Zitat von OhneSinn2019: Vielleicht fällt es mir auch so schwer, weil ich mehrere Trennungen mit ihm durchmache. Die eigentliche, jetzt der Job (langsam kommt auch der Stolz)
Und die schlimmste wird noch der Umzug
Das packen werde ich alleine durchziehen
Das ist sicherlich so. Für dich hat sich von einem Moment auf den anderen vieles verändert auf das du dich neu einstellen musst. Eine Trennung ist bereits eine immense Veränderung, die der Verstand und das Herz bewältigen müssen; und dann alles andere obendrauf, es sind viele Abschiede, man fühlt sich wie im freien Fall. Und dann noch der Gedanke bei ihm bleibt ja fast alles so wie es ist, er muss das nicht genau so durchmachen, er hat es einfach. Das würfelt einen durcheinander, man ver-rückt. Aber liebe OhneSinn du wirst nicht ver-rückt bleiben, bewahre dir diese Hoffnung; du wirst sehen wie viel auf einmal du durchstehen kannst. Es wird Tage geben, an denen du merkst, im Bauch wird es wieder wärmer, da leuchtet etwas. Dein Seelenleben fügt sich wieder ineinander und es kribbelt. Du wirst ruhig darauf zurückschauen können und lächeln und diese neue Wärme genießen können, lass sie nicht außer acht und diesmal für immer, bleibe bei dir.
Ich fühle diesen Tag des Auszugs mit dir; nimm doch bitte das Angebot deiner Freundin an; auch diese Momente mit jemanden teilen zu können hat einen Wert; du wirst einen für dich schweren Moment mit jemanden teilen können, du wirst Verbundenheit erfahren; ich denke schon, dass das wichtig für dich sein könnte.
Zitat von OhneSinn2019: Alles fühlt sich an, als wäre es in Watte gepackt. Ganz seltsam.
Auch dieses Gefühl kenne ich. Vielleicht ist es ein Schutz, um nicht ständig übermannt zu werden und zu verharren in diesem Schmerz, die Fassungslosigkeit, die Enttäuschung, die Wut, diese Traurigkeit. Alles ist surreal, vieles ist passiert und passiert, das lange gar nicht in den eigenen Gedanken existent war. Der Geist muss leisten, um all dies ordnen zu können und verschwimmt manchmal in diesem Nebel, um etwas zur Ruhe zu kommen, um dann weiter ordnen zu können.
Zitat von OhneSinn2019: Du fehlst und irgendwie auch nicht, weil du nie da warst. (Alles schizo in meinem Kopf)
Nein da ist nichts schizo in deinem Kopf Du hast drei Jahre in einer Wirklichkeit gelebt, deiner Wirklichkeit und rückblickend löst sich Stück für Stück dieses Bild, die Illusion. Es ist wichtig, dass du da genauer hinsiehst und in dir die Zuversicht trägst, das wird dir kein weiteres Mal so passieren; deine Antennen werden sich ausbilden, du wirst deinem Bauchgefühl mehr Aufmerksamkeit schenken und dich besser hinterfragen.