Liebe Te,
ich fühle mit dir und sehe dich. Sei umarmt
Hat er dich gesehen? Hast du dich ihm gezeigt?
Die Fragen sind wahrscheinlich zu früh und ich hoffe ich bin nicht anmaßend; aber vielleicht bringen sie dir doch irgendwann ein Mal etwas.
Nach deinen Worten warst du sein seelischer Mülleimer, du fühlst dich emotional ausgenutzt. Warum hast du das mit dir machen lassen und hättest eben an genau diesen Menschen festgehalten?
- Helfersyndrom war schon dabei
- Solange eure Beziehung aus seinen Problemen besteht, hat dein Ich kaum Raum. Bringt dir das etwas? Hälst du damit eventuell auch eine emotionale Distanz aufrecht?
Hast du dich ihm gezeigt/offenbart?
War er an dir als Person interessiert?
Warst du daran interessiert, dass er dich erkennt?
Wie ist er mit Konflikten umgegangen?
Konnte er Dinge ansprechen?
Wie bist du mit Konflikten umgegangen?
Konntest du generell Themen ansprechen?
Die Bereitschaft sich mit dem Partner auseinander zu setzen erzeugt im besten Fall am Ende Vertrauen und eine emotionale (stärkere) Bindung.
Er hat diese Distanz offensichtlicher aufrecht erhalten. Hast du dich damit wohl gefühlt? Hast du das während der Beziehung in dieser Art und Weise wahrgenommen?
Warst du schon einmal in einer Beziehung, in der Distanz gewahrt wurde; auch von deiner Seite aus?
Nach deinen Aussagen hast du dich seinem Lebensstil und seiner Zeit angepasst.
Warum hast du das getan? Damit du ihm alles Recht machst und er dich lieb hat?
Mein Getrenntwordensein ist nun schon ein paar Monate her. Es gibt immer noch die Momente, in denen ich mich in der Illusion an ihn ertappe; wir haben doch so gut zusammen gepasst usw. und dann aber auch die mit den Worten
- Danke, dass du gegangen bist
- Auch wenn es sehr weh tut; ich gestehe mir ein, dass wir wahrscheinlich doch nicht so gut zusammen gepasst haben
- Ich habe mir nur eingebildet/mich blenden lassen, dass du mich verstehst und echtes Mitgefühl haben kannst
Was hast du für Werte?
Wie soll eine erfüllende Partnerschaft für dich aussehen? Was wünschst du dir?
Fragen für dich - für heute, für morgen, für irgendwann einmal.