736

Liebeskummer oder Lebenskrise?

OhneSinn2019
Na ich schreib in meinem Thema für mich einfach weiter.
Mir helfen eure Meinungen und Texte. Ich danke euch sehr dafür.

Am we ist es eben auch am schlimmsten. Viel Zeit zum zerdenken. Heute auch noch Regenwetter- keiner will etwas unternehmen.
Aber ich muss auch mal mit dem allein sein wieder klarkommen.
War spazieren jetzt und habe mir einen Tee gemacht. Die dunkle Zeit des Jahres beginnt. Hätte er sich nicht im Frühling trennen können maaaaaaaaannnn

Idiot!

Vor Weihnachten und Silvester graut es mich jetzt schon. Na wenigstens werde ich wieder zuhause sein wenn alles klappt.

Ich will nicht mehr nachdenken über ihn und uns. Ich will nur noch an mich denken. Meine Ziele und Pläne und meine Baustellen bearbeiten.
Das kinderthema ist immer noch präsent, konnte es aber gut auf Position 5 schieben hinter, Jobwechsel, Umzug, zu mir finden und betrauern.
Komisch das mir das recht schnell gelungen ist.

Der Kummer aber wie Herpes im Kopf festhängt.

01.10.2022 15:00 • x 4 #106

OhneSinn2019
Gerade eine süße WhatsApp vom Mann von gestern bekommen:
Er weiß wie eklig es ist, wenn das Handy den ganzen Tag ruhig ist daher wollte er das ändern. Er dankt für gestern - ihm hat es auch sehr gut getan - manchmal kann auch ein Unbekannter Leidensgenosse ein Freund sein.

01.10.2022 15:04 • x 4 #107

A

Liebeskummer oder Lebenskrise?

x 3

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Leidensgenosse ein Freund sein.

Ich fand sogar, daß das besonders gut war. Ich hab damals Freundschaften im Forum gefunden. Ich rate dir auch zur Vorsicht, dass man sich nicht ins nächste schmeißt, weil die Pause von der Trauer so gut tut.
Aber warum 8hr euch gerade gut tut, kann ich voll verstehen.

Zitat von OhneSinn2019:
Hätte er sich nicht im Frühling trennen können

Ach... Meine war damals im Sommer. Alle waren draußen und glücklich und ich lag auf der Couch und hab geweint. Es ist immer der falsche Zeitpunkt, weil es immer der Horror ist.
Gegen Trauer hilft aber Kälte. Das hast du nun. Brav lüften vor allem morgens und abends. Die schlechte Energie und Traurigkeit rauslassen. Gut, wenn du spazieren warst. Du wirst im Frühling auch so aufblühen wie die Natur!

01.10.2022 15:37 • x 5 #108

Umbra_
Zitat von OhneSinn2019:
. Hätte er sich nicht im Frühling trennen können

Genau so dachte ich vor 2 Jahren um die gleiche Zeit. Zu der Trennung kam noch der Lockdown, fast alle Geschäfte, Cafés und Restaurants geschlossen.

Um mir Abwechslung zu verschaffen, bin ich viel spaziert oder mit dem Auto bei lauter Musik durch die Gegend gefahren.

Da meine Familie weit weg ist, habe ich Weihnachten und Silvester auch alleine verbracht. Hab die Feiertage einfach ignoriert, nichts geschmückt in der Wohnung. War anschließend sogar froh, dass ich nichts abschmücken musste.

Mittlerweile ist das alles Vergangenheit. Ich und viele andere haben es geschafft. Und Du schaffst das auch.

01.10.2022 15:49 • x 5 #109

OhneSinn2019
Ich weiß, den perfekten Moment gibt es nicht! es ist immer Mist.

@Alixe1 krass. Respekt das du das durchgezogen hast! Bewundere diese Stärke. Vor allem die Weihnachtstage…. Das krieg ich nicht hin. Und wenn ich für 500Euro nur einen Tag nach Hause fahre. Aber hier bleiben keine Option

Ich habe es immer geliebt, deko und alles.
Er hat extra nen Baum gekauft für mich… so gleich wieder weg der Gedanke
Pfui

01.10.2022 16:04 • x 2 #110

Umbra_
Zitat von OhneSinn2019:
! Bewundere diese Stärke. Vor allem die Weihnachtstage….

Es war eher Feigheit. Wollte nicht, dass mich die Family so traurig sieht und ich vielleicht auch noch losheule.

Mach es so, wie es für dich am besten ist und du dich wohl fühlst.

01.10.2022 16:11 • x 2 #111

Hansl
Zitat von Alixe1:
bin ich viel spaziert oder mit dem Auto bei lauter Musik durch die Gegend gefahren.

So, so....
Illegal in die Freiheit....

01.10.2022 16:17 • x 1 #112

Umbra_
Zitat von Hansl:
So, so.... Illegal in die Freiheit....

Wieso illegal? Ich habe einen Führerschein.

01.10.2022 16:19 • x 5 #113

Hansl
Zitat von Alixe1:
Wieso illegal? Ich habe einen Führerschein.

