn du aus einer langen Partnerschaft gehst, musst du einiges aufarbeiten. Das ist mühsam, das ist lästig. Das ist das, was die Leute hier den ganzen Tag machen.
Aber dann gibt es ja immer noch diese Leute, die sich für schlauer halten und sich dem ganzen entziehen, in dem sie sich einen Haufen Dro. reinkippen. In diesem Fall ist es der Honeymoon.
Aber es ist wie mir Alk. Du kannst dich zwar nach Strich und Faden besaufen, aber sobald du nüchtern bist, ist alles wieder da.

Diese Worte, diesen Vergleich kann ich auch gut nachvollziehen. Andererseits denke ich mir, dass der, der sich trennt bereits einen Prozess vollzogen hat, Kummer schon ausgelebt hat. Ich meine, dass meiner auch gelitten hat, aber er war da schon viel weiter. Er sprach nach ca. 1.5 Monaten nach der Trennung bereits von mir so, dass ich aus einer anderen Zeit wäre, er könne mir dazu jetzt nichts mehr sagen. Aber natürlich ist jede Geschichte anders. Und in meiner passt der Gedanke vielleicht einfach nicht dazu. Das Beispiel zu OhneSinn, dass er so viel über sie redet eventuell wiederum schon.

Entschuldige den Zwischenschub OhneSinn

14.11.2022 22:36 • x 1 #359

OhneSinn2019
Hast du auch recht @Sorgild
Es hat ein endgültiges Ende

Aber es tut weh zu wissen, man war selbst nur Übergang für Jahre um jetzt Platz zu machen für das wahre
Auch das hat keiner verdient so benutzt zu werden

14.11.2022 22:38 • x 1 #360

A

x 4