736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

G
Zitat von OhneSinn2019:
Gerade eine süße WhatsApp vom Mann von gestern bekommen:

Zitat von OhneSinn2019:
Vor Weihnachten und Silvester graut es mich jetzt schon.

Zitat von OhneSinn2019:
Liebeskummer ist ein A.Loch.

Was hieltest Du von einer vagen Verabredung mit dem neuen WA-Kumpel. Lenkt so schön ab und außerdem stündest Du (hoffentlich) dem Ex nicht mehr zur Verfügung. Ich meine auch telefonisch oder in anderen Nachrichten.
Zitat von OhneSinn2019:
Was mich geritten hat? Er Mit seinem gebauten Luftschloss.

Du bist so witzig, echt, nicht auf den Mund gefallen. Ich mag das.
Zitat von OhneSinn2019:
Hmm was hat mich überzeugt…. Verdammt.

Der Wunsch, nicht alleine sein zu wollen und glücklich zu sein/werden.
Zitat von OhneSinn2019:
Das ist ne gute Frage….

Zitat von OhneSinn2019:
Scheint gut gelaunt zu sein.
Nennt mich aus Gewohnheit noch Schatz und das er mich so gerne hat und und

Mein Rat an Dich: Gespräche verweigern.
Zitat von OhneSinn2019:
Nach 5 Wochen keinen Schritt weiter in meinen Gedanken

Kein Wunder! Siehe oben..
Zitat von OhneSinn2019:
dieses Jahr Nägel mit Köpfen. Gut, dass das Trennung heißt war mir nicht klar

Ich musste unweigerlich schmunzeln. Du bist auch - oder gerade in Deiner Not UNFREIWILLIG witzig.
Ein Buch/Artikel mit diesem Titel würde mich definitiv neugierig machen. Das ist schon so bisschen britischer Humor.
Zitat von OhneSinn2019:
Er ist sehr eingefahren in seinen Dingen. Alles hat seinen Platz alles muss so und so sein
Spüli muss so und so
Aber gut, das habe ich teilweise auch. Der innere Monk

.. der innere Monk (noch so ein schöner Titel)
Zitat von OhneSinn2019:
Ich trauere
Ich lass alles zu und raus
Ich steh nur keine Besserung

Ja, lass alles raus. Schreie, singe, tanze, führe Selbstgespräche, schreibe!
Zitat von OhneSinn2019:
weil einer mich zerstört hat.

Quack!
Zitat von OhneSinn2019:
Aber das kommt in meinem Herzen und meinem Kopf nicht an! Nach 5 Wochen!
Nicht mal ein bisschen.

Selbst schuld, wenn „Dein Zerstörer“ Dich noch kontaktieren und sogar Schatz nennen darf. Hast Du da jetzt eigentlich eine hohe oder eine niedrige Schmerzgrenze?
Zitat von OhneSinn2019:
Selbst einen Tag nach der Trennung war sein Thema: Arbeit! Wie sch. Der Tag war… ach ja wie gehts dir eigentlich?
Als würde das alles überlagern

Derlei Anrufe würde ich mir verbitten.
Zitat von OhneSinn2019:
Nur liebes Schicksal - muss das jetzt alles auf einmal sein?

Meinst Du die 2 (3?) Babys an der Backe?
Zitat von OhneSinn2019:
Oder auch einfach idiot. Muss ja nicht immer eine Diagnose haben

Genau. Einfach überfordert.
Zitat von OhneSinn2019:
Und was mach ich mit dieser Info?
Die tut fast genau so weh wie die Trennung. Für mich nichts getan für jemand neuen alles in Bewegung setzen

Da gibt es so schlaue Sprüche, weshalb immer genau diese und jene Menschen in unser Leben treten...
Alles Lernaufgaben.
Wir sind nie fertig.
Zitat von Hansl:
Lauernd wie Thekla, genau auf solch Fälle.

Ist das süß. So charmant, Hansl. So lieben wir Dich.
Zitat von OhneSinn2019:
Er will angeblich auch erstmal zu sich finden.

Bla, bla, bla..
„Wer?“

„Wer das wissen will!?“
Zitat von OhneSinn2019:
Aber ich würde gerne einfach mal kurz stehen bleiben und mich zurecht finden.

