736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

OhneSinn2019
Ich mache Sport - aber selbst da dreht sich der Kopf
War heute schon spazieren
Habe aufgeräumt, weiter gepackt
Und treffe mich jetzt mit Freundinnen

Ich versuche mich abzulenken
Versuche aber auch mich dem Schmerz und allem zu stellen indem ich bewusst alleine Zeit verbringe
Weine und fluche und weine und fluche

Eigentlich halte ich mich gut für 2 Monate und eine neue
Ich gehe arbeiten, gehe raus
Habe einen neuen job(in der größten Zeit des Kummers ergattert) alles gekündigt und kann zurück ohne große Geld Verluste

Eigentlich ziemlich gut und ich habe mehr erreicht als er in Jahren. Trotzdem kann ich nicht stolz sein auf mich
Alles fühlt sich falsch an, außer heim kommen. Darauf freue ich mich
Weg von ihm. Weg von allem

Habe Angst vor Weihnachten - vor Silvester
Er wird sicher die Neue vorstellen…
Ach da ist es wieder… Kino im Kopf

Erstmal ein Glühwein

12.11.2022 17:34 • x 2 #331

D
Zitat von OhneSinn2019:
Ich mache Sport - aber selbst da dreht sich der Kopf War heute schon spazieren Habe aufgeräumt, weiter gepackt Und treffe mich jetzt mit Freundinnen ...

Das ist normal. Bei mir sind es 5 Monate und bin auch auf einiges stolz aber auch noch im Liebeskummer drin.

Wenn ich jetzt Fotos von ihr mit Kippe in der Hand sehe, während ich mich für Sport fertig mache und vor 4 Monaten aufgehört habe - bin ich schon zufrieden und sehe was in der Zeit vorwärts ging .

also 1. wird es deutlich besser und

2. findest du dich mit der Zeit selber langsam wieder - der Weg ist es wert

Gib dir Zeit / das kommt und wird besser

12.11.2022 17:37 • x 2 #332

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

DieSeherin
Versuche nicht im Hass zu versinken... das gibt ihm macht über dich. Verachtung ist besser

12.11.2022 19:29 • x 2 #333

S
Zitat von OhneSinn2019:
Ich mache Sport - aber selbst da dreht sich der Kopf

Wie machst du Sport?
Mit anderen oder allein?
Ersteres wäre in dieser Situation wirklich besser. Andere Leute lenken dich ab. Und Sport ja sowieso.

Zitat von OhneSinn2019:
Karma… ich weiß nicht ob es das gibt. Ich habe das Gefühl einige kommen mit ihrer A.Loch Art durchs Leben ohne große Konsequenzen. Er ist auch so einer

Bin ja schon paar Tage älter und habe viel gesehen. Ich glaube fest an sowas wie Karma. Irgendwann holt es sie alle. Manchmal früher... manchmal später. Und die, die es erst später abkriegen, haben dann das große Kino.

12.11.2022 20:27 • x 2 #334

Klio
Hallo liebe OhneSinn,

ich hoffe du hattest einen guten Tag/Abend mit deinen Freundinnen

Zitat von OhneSinn2019:
Eigentlich halte ich mich gut für 2 Monate und eine neue
Ich gehe arbeiten, gehe raus
Habe einen neuen job(in der größten Zeit des Kummers ergattert) alles gekündigt und kann zurück ohne große Geld Verluste

Du hattest in den letzten Wochen sehr viel zu verarbeiten, vieles musste neu gedacht, organisiert werden. Das hast du in der Tat sehr gut bewerkstelligt.

Zitat von OhneSinn2019:
Trotzdem kann ich nicht stolz sein auf mich
Alles fühlt sich falsch an,

Du musst nicht stolz auf dich sein. Deine Familie und Freunde, wir hier im Forum sind stolz auf dich. Wir meinen manchmal etwas sein zu müssen und zweifeln dann an uns, wenn sich dieses Gefühl nicht allsbald einstellt. Deine Gefühle bzw deine nicht Gefühle dürfen für dich je nach Situation völlig in Ordnung sein

13.11.2022 16:34 • x 1 #335

OhneSinn2019
Ja, der Abend war entspannt.
Ich kann mich nur minutenweise ablenken
Immer ist er in meinem Kopf
Wie er schon mit seiner neuen das we verbringt
Glücklich ist und und und
Und ich quäle mich mit hass, Trauer und Tränen für ihn und wegen ihm

Ich muss das abstellen nur weiß ich nicht wie.
Ich sage mir selber: er ist es nicht wert! Er verschwendet auch keinen Gedanken an mich - keine einzigen
Ist ja neu verliebt

Würde ich auch gerne können… ich habe mich auch schon getrennt wegen fehlender Gefühle und konnte trotzdem nicht sofort eine neue Beziehung starten
Naja jeder ist anders

Und schon wieder! Warum beschäftigt es mich so was er tut oder nicht tut oder denkt? Was juckt es mich? Er ist kein Teil meines Lebens mehr und wird es nie mehr sein.

