736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

OhneSinn2019
Ich danke dir @Klio für deine Worte.
Sooo schön.

Hatte heute morgen tatsächlich keinen Nerv mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ja Trauer vermissen alles war da. Ganze Nacht nicht geschlafen. Kopfkino und ich mitten drin.
Warum hört das nicht auf. Ich brauche Schlaf. Muss fit sein. Muss Gespräche führen. Laufen alle komischerweise recht gut.

Anscheinend entstehen unter Druck wirklich Diamanten

Er fehlt mir. Die Illusion von ihm fehlt mir.
Ihm gehts wohl auch nicht gut - sagt er! Kann nicht schlafen und muss auch klar kommen.
Meinte noch versteht sich selbst nicht warum das alles so gekommen ist… wäre manchmal gerne bei mir.
Alles nur Mitleid ich weiß. Und Gewohnheit. Da ist nix mehr. Sonst würde er ja was dafür tun.

Ich hoffe so sehr bald weg zu können, nach Hause und alles hinter mir zu lassen. Vorher kann ich nicht loslassen. Und er auch nicht.

Immer noch stündliche Wechsel. Wo viele Wut war ist seit 2 Tagen nur Trauer. Schade. Wut war cooler.
Lotto geht also weiter
Abend ist ja noch lang. Kommt bestimmt nochmal ein Heulkrampf

06.10.2022 18:39 • x 1 #196

Klio
Die Gespräche laufen bestimmt auch gut, weil du das kannst, weil du eine kompetente starke Frau bist; vergiss das nicht.
Und vergiss ebenso nicht, Stärke zeichnet sich auch darin aus Verletzlichkeit zeigen zu können, vergiss nicht mitfühlend mit dir zu sein. Ich weiß wie schwer das ist.

Es ist nicht nur Mitleid und Gewohnheit, ich finde das egoistisch und unempathisch. Am besten sollst du ihn auch noch trösten; er kann dich noch nicht einmal in Ruhe trauern lassen und muss immer wieder mit sich selbst daher kommen, anstatt zu sehen, mitzufühlen, wie viel mehr emotionaler Aufwand durch Umziehen, Job für dich da noch obendrein mitspielt. Er konnte sich schon vorher emotional von dir distanzieren, hat nie etwas gesagt? , entscheidet und du stehst da zwischen den Trümmern. Versteh ich nicht, dass er sich nicht schämt. Vieles versteht man einfach nicht.

06.10.2022 21:23 • #197

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
Abend ist ja noch lang. Kommt bestimmt nochmal ein Heulkrampf

Lass' den Schmerz und die Enttäuschung raus... Heulen befreit. Ich hatte heute auch nach 2 Monaten Trennung einen Heulkrampf. Das kenne ich sonst nicht von mir.

06.10.2022 21:30 • #198

Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
Er fehlt mir. Die Illusion von ihm fehlt mir.
Ihm gehts wohl auch nicht gut - sagt er! Kann nicht schlafen und muss auch klar kommen.
Meinte noch versteht sich selbst nicht warum das alles so gekommen ist… wäre manchmal gerne bei mir.
Alles nur Mitleid ich weiß. Und Gewohnheit. Da ist nix mehr. Sonst würde er ja was dafür tun.

Ich hoffe so sehr bald weg zu können, nach Hause und alles hinter mir zu lassen. Vorher kann ich nicht loslassen. Und er auch nicht.

Hervorragend, wie sich zwei Menschen gemeinsam ihre Zukunft zu tode denken.
Anstatt wie erwachsene Menschen ehrlich miteinander zu reden, Schuld verteilen.

Vermutlich begreift man sowas wohl erst dann, wenn man selbst mal so borniert und daneben war.
Und dann irgendwann mal erkennt, was und wen man aufgegeben hat.
Ja, sowas erreicht man auch ohne Gehirnwäsche durch Langzeitforisten, die Menschen in ihr Boot der Hoffnungslosigkeit ziehen wollen.

So long, gute Reise.

06.10.2022 22:13 • #199

G
Redest Du von Dir als Langzeitforist, @Hansl ?

Zitat von OhneSinn2019:
deine Worte.
Sooo schön.

Aber echt.

06.10.2022 22:18 • x 2 #200

Hansl
Zitat von Gärtnerin:
Redest Du von Dir als Langzeitforist,

Auch, ja...
Wobei ich noch nicht ganz so lange hier rumkrebse.
Bin ja in der Wüste ansässig

06.10.2022 22:27 • #201

G
Zitat von Hansl:
Auch, ja...

Schön, dass Du da bist.

