736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

ImBlindflug
Zitat von OhneSinn2019:
Ich kann es nicht stoppen
Fühle mich leer, belogen und emotional missbraucht - wie ein idiot habe ich an das alles geglaubt. Und alles war Lüge

Da war nie liebe. Er hat geliebt wie ich ihn geliebt habe.

Liebe OhneSinn,
Immerhin kannst du lieben, beständig und dir deiner Entscheidungen sicher sein. Möchtest niemanden verletzen und lässt dich ein. Vielleicht hilft dir das, deinen Wert zu erkennen.
Und vielleicht kannst du daraus für die Zukunft lernen, deiner Intuition zu trauen, genauer zu beobachten und dir selbst sehr viel Wert zu sein.

Bis dahin bleib tapfer, du kommst ja in absehbarer Zeit weg von dort. Und vielleicht kannst du dich mit den Vorbereitungen ein wenig ablenken.

12.11.2022 12:04 • x 3 #316

OhneSinn2019
Ja! ES ist ein armes Würstchen
Mir würden so viele Worte einfallen wie ich ihn beschimpfen will…

Aber nein - auch er wird nie mehr was von mir hören und sehen. Ich habe ihn komplett ausgelöscht
Sogar seine Kette bei eBay verkauft.
Alle Bilder gelöscht. Chat gelöscht
Blockiert
Karten weg geworfen, alle Kalotten die mit ihm zu tun haben. Alles weg
Nichts hat für mich noch Bedeutung
Und ich werde das nicht bereuen

Auch in Jahren werde ich sicher nicht mit einem Lächeln daran zurückdenken
Nein! Sowas verzeih ich nicht
ES soll nie existiert haben - ES soll mir egal sein

Noch nie hat ein Mensch mich so verletzt und enttäuscht. Mich so belogen und mich benutzt
meine Rache wird fies sein
ich werde ein glückliches Leben führen und nach einiger Zeit nie mehr an ihn denken

12.11.2022 12:08 • x 2 #317

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

G
Zitat von OhneSinn2019:
Nein! Sowas verzeih ich nicht

Ein Kraftakt, den Du binnen kürzester Zeit hingelegt hast. Waaaaahnsinn, aber MitSinn. Und jetzt, so Du kannst, wieder schön sinnig.
Das wird schon.
Du bist stärker, als Du denkst.
Du wirst Dich wieder verlieben, irgendwann.
Ich wünsche Dir das von Herzen.

12.11.2022 12:29 • x 2 #318

OhneSinn2019
Ich hoffe ich kann das alles irgendwann so sehen. Wenn ich aus diesem Tal raus bin

Es tut so unendlich weh, zu wissen man wurde nicht geliebt und der Mensch der einem so nahe war ist einfach nicht real
Es war einfach alles Lüge

Ja ich kann Lieben und das tief und ehrlich
Jetzt habe ich das Gefühl, ich kann nie mehr vertrauen oder mich einlassen
Weil ich mir selbst nicht über den Weg traue
Wie konnte ich das alles nicht sehen? So blind sein?
So lange?

Ich schäme mich für mich selbst
Es macht mich kaputt
Und meine Gedanken machen es nicht besser
Eifersucht und Trauer oben drauf

Wie soll ein Mensch da drüber wegkommen? Ohne bleibenden Schaden…. Und ES kommt ungeschoren davon

12.11.2022 13:02 • x 1 #319

G
Zitat von OhneSinn2019:
ES

..wird verblassen.

Deine Gefühlswelt ist aus den Angeln geraten.
Viele hier, auch ich, erlebten das auch. Ich war so alt, wie Du jetzt. Mann/Frau denkt, was soll jetzt noch kommen!?
Glaube mir bitte: Auch Deine Welt wird wieder bunt und schön!

12.11.2022 13:11 • x 2 #320

Y
Zitat von OhneSinn2019:
Weil sie alle im monatlichen Wechsel die Frauen tauschen und es feiern. Hab es 2 Jahre mitbekommen.