Ich will nicht mehr leiden - tue viel dafür
Habe viel nachgedacht und mich mit mir beschäftigt
Ich versuche rauszufinden wie ich mein Leben wieder gestalte und was mich glücklich macht. Gar nicht so einfach

Zumindest scheint es gerade so, als würde mich nichts glücklich machen. Alles was ich liebe habe ich mit ihm geteilt
Und jetzt erdrückt es mich
Habe ihm meinen Lieblingsfilm gezeigt - 19277227 mal gesehen mit ihm. Jetzt heule ich… kann ich nicht mehr anschauen
Wir waren uns so ähnlich
Es ist, als hätte man mir meine Seele rausgeschnitten
Ich bin nicht mehr ich

13.11.2022 18:13 • x 2 #336

Klio
Zitat von OhneSinn2019:
Immer ist er in meinem Kopf
Wie er schon mit seiner neuen das we verbringt
Glücklich ist und und und
Und ich quäle mich mit hass, Trauer und Tränen für ihn und wegen ihm

Ich muss das abstellen nur weiß ich nicht wie.

Die Information, dass er eine neue Freundin hat, ist noch sehr frisch für dich. Die Gefühle drehen durch, man hat das Gefühl den Verstand zu verlieren, man fühlt sich so unsagbar...
Man kann nicht aufhören sich zu quälen. Es ist gut und wichtig, dich von diesen Gedanken abzulenken. Und manchmal ist es einfach fast unmöglich. Aber irgendwann wird man müde davon, alles ist durchdacht, alles bereits bebildert. Dein Gehirn verliert das Interesse daran. Es ist nicht ungewöhnlich, dass das Ego so sehr darunter leidet. Letztendlich ist es einfach sehr verletzend und wir müssen erst einmal einen Weg finden, damit umzugehen.

Zitat von OhneSinn2019:
Habe ihm meinen Lieblingsfilm gezeigt - 19277227 mal gesehen mit ihm. Jetzt heule ich… kann ich nicht mehr anschauen

Mhm das kenne ich auch. Dirty Dancing
Ich kann mir auch noch nicht vorstellen diesen Film wieder anzuschauen, aber es gibt bereits so ein leises Gefühl, dass dies doch noch einmal irgendwann funktioniert.

Zitat von OhneSinn2019:
Wir waren uns so ähnlich

Bist du dir da sicher?

Zitat von OhneSinn2019:
Es ist, als hätte man mir meine Seele rausgeschnitten
Ich bin nicht mehr ich

Wir existieren für eine Zeit gemeinsam, der Partner schwebt mit im Kopf herum, wird ein Teil vom eigenen Sein. - Was essen wir heute? Ach das ist schön, das gefällt ihm bestimmt, ich mag es ihm mitbringen. Usw.
Wir sind Berührungen, Worte und Stimme gewöhnt.
Tatsächlich bricht etwas in uns weg. Gerade am Anfang geht der Körper in den Überlebensmodus, weil etwas in uns stirbt.
Es ist ein schlimmes Gefühl, irgendwie noch mehr als das.
Ich bin selbst noch nicht so weit, aber vielleicht irgendwann einmal mit genügend Abstand, kann man darüber auch staunen.

13.11.2022 18:33 • x 3 #337

OhneSinn2019
Du sprichst mir aus der Seele!
Genau so ist es

Aber ich bin froh, nicht damit alleine zu sein.
Gestern auch einkaufen gewesen, Weihnachtsdeko gesehen… ach die würde gut bei ihm passen… ah ne da war ja ne Trennung. Ups
blöd einfach
Es geht mir bei vielen Dingen so

Ich bewundere dich für deine klaren Gedanken Worte. Du hältst dich hervorragend
Muss auch mal gesagt werden liebe @Klio

13.11.2022 18:38 • x 3 #338

Klio
Zitat von OhneSinn2019:
Gestern auch einkaufen gewesen, Weihnachtsdeko gesehen… ach die würde gut bei ihm passen…

Ich finde auf den Weihnachtsmärkten gibt es häufig sehr sehr schöne Deko, die leider etwas teurer ist. Aber wieso nicht. Wieso gönnen wir uns dieses Jahr keine eigene wunderschöne Weihnachtsdeko.

