736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

Lisi_1993
Hi @OhneSinn2019,
ich habe die letzte Stunde dein Thema und die Einträge dazu gelesen. Unsere Situationen im Moment ähneln sich etwas, aber viel mehr ähneln deine Gefühle meinen. Das tröstet mich sehr und vielleicht tröstet es auch dich
Du schaffst das, irgendwann wird alles wieder gut..

02.10.2022 22:59 • x 1 #166

OhneSinn2019
@Lisi_1993 danke für deine Worte.

Ja es tut gut zu wissen, man ist nicht alleine mit seinem Scherbenhaufen an Gefühlen.

Ich kann nur damit nicht umgehen. Es macht mich kirre. Dieses Gewechsel. Das stresst mich! Und ich brauche Ruhe. Muss mich vorbereiten auf meine Gespräche.

Ich sein! Und mein Körper ist komplett im Ausnahmezustand.
Das kann doch nicht gut gehen. Und ich mache mir Druck! Weil ich heim will. Weg hier! Heilen will, was ich nur zuhause kann. Puhhhh läuft. Zwar rückwärts und bergab…. Aber läuft

Es tut mir leid, das es dir genau so geht.
Fühl dich virtuell gedrückt
Ja wir schaffen das…. Irgendwie und irgendwann

03.10.2022 06:13 • #167

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

OhneSinn2019
Heute ist es ein ganz trostloses Gefühl der Wehmut. Wie konnte es soweit kommen? Wo sind wir falsch abgebogen? Warum hat er einfach aufgegeben?

Er fehlt mir! Unsere Rituale fehlen mir. Unsere 12 Stunden Gespräche. Unser Lachen.
Alles fehlt mir. Es fehlt mir das Bild, das ich von uns habe. Nur gibt es das gar nicht! Es gibt diesen Menschen gar nicht. Nur in meinen Gedanken. Der richtige ER ist nicht so! Der richtige ER hat mir nichts gegeben emotional. Die Illusion hat es.
ich liebe eine Illusion! Ich frage mich, ob ich gestört bin?

er hat sich nie ganz eingelassen. Es hätte sooo groß werden können. Aber er hat es verhindert mit seiner Art, emotionale Distanz zu schaffen.
Er hat aufgegeben! Uns aufgegeben.

hmm…. Ciao Illusion. Ich habe dich geliebt und werde dich loslassen!
hallo realität, ich werde dich lieben lernen und festhalten!

03.10.2022 06:26 • x 4 #168

Lisi_1993
@OhneSinn2019: Manchmal und für manche Menschen ist reines Aushalten sehr schwer (für mich auch) und ich glaube deswegen sehnst du dich nun sehr nach dem Wechsel des Wohnortes. Das neue Leben, egal wie ätzend es ist, soll dann doch lieber JETZT beginnen. Kenne ich sehr gut!

03.10.2022 09:43 • x 1 #169

OhneSinn2019
Stimmt. Obwohl ich gut aushalten kann. Aber hier ist alles er! Die Stadt, meine Wohnung, alles er. Überfüllt mit er.
Sogar der Job.
Und jetzt nach der Trennung habe ich mich gefragt: gibt es etwas an dem ich festhalten will? Lohnt es sich für irgendwas? Und ich muss sagen NEIN. Der Job war ein Sicherheitsjob. Erfüllt mich nicht. Die Wohnung günstig und ja nur Übergang weil ja zusammenziehen.
Die Stadt und mein kleiner kreis, ja ist schön aber reicht mir nicht!
Also nutze ich dies um alles zu ändern. In der Heimat neue alte Wohnung wie ich es mir wünsche! Neuer Job der mich erfüllt.
Alte Freunde und Familie.

Und es ist meine Trennung von ihm.
Ich verlasse nun ihn. 800km weg. Es gibt kein Zurück mehr. Aus den Augen aus dem Sinn.

Er hat die Kontrolle gefühlt über alles. Und das will ich nicht mehr! In meiner Heimat habe ich die Kontrolle! Nichts hat mit ihm zu tun. Er war ein paar mal da, aber es ist mein Reich! Nur meins.

viele sagen es ist flucht. Ich sage es ist Rückkehr. Zu mir selbst. Zudem was mich glücklich macht.
Flucht nach vorne. Damit wäre ich einverstanden.

03.10.2022 09:58 • x 2 #170

G
Zitat von OhneSinn2019:
viele sagen es ist flucht.

Moin!
Wer sind diese Leute?
Deine neuen Freunde und Kollegen?

Du bist ja nicht aus der Welt.

Zitat von OhneSinn2019:
Puhhhh läuft. Zwar rückwärts und bergab…. Aber läuft

Gar nichts läuft rückwärts.
Oder doch..!?