06.10.2022 22:34 • #202

OhneSinn2019
@Hansl ich verstehe es nicht. Ziehe ich Leute mit runter, weil ich meine Gedanken aufschreibe? In einem Forum das dafür gedacht ist?
Dir auch eine gute Reise.

@Klio
Tatsächlich trifft es zu. Er sieht mich nicht. In den Jahren nicht und auch jetzt nicht. Er sieht nur sich und seine Probleme. Seit über 6 Jahren das gleiche Thema. Ich glaube auch ihm gefällt es in der Opfer Rolle. Nur er er er. Sonst würde er ja was ändern. Kann der Leidensdruck also nicht so hoch sein.

Ich weiß ich bin stark und habe schon andere Dinge gemeistert. Meine Mama sagte gestern: er hat sicher auch ein Problem damit, dass ich das alles jetzt so schnell kann und so durchziehe. Wie in der Beziehung. Wie stark ich bin und meine Ziele verfolge und erreiche. Während er immer noch vor sich hinleidet. Sich nicht bewegt. Ich halte ihm gerade jeden Tag vor Augen an was er seit Jahren scheitert. Hmmm nicht ganz unrecht. Mama eben

Im Endeffekt ist seine Intension egal. Er schämt sich bestimmt. Aber übertönt von seinem Problem das ja so viel mächtiger ist sieht er das nicht. Ich mach ja mit. Es sollte mir egal sein was er denkt und fühlt. Dauert noch.
Muss mein Gehirn auch erstmal wieder umprogrammieren auf - nur du bist jetzt wichtig! Waren ja doch n paar Monate der Abhängigkeit.

Er versteht auch nicht wirklich wie ich noch so traurig sein kann. Sind doch jetzt schon ein paar Wochen. Sagte der seit Jahren rumkrebsende! Schon fast witzig. Und ich soll nach vorne blicken. Tue ich! Aber ich verarbeite. Er macht nur weiter. Same *beep* different day für ihn.

Zeitweise bin ich froh das so gekommen ist. Es hätte sich auch die nächsten Jahre nicht geändert. Und dann vielleicht noch Familie? Mit einem 12 jährigen gefangen im Körper eines 40 jährigen ohne Lebensmut und Selbstbewusstsein…. Hat schon auch einen Grund warum vorher seine Mädels immer Anfang 20 waren. Er hat ja auch Angst alt zu werden. Peter-Pan-Syndrom
Hab ich auch und trotzdem besitze ich einigermaßen emotionale Reife - meist

Ich würde ihm gerne wünschen das es ihm gut geht. Waren ja auch sehr schöne Zeiten. Er ist kein schlechter Mensch. Aber ich kann es nicht. Warum auch? Liebe heißt loslassen sagt man… ja das will ich und tue ich.
Aber verzeihen und vergessen werde ich nicht. So geht man nicht mit Menschen um die man mal geliebt hat und die es gut mit einem meinen. Jeder darf sich trennen, das ist nicht der Punkt. Der Rest ist es.
Es wird mir egal sein.

Nein er hat nichts gesagt. Sicher gab es Momente, wo er weit weg war und sich eingeigelt hat… das hat er aber immer. Job! Gott wie mich dieses wort schon nervt. War sogar die letzten Tage vorher extrem anhänglich. Vielleicht ein letzter Versuch…

07.10.2022 05:09 • x 2 #203

Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
ich verstehe es nicht. Ziehe ich Leute mit runter, weil ich meine Gedanken aufschreibe?

Nein.
Du Dich selbst.
Heute und in Zukunft.
Weil davonlaufen keine Lösung ist.

07.10.2022 05:16 • #204

OhneSinn2019
Und mit dem ganzen Rest ist gemeint, was er sagt und nicht tut! Ich habe mich seit der Trennung nicht einmal gemeldet! Immer er! Er schreibt. Er ruft an
Ich soll nicht gehen - sonst sieht er mich ja nie wieder, es ist auch mein Haus, soll den Schlüssel behalten. Meine Sachen können ruhig da bleiben… er hat mich so lieb, er liebt meinen Geruch, ich war perfekt für ihn, er ist das Problem, er schläft ja jetzt in meinem Bettzeug, nennt mich Baby und Schatz und und und all diese Dinge… dieses bla bla
Steht sich selbst im Weg. Versteht sich selbst nicht. Kann nicht tief lieben. Hat Angst. Vor was genau weiß er nicht…

Nichts dahinter
Nur gesabbel - taten? Meckern und sich trennen. Das kann er.