Danke dir für deine lieben Worte
Ich versuche es, bin aber zuweilen auch des Kämpfens müde. Aber - alles geht vorbei.

13.11.2022 19:02 • x 1 #339

G
@Klio - so ein sanftes Wesen. (muss auch hier nochmal geschrieben und
Zitat von Klio:
bebildert

werden)

Edit: ..mit der besten Signatur, die ich hier bisher las.

13.11.2022 19:44 • x 2 #340

Elfe11
Also, sind wir mal ehrlich. Du könntest jetzt auch bereits einen Next haben und zwar irgendeinen... Wenn du ausgegangen wärst und dich aufgehübscht hättest, dich daten würdest... Aber du bist du. Und nicht er. Du hast Kummer. Du willst umziehen in deine Heimat. Du hast dich um einen neuen Job gekümmert... Sehr fleissig und zielstrebig warst du! Als attraktiver Mann geht der einmal aus und hat 3 zur Auswahl an der Hand! Is so! Das sagt ja noch nichts über die Qualität und Haltbarkeit seiner neuen Beziehungsanbahnung aus, oder?
Lasse die Wut und die Gefühle raus, sehr gesund, mach' weiter so! Und dann gehst du Silvester nett aus und machst Party. Und wenn da keiner wartet, dann nimnst du deine Chancen im Frühjahr wahr. Und dann kommt noch der Sommer am Beach und im Eiscafe. Da findet man imner jemanden. Toi Toi Toi! Und mach' dich nicht unnötig klein.

13.11.2022 22:48 • x 2 #341

Elfe11
Und wer weiß wen du im neuen Job so alles kennenlernst.

Und im Herbst feiern wir ja das Oktoberfest.. Eine beliebte Dating Plattform.

Dazwischen verreist du in Cluburlaub! Und machst Sport. Und genießt deine neue Freiheit!

13.11.2022 23:02 • #342

S
Zitat von Elfe11:
Aber du bist du. Und nicht er. Du hast Kummer. Du willst umziehen in deine Heimat. Du hast dich um einen neuen Job gekümmert... Sehr fleissig und zielstrebig warst du!

Da hast du vollkommen Recht.
Schöner Beitrag, Danke!

14.11.2022 10:07 • x 2 #343

S
Zitat von OhneSinn2019:
Weihnachtsdeko gesehen… ach die würde gut bei ihm passen… ah ne da war ja ne Trennung. Ups
blöd einfach

Oh. das kenn ich auch noch. Das ist nervig, ja.
Aber das gehört wirklich nur zu dieser Entwöhnungsphase dazu. Das ist also wirklich nur temporär und das wird aufhören. Von ganz allein!

14.11.2022 10:11 • x 3 #344

OhneSinn2019
Es ist Montag - wieder ein Tag geschafft

Ich danke euch allen sehr
Ich bin so dankbar für eure Ratschläge und eigenen Erfahrungen. Man fühlt sich nicht so alleine mit seinem Kummer.
Ich kann die Sätze der anderen nicht mehr hören!
Sch. Auf ihn und er hat dich nicht verdient
Ja das weiß ich, rational weiß ich das alles

Ich will auch nicht mehr an ihn denken und doch kann ich es nicht abstellen
Kurz immer mal wieder
Aber ich muss noch ein paar Wochen aushalten. Versuche ich mir so schön wie möglich zu machen
Aber ist nicht einfach - alle sind in Beziehungen und kuscheln sich zuhause ein
Jap und dann sitzt man eben wieder da und schaut dumm

Habe bereits fast alles gepackt, könnte sofort los und darf nicht.
Sch. Rechnungen, wollen doch bezahlt werden

Ich bin so voller Trauer und Wut
Wie kann man so sein? Einem Menschen sagen, du bedeutest mir so viel und bist der wichtigste Mensch … dann einen so abwatschen
Ich habe ihm nichts getan

Jetzt ist sie der wichtigste Mensch
Ich bin nur noch die ex

Tja schön neu verliebt
liebe muss schön sein - hab ich mal gehört

14.11.2022 17:54 • x 2 #345

A

x 4