736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

Klio
Liebe Te,

du fährst in den Urlaub? Das freut mich. Bist du am Meer? In der Natur? Ich hoffe du kannst dich an deiner Umgebung erfreuen und etwas Ruhe erfahren. Kommen die Gefühle der Einsamkeit, Wut und Trauer auf, erschaffe dir ein Mantra - es ist okay, es werden wieder bessere Zeiten kommen und gerade bin ich an einem wundervollen Ort, das mag ich mir von ihm nicht vermiesen lassen. Oder irgendwie so, ich bin da leider kein ganz guter Ratgeber. Ich kann dich da sehr gut nachfühlen; mein Urlaub im Mai war schön, aber auch traurig.

Er hat eine Neue. Mhm, er wirkte nach deinem Schreiben auch eher so, dass er direkt wen Neues an seiner Seite brauch. Das weißt du seit wann?

Zitat von OhneSinn2019:
Warum spielt er mir nur die gute Dinge vor? Es war so viel schlechtes dabei. Im Nachhinein betrachtet. So viel schlimme Dinge. Die ich gefressen habe…nichts gesagt habe… und du gehst als Sieger vom Platz. Ungerecht.

Ich weiß, es fühlt sich so an als wäre er der Sieger. Er geht in die Arme einer anderen, er hat keinen Stress mit Umziehen, Job, die Fassungslosigkeit zu verdauen.
Er ist kein Sieger, er wird sich wahrscheinlich im Kreis drehen, keine Frau kann ihm seine eigene Unzufriedenheit nehmen. Du weißt nicht, ob er wirklich an sich arbeitet und versteht.
Weißt du, ich denke die nächsten Worte sind keine Floskeln oder leere Worte - der Schmerz, den du gerade erfährst, ist grausam, ungerecht, manchmal kaum auszuhalten, aber du wirst einmal einen Gewinn davon haben. Es besteht die Möglichkeit die freudigen Momente intensiver wahrzunehmen, dankbarer zu sein, dich selbst und deine Gefühle besser wahrzunehmen. Du wirst das einmal von Außen ausstrahlen, es wird jemanden geben, der dich zu schätzen weiß und du wirst in die Beziehung, in die Beziehung zu dir selbst und zu ihm anders hineingehen, sie anders leben.

Zitat von OhneSinn2019:
. Ich bin nach deinen Eltern die Person die dir am nächsten steht.

Hmm wow ähnliche Aussagen kenne ich auch. Sie sind groß, vielleicht war es einmal wirklich so oder auch nicht. Irgendwann wird es egaler. Versprochen.

Einen wunderbaren Urlaub dir

08.10.2022 10:48 • x 1 #226

OhneSinn2019
Hey @Klio und wieder danke
Ich fahre nur nach Hause. Zu Mama und Freunden. Komplett 2 Wochen.

Ich will nur abschalten. Kopf aus.
Musste jetzt erstmal umbuchen, hier im Norden sind erstmal alle Züge ausgefallen! Ich bin komplett zusammengebrochen
Kein Ersatz, kein Leihwagen… langsam wird’s besser. Angebot der DB umbuchend auf Dienstag Abend.
Ey ich hab mir jetzt für richtig Geld einen Flug für morgen Abend gebucht. Danke DB für nichts.

Irgendwie hat sich das Schicksal gegen mich verschworen. Habe das Gefühl ein schrecklicher Mensch zu sein. Immer wenn es einen Millimeter nach vorne geht, kommt ein linker Haken des Schicksals.

Bin fix und alle.

Ach das er eine neue hat weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus. Zumindest fürs Ego. Wie vor mir auch. Eine wird wohl nicht reichen. Er kann ja nicht alleine sein und braucht die Bestätigung.
Arme Frauen!

Ich versuche den Urlaub zu genießen und abzuschalten. Vielleicht sogar weg zu kommen von ihm. Werde nichts hören und sehen und nicht viel erinnert mich an ihn.