Das ist einfach nur zuckersüß ausgedrückt. Ist das von Dir oder irgendwo geklaut?
Zitat von OhneSinn2019:
Schlimm wie ein Mensch innerhalb Wochen werden kann
Ein fremder

Besser is dat. Der soll Dich nicht weiter kontaktieren, Dir die Zeit stehlen und die Zeit bis zur ersten Therapiestunde bitte nicht bei Dir überbrücken. Tsssss..
Zitat von OhneSinn2019:
Ego wurde gestreichelt.

Tut auch mal gut.
Zitat von OhneSinn2019:
Einmal kurz Kopf aus

Niedlich. Gut, wenn das funktioniert.
Zitat von OhneSinn2019:
Ich muss hier weg! Schnell!

Genau. Wo ist Deine Familie?
Zitat von OhneSinn2019:
Ich habe sicher Zuviel gegeben

Eventuell hast Du Dir etwas davon versprochen. Mann/Frau belügt sich gern mal selbst.
Zitat von OhneSinn2019:
Ich war wie eine liebes Lawine

Oh Gott, oh Gott! Wer will das? Willst Du so einen?
Zitat von OhneSinn2019:
Aber ich muss auch mal mit dem allein sein wieder klarkommen.

Du schriebst aber auch: „ Ich bin gern allein.“
Zitat von OhneSinn2019:
Hätte er sich nicht im Frühling trennen können maaaaaaaaannnn

Idiot!

Das wird schon. Bleib‘ offen, aber mutiere nie wieder zur „Liebeslawine.“ Der Ausdruck ist trotzdem süß.
Zitat von OhneSinn2019:
… so gleich wieder weg der Gedanke
Pfui

Aus! Pfui! 2 Euro ins Phrasenschwein.
Zitat von OhneSinn2019:
Ich wusste das alles. Und ja den will ich
Der ist super ….

Wir wissen oft nicht so ganz genau, wie ahnen vielleicht etwas. Wir haben Wünsche und Hoffnungen und die sollte man niemals aufgeben.

Alles Gute!

01.10.2022 17:47 • x 5 #121

Y
@Gärtnerin

Klasse Mutmachbeitrag Gärtnerin

01.10.2022 18:01 • x 2 #122

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

OhneSinn2019
@Gärtnerin ich musste gerade wirklich lachen. Danke dafür

Nun denn mal los:
Der Mann von gestern ist keine Option! Nicht mal für ein Treffen. Selbst komplett am Boden. Und er fliegt morgen erstmal mit Kumpels in urlaub. Dann bin 2 Wochen geschäftlich unterwegs - dat lassen wir mal lieber. Und so wie du schreibst, ich bin nicht in der Lage rationale Entscheidungen zu treffen. Ne ne ganz weit weg mit Männer treffen

Der Kontakt muss weg. Das ist Fakt! Habe bereits alles gelöscht. Zusammen gepackt, Fotos weg ALLEs weg.
Heute ist Ruhe. Ist nicht mal so schlimm wie gedacht. Werde ich durchziehen.
Und du hast eine gute Frage gestellt: meine Leidensgrenze? Ich denke die Latte liegt so hoch, da wird anderen schwindlig ‍ da muss schon die Hölle zufrieren das ich mal sage, so jetzt ist auch gut. Komischerweise nur beim Partner. Freunde Familie? Kurze Zündschnur

Was mir zu denken gibt - ja ich will nicht alleine sein. Ich will krampfhaft einen Partner!
Familie freuende alles da! Freunde seit teilweise 30 Jahren. Immer noch!
Alle in Bayern. Deshalb will ich zurück. In mein Nest! Ich brauche Nestwärme

Ich war gerne alleine, so hätte ich das schreiben sollen. Bevor er kam. Er hat mich eingenommen wie ein Virus. Jetzt ist es gerade das schlimmste alleine zu sein.
Zwinge mich heute alleine zu sein. Obwohl ich das nie bin! Ihr seid da, meine Freunde melden sich. Meine Mama ruft an. Ich habe seid der Trennung mehr Kontakt zu allen als vorher.
Wie ein Virus! Ehrlich. Das fällt mir immer mehr auf.