01.10.2022 16:22 • x 2 #114

S
Hallo und willkommen zurück, liebe Ohne Sinn.. ach.. liebe Te

Zitat von OhneSinn2019:
Leide ich an Liebeskummer? Oder habe ich eine komplette Lebenskrise?

Ich leide, nichts essen, kein Schlaf, vermisse ihn jede Sekunde, heule, bin wütend und wünsche ihm die Pest an den Hals (noch!)

Ich bin kein Psychologe, Ferndiagnosen mag ich auch keine stellen. Aber auf mich liest es sich wie Liebeskummer. Das kann man manchmal schon verwechseln. Besonders, wenn Frau auch noch einige Baustellen mit hinein bringt, die wir mal eben nicht so weg reden dürfen.

Du bist 38 und hast einen Kinderwunsch. Da drückt jetzt wirklich was, das können wir drehen und wenden, wie wir möchten. Hast du mal an eine alternative Empfängnis gedacht? Also nicht unbedingt Kinder im klassischem Umfeld, denn ich fürchte, da fährt bei dir bald ein Zug ab und wenn du jetzt auf Biegen und Brechen noch den Bahnhof safe machen willst, kann das am Schluss mächtig daneben gehen.
Du hast von Red Flags geschrieben, die ich jetzt so am Eingangsposting nicht erkennen kann. Bis auf den unrühmlichen Abschluss hat es sich für mich eigentlich ganz normal gelesen. Oder war dieses:

Zitat von OhneSinn2019:
Er hat vorher immer alles auf die Arbeit geschoben. Ich war nie das Problem. Auch das sagt er jetzt noch. Er ist schuld, es liegt nur an ihm. Er muss sich ändern. Ich bin angeblich die perfekte Frau für ihn, aber er kann nicht weitermachen.

.. schon lange vorher ein Thema?

PS. ich antworte hier wirklich nur auf dein Eingangspost. Ich habe den Thread noch nicht gelesen.

01.10.2022 16:25 • x 1 #115

OhneSinn2019
@Sorgild danke für deine Worte.

Ich weiß eben noch nicht, ob es gerade die gesamtumstände sind und damit das Thema hochkommt. Oder ob es eigentlich gar keines ist? Oder ich eigentlich gar nicht will? Also zu 100%
Wie hier ja schon geschrieben wurde.
Wenn es mein Lebensraum gewesen wäre hätte ich schon eines.

Vielleicht war ich auch jetzt das erste mal bereit? Und habe es mir wirklich vorstellen können….

Ich habe das Thema erstmal hinten angestellt. Andere Dinge sind wichtiger

Und die Warnschüsse:
Er sagte von Anfang an, er hatte eine schwere Beziehung und eklige Trennung. Es hat viel kaputt gemacht bei ihm
Er will nur Spaß - kein Stress oder Eifersucht oder sonst was. Er hat einen fiesen Job der viel Zeit kostet, dann stressige hobbies und muss viel reisen beruflich
Er wollte nie wirklich zu uns stehen - braucht ständig Bestätigung von außen. Frauen, Bewunderung und und und
Hat einfach weitergelebt als ich her kam. Kein Millimeter auf mich zugegangen
Durfte dann halt öfter bei ihm sein am we. Er hat seinen Stiefel durchgezogen
Aber wenn er Probleme hatte, dann stand mein Tele nicht still. Dann musste ich ran.
Wenn er fertig war mit motzen, Zack wieder sein Stiefel

Ach und 16643567 andere Dinge die mir jetzt auffallen

Ich wusste das alles. Und ja den will ich
Der ist super ….

01.10.2022 16:42 • x 4 #116

OhneSinn2019
Wie gesagt, es muss keine Diagnose dahinter stehen.
Keine Bindungsangst, keine Depression oder kein Burnout, doch kein Selbsthass oder oder oder

Möglicherweise ist es viel einfacher.

er hat mich nie geliebt. Ich war nicht die eine - Punkt!

01.10.2022 17:06 • #117

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Möglicherweise ist es viel einfacher.

Unterm Strich ist es total egal und es ist gut, wenn du deinen Blick auf das Negative richten kannst. Das ist einfach eine normale Phase im Schmerz. Du wirst noch oft genug denken, dass er perfekt war
Egal welches Gefühl... Zulassen, durchleben, Loslassen...

01.10.2022 17:42 • x 1 #118

OhneSinn2019
@Femira ja ich sehe klarer. Es kommen immer wieder die hässlichen Gedanken durch, aber ich weiß langsam das eben nicht alles gut war!
Nicht alles perfekt.
Nicht alles schön
Mir fallen immer mehr Dinge auf. Und das hilft. Runter vom Sockel.

01.10.2022 18:19 • x 3 #119

Femira
Zitat von OhneSinn2019:
Mir fallen immer mehr Dinge auf. Und das hilft. Runter vom Sockel.

Es gibt da einen Thread... Ich such ihn die gleich.... Mit einer Methode, die vielleicht gut zu dir passt.

Mistest du schon aus? Ich bin ja ein großer Fan vom Aufräumen und Ausmisten bei einer Lebensänderungen.

01.10.2022 18:44 • x 1 #120

A

x 4