08.10.2022 11:46 • #227

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

Klio
Zitat von OhneSinn2019:
Musste jetzt erstmal umbuchen, hier im Norden sind erstmal alle Züge ausgefallen! Ich bin komplett zusammengebrochen

Fühl dich umarmt liebe OhneSinn. Der Moment ist verständlich und jeder hätte dir gewünscht, dass du wie erhofft, deine Reise raus aus diesem Erinnerungsbeladenen Ort bereits heute antreten kannst. Es tut mir sehr leid. Morgen Abend ist bereits ganz nah! Quäl dich nicht, du bist ganz bestimmt kein schrecklicher Mensch. Darkwing Duckin würde sagen - ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert, ich bin die Frau, die immer wieder aufsteht, ich bin der Spinat, der mir Kraft sichert, ich bin ein Mensch, der Liebe erfahren wird, ich bin eine Frau, die für jemanden da sein kann und die es verdient hat, das auch jemand für sie da ist und ich brauche kein Radiergummi, um zu vergessen, ich werde an meinen Erfahrungen wachsen, ich bin OhneSinn und irgendwann lächel ich träumend in die Welt und weiß hier fühlt es sich an wie es sein muss, hier kann ich sein.

08.10.2022 12:16 • x 2 #228

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
Ich fahre nur nach Hause. Zu Mama und Freunden. Komplett 2 Wochen.

Gute Idee!
Schöne Fahrt und viel Spaß!

Resümierend kann man sagen, dass sich all dieser Aufwand und die Energie für 1 Jahr läppische Beziehung wirklich nicht gelohnt hat, oder?

So eine Beziehung hättest du in deiner Heimat auch finden können mit etwas Köpfchen und mehr Geduld.

Ein Freund, der dich am ausgestreckten Arm verhungern und 1 Jahr lang nicht in sein Haus einziehen lässt... Was ist das für ein Mann!

Das war ein Egoist! Ein absoluter Griff ins Klo.

08.10.2022 15:06 • x 1 #229

OhneSinn2019
So neuer Tag neuer Versuch nach der Katastrophe gestern. Kein rein und rauskommen aus der Stadt. Zugverkehr eingestellt! Dann eben per Flugzeug.
Liebes Schicksal, wäre cool wenn heute klappt. Ich bin nämlich ziemlich am Boden. Gestern war doch etwas hart…

Gestern war seltsam. Du hattest dich gemeldet. Hattest gelesen, das alles ausfällt. Wolltest mir helfen. Das du so mit mir leidest und mich gerne drücken würdest. Hast mir screens geschickt mit alternativen. Flüge, Züge… alles.

Weißt du was in mir drin passiert ist?
Ich hab irgendwie losgelassen. Du denkst immer noch in brauche dich und bin abhängig von dir. Dein Mitleid… ne ich brauche das nicht! Googeln kann ich selbst. Umbuchen auch! Flug buchen und hinkommen… bin ja nicht geistig umnachtet. Und Mitleid brauche ich schon gleich gar nicht.

Ich saß zuhause und war so tief erschüttert als das von dir kam. Weißt du was ich getan hätte? Es war Samstag: Dir angeboten, dich aus der Stadt zu bringen, zum Zug wo er fährt! Oder heute zum Flughafen. Das tut man wenn einer jemandem wichtig ist. Ne Kollegin hat mir genau das angeboten. Komisch oder?
Von dir kamen Schuldgefühl Mails, damit du wieder das Gefühl haben konntest ah ich hab mich ja gekümmert. Nein! So läuft das nicht. Du scherst dich einen dreck um mich ind es ist mir bewusst geworden. Du denkst nur an dich und deine Schuldgefühle. Ich bin dir egal. Wie die ganzen zwei Jahre.

Lustig - seit gestern denke ich mir: gut, es ist jetzt wie es ist. Du hast das Problem. Du bist gegangen. Was du daraus machst ist dein Ding. Ich will nicht mehr dein emotionaler halt sein. Habe nicht mehr reagiert und werde es auch nicht mehr.
Du wolltest die Trennung, leb mit deinen Schuldgefühlen. Du willst neue Frauen. Bitte sehr! Du willst Freundschaft. Ich nicht! Nein. Du bist kein Freund. Wirst auch keiner.

Und das komische ist, diese Erkenntnis tut nicht weh im Sinne von Kummer wie ich ihn kenne. Es ist eine rationale Erkenntnis die mir extrem gut tut. Ja ich bin traurig und vermisse dich. Aber ich bin nicht mehr verzweifelt. Du bist es nicht wert! Du warst es nie wert. Bist dir ja selbst nichts wert.

Danke für dein Verhalten gestern. Bin ein Stück weiter wieder bei mir

09.10.2022 09:46 • x 2 #230

E
Moin, ja blöde Situation gestern. Aber warum hast du ihn nicht längst blockiert?

09.10.2022 09:49 • #231

OhneSinn2019
Im Nachhinein ja gut, sonst wäre es gestern nicht soweit gekommen. Ich habe ihn gelöscht. Er hat ja Respekt vor meiner Entscheidung kein Kontakt. Blockieren war nicht nötig.
Gestern war wohl Ausnahme. Wird auch nichts mehr kommen. Habe nicht mehr geschrieben.