03.10.2022 10:00 • x 1 #171

OhneSinn2019
Heute bin ich in Gedanken bei den Worten die er so gesagt hat nach der Trennung.

- für ihn ist es auch schwer - aha ja er kann ja nicht alleine sein
- ihn erinnern so viele Situationen an mich und so viel in seinem Haus. Die deko die ich ausgesucht habe. Die Möbel…. Ich habe ein Zuhause daraus gemacht.…. - Ja habe ich! Kannst es dir ja jetzt gemütlich machen mit wem auch immer. Gern geschehen. Helf so vor mich hin
- er denkt oft an mich und wie es mir geht. Vermisst mich auch - gut! Wenigstens etwas. Leiden sollst du Penner! Richtig leiden!
- er fühlt sich genau wie vor unserer Beziehung. Alleine und unglücklich. Man lebt halt irgendwie - aha scheint dir aber besser zu gefallen als der Zustand mit mir. Unsere Beziehung muss ja Hölle gewesen sein für dich wenn du lieber unglücklich bist? Hä?
- du hast alle Türen bei mir geöffnet. Du hast mich sogar gerettet! Ich habe ihm gezeigt was bei ihm falsch läuft und er will sich nun ändern - toll, gern geschehen. ‍ dafür bin ich nun tot.
Sollte eine GmbH gründen:
Liebe Männer, ich bereite euch auf eure Mrs. Right vor. Eine Beziehung zu mir und zack danach gibts die richtige und ihr wisst wie eine Beziehung läuft!
Hier macht 5000Euro

Wäre reich in 6 Monaten

- er wird mich immer lieben und immer für mich da sein - ey jetzt? Was war die 2 Jahre? Jetzt kannst und willst du Verantwortung übernehmen? Jetzt? Bist du schizo? Gott idiot ey

- er will das ich glücklich bin - ja will ich auch. Er soll’s nicht sein! Punkt

- du bist perfekt für mich und ich werde es irgendwann bereuen - ja und ja! Du wirst es bereuen! Sehr. Mein Ego wünscht sich das du angekrochen kommst. Ich schwöre, wenn du brennen würdest und ich hätte ein Glas Wasser… ich würd es trinken!

Ach ja
Schön so Liebeskummer

03.10.2022 10:12 • x 4 #172

E
Hört sich an, als wenn er versucht dich emotional warm zu halten, ich würde mich da klar abgrenzen und ihn blockieren.
Vielleicht treibt ihn auch ein wenig schlechtes Gewissen, das darf er dann gerne alleine haben.

03.10.2022 10:15 • x 1 #173

OhneSinn2019
@Solvei Hmmm bestimmt ein wenig. Ist mir auch klar.
Aber er weiß ja auch das ich zurück gehe und es so kein zurück mehr gibt.
Würde es verstehen wenn ich bleiben würde. Hätte er weiter seinen seelenmülleimer da. Würde ihn auch benutzen. Steht eine große schwere berufliche Änderung für ihn an. Die belastet sein Ego extrem!

Er sagt auch, wenn ich weg bin wird es sehr schwer für ihn. Jap wird es!
Aber wie du mir so ich dir

Friss UND stirb!

03.10.2022 10:23 • x 1 #174

G
Wenn Du Deine Zeilen hier in ca. einem Jahr nochmal liest, wirst Du erschrecken.

Aktuell fühlt sich Deine Wut wie ein Befreiungsschlag an.

Na ja, der typische Wechsel zwischen diesen blöden zärtlichen Gedanken und aufsteigender Wut.

Nein, Du bist nicht krank. Das alles braucht es und ist sehr gesund.

Du bist okay.

Zitat von OhneSinn2019:
ihn erinnern so viele Situationen an mich und so viel in seinem Haus. Die deko die ich ausgesucht habe. Die Möbel…. Ich habe ein Zuhause daraus gemacht.

Diese Worte kenne ich aus meiner einzigen On/Off Kagge.
Selbstzerstörerisch.

03.10.2022 10:41 • x 2 #175

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
Und jetzt nach der Trennung habe ich mich gefragt: gibt es etwas an dem ich festhalten will? Lohnt es sich für irgendwas? Und ich muss sagen NEIN. Der Job war ein Sicherheitsjob. Erfüllt mich nicht. Die Wohnung günstig und ja nur Übergang weil ja zusammenziehen.
Die Stadt und mein kleiner kreis, ja ist schön aber reicht mir nicht!