Unfassbar, und das bei Erwachsenen Männern.
Ich glaube an Karma, irgendwann wird diese kumulierte absichtsvolle Niederträchtigkeit zu den Verursachern von Schmerz und Leid zurückkommen.
So ist das Leben.
Alles hat seinen Sinn und Grund.
Auch ein menschentechnischer Griff ins Klo.
Ich weiß , daß ist wenig tröstlich , im Augenblick , jedoch bietet eine Trennung auch Potential für neue Menschen und Situationen, Wachstum und Entwicklung.

12.11.2022 13:21 • x 2 #321

OhneSinn2019
Naja sollen sie alle über mich lachen
Die blöde die so doof war
Soll er glücklich werden mit der neuen Frau
Soll er sie am besten gleich heiraten und Kinder kriegen. Wollte er immer vor 40. ja hat er noch 10 Monate
Sportlich aber machbar.

Soll er alles machen

Karma… ich weiß nicht ob es das gibt. Ich habe das Gefühl einige kommen mit ihrer A.Loch Art durchs Leben ohne große Konsequenzen. Er ist auch so einer
Immer bla bla und alle finden ihn so smart und cool. Dabei kann er nichts außer labern
Nur heiße Luft

Unsicher, depressiv
Angeblich sind seine Eltern schuld an allem
Naja ein A.Loch ist er ganz alleine geworden. Andere haben schon mehr hinter sich als ne doofe Erziehung und wissen trotzdem wie man Mitmenschen behandelt!
Emotional dumm einfach
Kein Mann

Und ich heule ihm hinterher
Er hat mich so abhängig gemacht. Und ich dumme Kuh hab’s machen lassen

12.11.2022 13:51 • x 1 #322

G
Zitat von OhneSinn2019:
Und ich dumme Kuh

Aus_se!
Aus jetzt!
Genug!

Neues Mantra: ICH BIN LIEBENSWERT.

12.11.2022 13:53 • #323

Y
Zitat von OhneSinn2019:
Karma… ich weiß nicht ob es das gibt. Ich habe das Gefühl einige kommen mit ihrer A.Loch Art durchs Leben ohne große Konsequenzen. Er ist auch so einer
Immer bla bla und alle finden ihn so smart und cool. Dabei kann er nichts außer labern
Nur heiße Luft

Auch er wird älter, die Luft immer dünner, wo labern reicht um zu beeindrucken. Die jungen Frauen, bei denen er versucht zu landen, werden irgendwann über den berufsjugendlichen alten Sack lachen, ich spreche aus Erfahrung, solche Typen machen sich komplett lächerlich.
Ein Mann , der es mit 40 nicht geschafft hat, mal eine annähernd tragfähige längere Beziehung zu führen ist als potentieller Partner nicht wählbar. Als Vater von Kindern kein ernstzunehmender Kandidat. .

12.11.2022 14:14 • x 2 #324

Klio
Zitat von OhneSinn2019:
Ja ich kann Lieben und das tief und ehrlich
Jetzt habe ich das Gefühl, ich kann nie mehr vertrauen oder mich einlassen
Weil ich mir selbst nicht über den Weg traue
Wie konnte ich das alles nicht sehen? So blind sein?
So lange?

Das habe ich mich auch lange gefragt, wie soll ich jemals wieder vertrauen, mich jemals wieder jemanden anvertrauen. Vertrauen ist mit das schönste Geschenk, das wir geben können; wir können leider nicht erwarten, dass mit diesem Geschenk respektvoll umgegangen wird, aber dieses Gefühl zu vertrauen ist so warm, zart, tief und immer Liebe. Das mag ich mir nicht nehmen lassen. Du wirst es dir nicht nehmen lassen