09.10.2022 10:09 • #232

Elfe11
Er sieht dich mehr freundschaftlich.
Das ist das Verhalten, das er zeigt...
Leider!

09.10.2022 12:56 • #233

OhneSinn2019
Das ist weniger als Freundschaft. Das ist Mitleid

09.10.2022 13:51 • x 2 #234

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:

Nein. Er bemüht sich und bietet dir seine Freundschaft an. Er hat mitgedacht! Und versucht Lösungen zu finden... Sicher war er etwas besorgt! Wenn auch nicht übermäßig. Da hast du Recht.

09.10.2022 13:53 • #235

E
Zitat von OhneSinn2019:

Schlechtes Gewissen hat er. Darf er behalten

09.10.2022 14:41 • #236

Hansl
Zitat von Solvei:
Moin, ja blöde Situation gestern. Aber warum hast du ihn nicht längst blockiert?

Tja, vielleicht hat sie noch einen Funken emotionale Intelligenz in sich? Eine innere Stimme die ihr sagt: Nein, steig nicht ein ins Boot der Verbitterten. Mit Kurs in die Einsamkeit.
Wer aufgrund reiner Spekulationen und Stammtischpropaganda so wichtige Entscheidungen wie eine Trennung abarbeitet, naja...
Immer wieder toll, wie hier wildfremde Menschen andere wildfremde Menschen (meist natürlich Männer) innerhalb weniger Stunden analytisch erfaßen und dann deren Psyche und als Mensch aburteilen, verurteilen.
Also, ich persönlich hole mir Tips und Anregungen bzgl. zufriedener Beziehung zu und mit einer Frau von Menschen, die erfolgreich dies leben.
Von Spekulationsorgien durch Menschen, die bzgl Beziehungen überwiegend negative Leben führen, halte ich persönlich nichts.
Es wird immer nur in die gleiche Kerbe geschlagen.

Liebe @OhneSinn2019

Wie lange willst Du jetzt noch hier mit wildfremden Menschen Deinen Ex analysieren, durch Spekulationsorgien ein Geschöpf kreieren, welches dann Euren Vorstellungen entspricht?

Also, ich persönlich würde zur Klärung der Unstimmigkeiten noch einmal das Gespräch suchen, um dann Unstimmigkeiten und Missverständnisse auszuräumen.
Alles andere, was hier in der Waschküche getratscht wird?
Nichts was eine ehrliche und tragfähige Entscheidung möglich macht.
Im Prinzip Kindergarten.
Gibt es für ihn nichts zu klären, dann eben: Blockieren, löschen

Was eben das Mittel der Wahl ist.
Mit collektivem Männerbashing wirst Du auch zukünftig immer das gleiche Muster erleben.

09.10.2022 16:29 • #237

E
Zitat von Hansl:
Immer wieder toll, wie hier wildfremde Menschen andere wildfremde Menschen (meist natürlich Männer) innerhalb weniger Stunden analytisch erfaßen und dann deren Psyche und als Mensch aburteilen, verurteilen.

Du hast dich gut erkannt.

09.10.2022 16:42 • x 3 #238

Pixidust
@Hansl Ich persönlich empfinde deine abwertende Art beim Schreiben sehr unangenehm.

Du selbst hast für dich einen Weg gefunden. Herzlichen Glückwunsch!

Aber jeder Mensch ist anders, also lass doch bitte jeden so sein wie er ist.

Du musst auch nicht diesem Thema weiterhin folgen wenn es dich in irgendeiner Art provoziert.

So kommt es mir zumindest vor.

Leben und leben lassen.

09.10.2022 17:36 • x 3 #239

OhneSinn2019
@Hansl ich schreibe hier für mich
Was ich denke und fühle.
Und das kann mir keiner absprechen
Es sind meine Gedanken
Ich kann und werde ihn verfluchen
Ihn die Pest an den Hals wünschen

Ich analysiere ihn weil er mich ja nie an seinen Gedanken teilhaben lies.
Auch jetzt nicht. Wir hatten Gespräche. Genug. Mir fällt es einfach schwer loszulassen
Weil viel mehr dranhängt als nur eine Trennung.
Aber egal. Es ist mein Weg und den werde ich gehen. Ob es dir passt oder nicht.
Du gehst deinen und ich verurteile dich dafür auch nicht.

09.10.2022 18:05 • x 4 #240

A

x 4