736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

OhneSinn2019
Ich versuche es.
Nur an mich zu denken. Ist gar nicht so einfach.
Kennt mein Gehirn nicht mehr….

Was hat er nur aus mir gemacht? Was habe ich aus mir machen lassen?
Unfassbar.

Würde eine Freundin mir das erzählen, ich würde sie zusammensch. Ohne Ende

Wegen so einem Kerl. Ein Bubi
Ein 40jähriges Kind.

Als ob er sich ändern würde….
Und nochmal jemanden wie mich finden wird er auch nicht.
Der ihn so liebt und wo es so gut passt
Und ihn einfach sein lässt wie er ist.

Jede kluge Frau rennt ja weg (nicht so bekloppt wie ich) und die anderen müssen es genauso lernen wie ich. Schade. Noch mehr Menschen kaputt gemacht.

Der gehört weggesperrt solange er so ist

So weg von ihm. Hin zu mir.
Mache mir jetzt einen Tee - obwohl bin Single. Kann mir auch einfach um 13:00 ein B. aufmachen
Und in der Sonne trinken. Keiner kann was sagen

02.10.2022 13:16 • x 1 #151

S
@OhneSinn2019

Zitat von OhneSinn2019:
So weg von ihm. Hin zu mir.
Mache mir jetzt einen Tee - obwohl bin Single. Kann mir auch einfach um 13:00 ein B. aufmachen
Und in der Sonne trinken. Keiner kann was sagen

Ich könnte was sagen
Du könntest auch spazieren gehen,statt dem B. trinken.

02.10.2022 13:19 • x 2 #152

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

OhneSinn2019
Oder beim spazieren eins trinken.

Das ist ja der Punkt! Ich kann tun und lassen was ich will

02.10.2022 13:20 • x 3 #153

Y
Zitat von OhneSinn2019:
Oder beim spazieren eins trinken. Das ist ja der Punkt! Ich kann tun und lassen was ich will

Ganz genau, kannst tun und lassen, was du willst. Wenn er sich nochmal bei dir meldet und dich einnehmen will , kannst du mal was völlig untypisches und *böses* machen/sagen . Ich hätte da (verbale) Vorschläge will dir aber nicht ungefragt zu nahe treten, daher schweige ich

02.10.2022 13:30 • x 1 #154

OhneSinn2019
@Yosie hau raus

Ich nehme alle vorschlage dankend an

Alleine hab ich es 2 Jahre nicht gebacken bekommen.

02.10.2022 13:40 • #155

Y
Zitat von OhneSinn2019:
@Yosie hau raus Ich nehme alle vorschlage dankend an Alleine hab ich es 2 Jahre nicht gebacken bekommen.

Ach komm, bei allem was ich von dir lese denke ich, du bist eine kluge und empathische Frau, und er wusste es für sich zu nutzen. Manchmal macht Liebe einfach blind, und man stellt die beklopptesten Sachen an, macht sich klein etc, , weil man will, das es dem anderen gut geht usw. mach dir keine Vorwürfe.

Beim nächsten Anruf von ihm mit „kannst du mir xyz machen“….
Du: warum sollte ich das machen, was habe ich davon?
Er: du machst das so schön, kannst das einfach toll.... -- Vorsicht: Kompliment, wird eingesetzt, um sein Ziel zu erreichen, er schmeichelt dir....----

Du: ....meine Frage beantwortest du damit nicht. Weiß du noch, was ich dich gefragt habe....? --- Bei dir bleiben, deinen Forderungen, bissl Vorführen, bissl Wegbeissen....

Danach steigt er mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit aus, beendet das Gespräch, weil du sein Ego nicht streichelst. Er kann ? (oder will) deine Perspektive gar nicht einnehmen und kann mit „…. Was habe ich davon….?“ nichts anfangen.
Du bedienst sein Egopushing nicht und wirst daher uninteressant.

Möglich auch, dass er sagt, „ hey, wollte mich mal wieder bei dir melden, stell dir vor, meine Arbeit xyz….“
Du: ....weshalb erzählst du mir das, warum glaubst du, ist das wichtig für mich zu wissen?...
Er: ....na, du bist so eine tolle Zuhörerin....
Du: Dialogfortsetzung , siehe oben- ....meine Frage beantwortest du damit nicht. Weiß du noch, was ich dich gefragt habe....?

Sein geistiger Horizont und sozialer Aktionsradius endet dort, wo man unter Erwachsenen nur mit Einfühlungsvermögen (und Perspektivwechsel) weiter kommt.
Vielleicht lernt er noch, nicht der Nabel der Welt zu sein, ich meine er ist 40, Chancen bestehen durchaus.

Im Dialog bist du ihm allerdings haushoch überlegen, weil dir ein Perspektivwechsel gelingt. Das kannst du im Umgang mit ihm zu deiner Stärke nutzen und dich daher gut abgrenzen.