Ja und genau so hat er dich dann näher kennengelernt! Das ist natürlich extrem ungünstig. Da kommst du nicht so gut rüber... Keine tolle Wohnumgebung, langweiliger Job, unerfüllte Frau, wenig soziale Kontakte und fast kein Anschluss an soziales Leben, immer Heimweh... Das hat nichts Gutes bewirkt! Beim nächsten Mann zeigst du dich bitte von deiner besten Seite! Deiner Schoko Seite!

03.10.2022 12:32 • x 1 #176

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
ihn erinnern so viele Situationen an mich und so viel in seinem Haus. Die deko die ich ausgesucht habe. Die Möbel…. Ich habe ein Zuhause daraus gemacht.…. -

Warum richtest du ein Haus ein, in dem du nicht leben darfst? Platz genug war dann doch da! Warum machst du es nicht bei dir schön und gemütlich? In deinem Stil? Mach mal mehr für dich, das ist attraktiver als für Andere den Putzlumpen zu schwingen... Er hat es jetzt schön und wohnlich und du musst gehen... Wie doof!

Aber ja, alles fies gelaufen. Ihr hättet Euer Kennenlernen auf Frist setzen sollen. Ein halbes Jahr oder 3 Monate oder 1 Jahr. Du trägst das volle Risiko.

Na ja, hoffentlich hast du die schönen Zeiten mit ihm genossen und behält sie in guter Erinnerung!

03.10.2022 12:42 • #177

Hansl
Zitat von Gärtnerin:
Wenn Du Deine Zeilen hier in ca. einem Jahr nochmal liest, wirst Du erschrecken.

Aber sie offenbaren einiges.
Und die meisten Menschen benötigen wohl Wut und Hass, um stehen zu bleiben.

Naja, daß Gegenteil von Liebe ist dann Gleichgültigkeit.

03.10.2022 12:42 • x 1 #178

OhneSinn2019
Für den nächsten ziehe ich auch nicht mehr um und gebe alles auf!

Ich habe alles hier selbst gemacht (Job und Wohnung und soziale Kontakte aufgebaut) aber Corona war auch noch. Ich bin stolz was ich geschafft habe! In diesen 2 Jahren. Das muss man erstmal schaffen und leisten. Und bei Gott es war schwer.

Aber ich hätte ein klein wenig Unterstützung gebraucht. Und das war auch besprochen. Er zeigt mir seine Stadt und wir bauen uns zusammen was auf. Tja, er hat mir gar nichts gezeigt - sein Leben einfach weiter geführt - und ich habe mir alleine was aufgebaut. Und 2 Jahre hier sind nicht das gleiche wie 37 zuhause. Heimweh hatte ich nie in dem Ausmaß. Ich habe oft dran gedacht aber war nie traurig hier zu sein.

Ich war sicherlich abhängig aber niemals komplett. Habe nie geklammert oder Szenen gemacht. Sagt er ja selbst.
Habe in letzter Zeit immer wieder gesagt ich will mich beruflich verändern und was neues ausprobieren. Hat er nur gesagt: ja mach doch. Aber bei mir war heute wieder das und das und das. Fertig. Kein Interesse an meinen Bedürfnissen
Nur er er er er
Ok… danke
! er hat mich emotional ausgenutzt für seine Probleme…. Und als ich ihn gebraucht habe war er weg. Konnte er nicht….

Ist auch egal jetzt. Es ist vorbei. Ich um eine Erfahrung reicher.
Ich entwickle mich weiter - viel weiter. In jeder Hinsicht
Er wird stehen bleiben - privat
Nein sogar einen Schritt zurück gehen - beruflich

Nicht mehr mein Problem.
Er ist nicht mehr mein Problem!

Die nächsten Wochen werden hart. Viel Arbeit vor mir. Hoffe es klappt mit dem Job. Der Umzug wird nochmal hart
Aber dann… dann bin ich frei
An Weihnachten will ich frei feiern mit Menschen die ich liebe und die mich lieben.
Ohne dieses Virus! Die letzten zwei Jahre musste ich bei seiner Familie verbringen, die eh doof sind und ja auch nix richtig machen…. Meine Familie? Ja viel zu weit weg.
Ab jetzt setze ich wieder richtige prios!
Und behalte die auch bei

03.10.2022 12:54 • x 5 #179

OhneSinn2019
Und ich habe es eingerichtet weil ich hinziehen wollte und sollte! Jetzt im Dezember.
Weil er das so sehr wollte.
Also habe ich mein Geld da rein gesteckt anstatt in meine Wohnung

Und geputzt habe ich nie für ihn. Geholfen hat, war ja auch beteiligt am dreck machen. Aber seine Putzfrau war ich nie!

03.10.2022 12:59 • x 1 #180

A

x 4