Ich habe das Gefühl heute morgen wollte ich sterben. Da war ich so unten - jetzt geht es! Tiefer ging auch nicht mehr.
Tut weh aber geht. Ist auszuhalten.

Ich koche mir jetzt was und versetze mich in den Zustand von vor 3 Jahren.
Da war’s ok. Zuhause - alleine - Serie und lecker essen. Und es war gut! Ich habe es genossen
Es gab ein Leben vor ihm da will ich wieder hin.

01.10.2022 18:11 • x 4 #123

G
Zitat von OhneSinn2019:
Freunde Familie? Kurze Zündschnur

Lernaufgabe.
Zitat von OhneSinn2019:
Ich will krampfhaft einen Partner!

Bitte so nicht.
Zitat von OhneSinn2019:
Ich habe es genossen

Jetzt genießt Du Dein feines Fresserchen. Guten Appetit! Verwöhne Dich jeden Tag und behalte es bei.

Hattet Ihr S Ex im August-Urlaub? War‘s noch schön? Konnte er überhaupt jemals abschalten? (Diese Fragen sind nur für Dich zu beantworten.)

Zitat von OhneSinn2019:
Ich brauche Nestwärme

Gaaaaanz wichtig.

01.10.2022 18:25 • x 2 #124

Femira
Zitat von Femira:
Es gibt da einen Thread... Ich such ihn die gleich.... Mit einer Methode, die vielleicht gut zu dir passt.

so-kommst-du-ueber-deinen-ex-hinweg-t38580.html

01.10.2022 19:31 • x 2 #125

OhneSinn2019
Plötzlicher Ausbruch aller Emotionen.
Puhhh weniger schön
Samstag Abend - fühle mich klein und hilflos. Zweifle
Werde nie mehr jemanden finden
Die Welt ist schlecht - ich bin schuld
Ich quäle mich

Warum? warum ist er einfach gegangen? Hat die Entscheidung alleine getroffen? Einfach so…

Er hasst sich selbst und nun mich dazu gebracht mich selbst auch zu hassen
Liebeskummer ist krank
Pack das nicht mehr

01.10.2022 22:11 • x 1 #126

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Plötzlicher Ausbruch aller Emotionen

Zitat von OhneSinn2019:
Werde nie mehr jemanden finden
Die Welt ist schlecht - ich bin schuld
Ich quäle mich

Das sind nur Gedanken. Gedanken sind flüchtig. Sie kommen und gehen. Schau sie dir an wie Wolken und dann lass sie ziehen.

Wenn das nicht gelingt, schreib die hartnäckigsten Gewitterwolken auf. Dann versetze dich in die Lage deiner besten Freundin und antworte der Gewitterwolke. Wenn sie das nächste Mal vorbei kommt, spannst du den neuen Gedanken wie einen Regenschirm auf.

Dieser Thread für eine unruhige Nacht.
videos-die-wirklich-helfen-t61646.html

Komm gut durch die Nacht!

01.10.2022 22:15 • x 3 #127

Umbra_
Zitat von OhneSinn2019:
Pack das nicht mehr

Doch, du hast es doch schon bis hierher geschafft. Der Samstagabend ist bald vorbei.

Ich verstehe deine Gedanken, aber das wird besser, ganz bestimmt.

01.10.2022 22:23 • x 4 #128

OhneSinn2019
Oh man. Das so lieb von euch

Wie kann man sich so quälen?
So zweifeln?

Diese Fragen… hat er mich jemals geliebt? Warum hat er mitgemacht, wenn er das nie wollte? Oder mich nie wollte… war alles eine Lüge?
Denke sogar er sitzt mit seinen Leuten oder seiner neuen zusammen und lacht über mich. Wie blind und naiv ich war… alles gemacht habe um
Ihn glücklich zu machen! So eine dumme Alte. Die liebt mich immer noch. Ich kann machen was ich will. Wie dumm die ist. Hat nie gemerkt, das ich kein Bock habe
2 Jahre merkt die nix. Hab ich mitgenommen. Besser wie nix!

Autsch. Gedanken können mehr schmerzen als ein Beinbruch

01.10.2022 22:51 • x 1 #129

Umbra_
Bitte mache dir nicht so dumme Gedanken.

Ich denke schon, dass er dich wollte, sonst hätte er nicht gewollt, dass du in seine Nähe ziehst. Im Nachhinein natürlich ein Fehler.