07.10.2022 05:22 • x 1 #205

OhneSinn2019
@Hansl ich sehe es nicht als davon laufen wenn ich jetzt beruflich neu starte. Mit mehr Geld und endlich das tue was ich will beruflich. Und in die Heimat zurück gehe weil ich Familie und Freunde dort habe und sie vermisse. Ich bin die, die nach vorne sieht und was tut! Ich bleibe nicht stehen

Klar kann ich hierbleiben, in die Arbeit gehen die mich nicht glücklich macht und in einer Wohnung leben die mich ankotzt. Dann hab ich sicher gewonnen. Ironie off

Oder alles ändern und doch immer den Wunsch zu haben nach Hause zu gehen und so nicht glücklich zu werden.
Ob ich es werde? Bestimmt.

Alles ist ein Risiko - Leben an sich. Liebe sowieso

Aber versuchen muss ich es. Mein Herz will nach Hause. Also ist es nicht falsch.

Und ja ich hänge hier in meinen Gedanken. Die mir nach 1 Monat sicher zustehen. Und wichtig sind um zu verarbeiten. Du bist ja auch noch hier! Haben wir wohl was gemeinsam

Ich hätte mehr Angst wenn es mir jetzt schon egal wäre. Dann hätte ich mich die ganze Zeit selbst belogen mit meinen Gefühlen für ihn.

Dein Satz trifft eher auf ihn zu. Nichts tun, sich selbst weiter runterziehen und so weitermachen. Nur ja keine Veränderung. Es könnte ja gut werden

07.10.2022 05:30 • x 1 #206

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
Klar kann ich hierbleiben, in die Arbeit gehen die mich nicht glücklich macht und in einer Wohnung leben die mich ankotzt. Dann hab ich sicher gewonnen. Ironie off

Da hast du nicht gut auf dich und deine Bedürfnisse geachtet!

Und das hast du leider ausgestrahlt und mit in Eure Beziehung eingebracht... Diese Unzufriedenheit. Frust. Heimweh.
Unglücklichsein.

Schau' einfach wieder mehr auf dich und deine Lebensfreude! Ein erfülltes Leben für dich. Dann erst Partnerschaft on top.

Wusste dein Freund denn, dass du so unzufrieden und unglücklich bist mit deinem Job und Wohnung? Habt Ihr darüber geredet? Was hat er dazu gesagt?

07.10.2022 09:35 • x 1 #207

E
Zitat von Elfe11:

Und das hast du leider ausgestrahlt und mit in Eure Beziehung eingebracht... Diese Unzufriedenheit. Frust. Heimweh.
Unglücklichsein.

Sie ist also selber Schuld?
Ich persönlich halte derlei Aussagen, ala Ausstrahlung für völligen Blödsinn.
Was kann sie dafür, dass ihr Partner hier sein Spielchen mit ihr gespielt hat und
Unverbindlichkeit in Form von Familiengründung vermissen lässt?
Gar nichts, denn sie hat alles dafür getan, dass es klappt.

07.10.2022 09:53 • x 2 #208

Hansl
Zitat von OhneSinn2019:
ich sehe es nicht als davon laufen

Vor Menschen davonlaufen, daß meine ich.
Zitat von OhneSinn2019:
Du bist ja auch noch hier! Haben wir wohl was gemeinsam

Ich bin in der Wüste.
Aber meine Situation ist eine andere, da ich den Fokus alleinig auf mich habe, meinen Anteil der absolut dominiert.
Könnte es mir auch einfach machen, Schuld abgeben, sinnlos und ohne Recht Wut generieren und gehen, Schuld sind immer die anderen.

07.10.2022 10:07 • #209

OhneSinn2019
Hmmm ihr habt beide recht.
Einerseits habe ich irgendwann aufgehört hinter meinen Wünschen zu stehen. Ich habe oft genug geredet, ich will was machen, vorschlage gemacht, Probleme angesprochen. Irgendwann war ich wie gelähmt. Wisst ihr was ich meine?

Zudem von ihm immer kam, Spar dir das Geld für den Umzug, du kommst eh jetzt zu mir. Oder das mit dem job. Kannst du entspannt dann machen wenn du bei mir bist. Und wieder bla bla bla.

Ich habe mich einfach zu viel auf seine Worte verlassen, weil ich nicht dachte, das man so mit Menschen umgeht die man liebt. Sprich anlügen und hinhalten. Das war naiv.

Drängen ist aber auch keine Lösung. Somit habt ihr beide recht.

Es hat einfach nicht gepasst. Fertig.
Liebe und gleiche Vorstellungen reichen eben nicht.

Er hätte einfach ehrlich sein müssen! Zu sich selbst und mir. Ich muss nicht zusammen wohnen nur weil alle das machen oder erwarten. Er hat immer damit angefangen

07.10.2022 10:14 • x 1 #210

A

x 4