02.10.2022 15:49 • x 2 #156

Hansl
Zitat von Yosie:
Sein geistiger Horizont und sozialer Aktionsradius endet dort, wo man unter Erwachsenen nur mit Einfühlungsvermögen (und Perspektivwechsel) weiter kommt.
Vielleicht lernt er noch, nicht der Nabel der Welt zu sein, ich meine er ist 40,

Ich finde halt, solche Spielchen nun weiterhin durchzuführen belegen eher den weiblichen geistigen Horizont.
Denn: Was gibt es noch zu reden, wenn einer geht?
Dann auch noch postpubertäre Machtspielchen?
Zudem würde ich auch nicht ausschließen, daß der Mann in einem oder zwei Jahren Familienvater wird.
Immer eine Frage der Wahrnehmung.
Wer weiß das schon.

Verbindung kappen, Kontakt einstellen.
Und seinen eigenen Film leben.
Oder die Realität.

02.10.2022 16:02 • x 1 #157

Y
Zitat von Hansl:
Ich finde halt, solche Spielchen

wer von beiden spielt Spielchen?

02.10.2022 16:20 • #158

Hansl
Zitat von Yosie:
wer von beiden spielt Spielchen?

Denke, der TE geht es derzeit akut schlecht.
Mit Kindergarten gerät sie da eher noch mehr in seelische Niedergänge.
Meine Meinung.

02.10.2022 16:57 • x 1 #159

OhneSinn2019
Vorschläge direkt abgespeichert.

Eigentlich will ich gar nicht mehr mit ihm sprechen. Nichts sehen und nichts hören
Aber für den Notfall werde ich mich dran halten

02.10.2022 17:05 • x 1 #160

Y
Zitat von Hansl:
Denke, der TE geht es derzeit akut schlecht. Mit Kindergarten gerät sie da eher noch mehr in seelische Niedergänge. Meine Meinung.

Schade, mich hätte interessiert, wie ein Mann das Verhalten des Ex einordnet. Spiel-ja/nein? Sie anrufen und z.B. einladen, irgendwelche Dinge für ihn zu erledigen, nachdem er u.a. Schluss gemacht hat.

02.10.2022 17:11 • x 1 #161

Hansl
Zitat von Yosie:
Schade, mich hätte interessiert, wie ein Mann das Verhalten des Ex einordnet. Spiel-ja/nein?

Das hilft der TE in Ihrem Zustand nicht weiter.
Ich als Mann kann sein Verhalten genausowenig einordnen wie eine Frau.
Ich kann dazu eine subjektive, aber vollkommen spekulative Vorstellung haben, was in diesem Mann vorgeht.
Jedoch denke ich, der Zustand der TE scheint mir zu kritisch aktuell, um hier eine Spielweise für persönliche Interessen zu eröffnen, Gefühle sollte man nicht mittels einarmiger Banditen versuchen aufzuschlüsseln. So meine Meinung.
Zu oft wird nur Öl ins Feuer gegossen.
Zudem erscheint es mir nur logisch, sich auf nicht nur eine Meinung zu verlassen.
Eben nur auf daß, was Threadersteller hier publizieren, und um dann gemeinsam die bösen bösen Männer, oder böses bösen Frauen zu verurteilen.
Ich glaube, so mancher oder manche sieht viele Dinge nach geraumer Zeit und Forschung anders.
Aber meist eben nur diese, die über sich selbst forschen.
Umso früher man im Leben dann erkennt, warum man versagte, umso mehr Chancen hat man auf eine Wandlung der sonst vorher immer gleichen Endergebnisse.
Und mal ehrlich?
Wer will nicht unter die Haube?

02.10.2022 17:25 • x 2 #162

G
Zitat von Hansl:
Und mal ehrlich?
Wer will nicht unter die Haube?

wer-wuerde-mich-heiraten-t60930.html

02.10.2022 17:33 • x 4 #163

OhneSinn2019
Ach der Sonntag ist geschafft.
Wieder ein Tag näher am loslassen.

Kleine Schritte. Ihr hattet recht, die Welle gestern war eklig und richtig fies und dunkel. Jetzt ist es auszuhalten
Mal sehen was morgen kommt.

Ist ein bisschen wie Lotto spielen

Fragen kreisen im Kopf aber irgendwie will ich mir über die Antworten keine Gedanken machen gerade. Eher so… ja Pfff was weiß ich….
Ganz seltsame Schwankungen. Kenne ich so extrem gar nicht.
Habe heute sogar herzlich gelacht wegen meinen Mädels.

Dating Geschichten sind immer noch die besten.

Blöd, das ich irgendwann auch wieder solche erzählen werde.

Meine persönliche Hölle: dating

02.10.2022 21:37 • x 5 #164

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Meine persönliche Hölle: dating

Das dachte ich nach der Trennung auch.
Ich erzähle dir, was ich damals gemacht habe, um mir die Freude daran zurück zu geben, aber sie ist mir ein bisschen peinlich. Deswegen nicht weiter erzählen
Ich hab damals an der VHS einen Kurs gemacht Lust statt Frust. Anfängerkurs um Flirten
Ging einen Tag lang. War sogar 50 Prozent Frauen und 50 Prozent Männer. Inklusive Rollenspiel
Naja, ich hatte danach ein Date mit einem Teilnehmer. Hat zwar nicht gefunkt, war aber nett

02.10.2022 22:55 • x 2 #165

A

x 4