Bitte stelle nicht alles in Frage. Ich denke nicht, dass er über dich lacht. Er wird eher ein schlechtes Gewissen haben.

01.10.2022 23:00 • x 4 #130

Elfe11
Zitat von OhneSinn2019:
Oh man. Das so lieb von euch Wie kann man sich so quälen? So zweifeln? Diese Fragen… hat er mich jemals geliebt? Warum hat er mitgemacht, wenn er ...

Ihr hattet eine Beziehung!
Mit Höhen und Tiefen.
Ihr habt viel erlebt!
Ihr habt Euer Bestes gegeben.
Beziehungen dauern leider heute nicht mehr so lange!

01.10.2022 23:07 • x 3 #131

Umbra_
Zitat von Elfe11:
Beziehungen dauern leider heute nicht mehr so lange!

Doch, es gibt immer noch langjährige Beziehungen.

01.10.2022 23:09 • x 4 #132

OhneSinn2019
Guten Morgen.
Danke für eure Worte.

Mein rationaler Teil weiß das alles! Und kommt auch gut klar. Mein emotionaler Teil schreit und kämpft.

Gestern Abend und heute morgen sind Hölle. Vielleicht liegt’s am Wochenende. Die haben wir ja immer gemeinsam verbracht. Ich komm nicht ansatzweise zur Ruhe. Schlimm.

So kranke Gedanken.
Bestimmt liegt schon die neue im Bett.
Das ich ausgesucht habe! Das wir für uns gekauft haben!
Selbst wenn? Es geht mich nichts an und er ist ja immer noch die gleiche Person mit seinen Macken und Problemen. Außer sie ist die richtige… dann ist er jetzt glücklich und auf einmal der Mann den sich alle Frauen wünschen…. Ohne Angst und voller Liebe.
100% er und springt und tut.

Und ich suche die Schuld bei mir. Weil ich nicht genug war. Nicht genug für ihn.

So schlimm war es die letzten Wochen nicht. Hab ich bis jetzt verdrängt? Kommt jetzt erst alles hoch?

Ich war aber schon wütend. Richtig wütend. Und rationaler. Wo kommt dieser Einbruch wieder her?

Erstmal ein Kaffee. Dann ist wieder eine Stunde dieses Tages geschafft

02.10.2022 06:15 • #133

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
So kranke Gedanken.

So Fräulein! Das hört jetzt auf! Du bist ja richtig fies zu dir, dabei machst du gerade eine sehr schwere Zeit durch!
Du wirst jetzt sehr viel liebevoller zu dir, bitte. Trauer kommt in Wellen. Du hast ganz normale Trauergedanken. Nimm wahr, dass dich die Trennung schmerzt, Tauch ein in die Welle. Du kannst dich nach einiger Zeit wieder bewusst aus dieser Welle rausziehen. Aber sie zu verweigern, wird deine Trauer verlängern.
Sei gut zu dir und dazu gehört auch, die Trauer zuzulassen.

Nimm deine Gewittterwolkengedanken nicht so ernst. Sie ziehen vorbei.

02.10.2022 06:51 • x 1 #134

E
Zitat von OhneSinn2019:

Gestern Abend und heute morgen sind Hölle. Vielleicht liegt’s am Wochenende. Die haben wir ja immer gemeinsam verbracht. Ich komm nicht ansatzweise zur Ruhe. Schlimm.

Moin, ich bin bei so starkem Liebeskummer, der ja von den Botenstoffen her, auch immer sowas wie einen Entzug bedeutet, sehr konsequent, denn gegen das Gedankenkarussell kommt man nicht gegenan. Ich bekomme vom Hausarzt ein Antidepressivum, das schlafanstoßend wirkt, damit kommt man gedanklich zur Ruhe und kann auch schlafen, um für den Tag zu funktionieren. Ist keine Schande und wenn es einem nach Wochen oder wenigen Monaten besser geht, schleichst du es wieder aus.

Zitat von OhneSinn2019:
Ich war aber schon wütend. Richtig wütend.

Wut ist gut, der Mülleimer der Seele und zeigt einen Weg zur Heilung und dass du ihn nicht idealisierst.

02.10.2022 07:50 • x 1 #135

A

x 4