Du fühlst dich leer liebe OhneSinn. Du bist im Umbruch. Jedes Gefühl, das du erlebst, wird immer Mal wieder kommen, es will immer noch einmal und noch einmal gefühlt und hinterfragt werden. Gräme dich nicht damit. Wir entwickeln uns nicht weiter, der Wandel festigt sich nicht, wenn wir nur für ein paar wenige Wochen durch diese Gefühlswelle hindurchgehen. Werden geschieht nicht von heute auf morgen, indem ein paar sinnstiftende, wertvolle Gedanken, gelesen, gehört werden. Sie wollen verinnerlicht werden, um daran wachsen zu können, damit sie ein Teil von einem selbst werden.
Vielleicht ist diese Leere ein Teil dieses wichtigen Prozesses. Es entsteht Platz in deinem Inneren, der gefüllt werden mag, ein Platz, den du mit dir selbst füllen kannst. Du wirst erfüllt von dir selbst sein können und dieses selbst ist in Verbindung mit den Menschen, die dich auf diesem Weg begleitet haben.

12.11.2022 14:56 • x 1 #325

Y
Zitat von OhneSinn2019:
Und ich heule ihm hinterher

Ja, im Augenblick, und Irgendwann wird er nur noch jemand sein den du mal kanntest. Die Gefühle verblassen immer mehr.

12.11.2022 15:34 • x 1 #326

OhneSinn2019
Ich hoffe so sehr, dass das irgendwie irgendwann verblasst
Ich halte das nicht mehr aus
Ich weiß nicht wohin mit mir - Gedanken kreisen…. Warum musste er mir das sagen?
Mich so demütigen…..
ich war auf einem guten Weg nach 2 Monaten. Weiter als jemals nach so kurzer Zeit
Und er zerstört es mit einem Satz

Gefühlt noch tiefer als vorher gefallen
Er ist so ein A.Loch
Ich habe noch nie einen Menschen gehasst, noch nie! Aber ihn JA
Auch wenn es nicht gut ist, aber es ist so. Ich verachte ihn.

Ich bin verzweifelt und nichts hilft
Nur warten bis die Gefühle weggehen
5 Wochen auf den Tag genau
Das ist lange
Ich muss da durch

12.11.2022 15:53 • #327

OhneSinn2019
Ach und ja - im Hintergrund schwebt immer immer noch: Lebenskrise mit fast 40
Ende 30, wieder Single, keine Kinder
Jetzt bin ich die komische alte die irgendwie keinen abbekommt
Oder einfach einen an der Waffel hat
Weil wer ist das mit Ende 30?
Muss dreck am Stecken haben…..

Jap ich hab ein Mist Muster was Männer angeht. Und das beginnt in mir drin.
Daran sollte ich arbeiten, muss ich arbeiten
Schnauze voll immer zu geben
Und mich immer zurückzustellen
Für keinen mehr!

12.11.2022 16:07 • x 2 #328

W
@OhneSinn2019 Dazu kann ich dir nur sagen: das Jetzt ist nur eine Momentaufnahme deines Lebens. Die ist bei dir im Moment wirklich nicht schön. Aber das kann sooo schnell ändern! Schau, es gab eine Kollegin, mit der hatte ich vor ein paar Jahren Mitleid. Über 40, Single, und ich wusste, sie hätte eigentlich so gerne Kinder. Die tat mir damals wirklich leid, ich Mutter von zwei Jungs und glücklich. Und jetzt, ca. 8 Jahre später? Ich nach 24 Jahren von meinem Mann verlassen, sie wohnt nun in der Nachbarschaft mit Mann und 6jährigem Sohn. Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen....

12.11.2022 16:17 • x 3 #329

Y
Zitat von OhneSinn2019:
Ich hoffe so sehr, dass das irgendwie irgendwann verblasst Ich halte das nicht mehr aus Ich weiß nicht wohin mit mir - Gedanken kreisen…. Warum ...

Ich finde Sport total gut, um wieder zu sich zu kommen. Wenn mich etwas wirklich stresst, dann mache ich gezielt Sport. Danach bin ich immer entspannter und geerdeter, die Stresshormone sind abgebaut. Wäre das vielleicht auch etwas für Dich?

12.11.2022 16:28 • x 2 #330

A

x 4