Hallo zusammen.
Ich bin neu hier und habe mal ein bißchen im Forum gestöbert und entschlossen hier mal meine Situation zu posten und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, da ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Um mein Problem zu schildern muss ich erstmal ausholen und am Anfang beginnen, ich versuche dabei so ausführlich wie möglich zu sein.
Auf dem Tag genau vor 9 Jahren kam ich, im Alter von 18 Jahren, mit meiner Ex-Freundin zusammen. Anfangs dachte ich sie wäre nur eine unter vielen denen ich begegnen würde und ging die Sache auch recht cool an. Das sie mir wirklich was bedeutete merkte ich erst nach einem halben Jahr, an dem Tag , an dem sie einen Freund von mir küsste. Ich war zutiefst verletzt und es war das erste mal das ich für eine Frau weinte und ich machte Schluß.
Ich fuhr dann mit meinen Eltern in den Urlaub und merkte in der Zeit das ich sehr viel für sie empfand und ihr noch eine Chance geben sollte und dies tat ich nach dem Urlaub, ca. einen Monat nach der Trennung, auch.
Sie versprach mir soetwas nie wieder zu machen und ich glaubte ihr, hatte aber immer restzweifel die sich aber im Laufe der zeit legten.
Nach 2 Jahren machte sie Bekanntschaft mit einem anderen Mann, versicherte mir aber hoch und heilig das da nie was laufen würde, er sei gar nicht ihr Typ und sie liebt nur mich. Ich gebe zu mich nicht immer gut ihr gegenüber verhalten zu haben weil ich dachte ich sei ihr ein und alles.
Einen schönen Sonntag im Winter gestand sie mir dann, das sie am vorabend mit ihm in ner Discothek rumgemacht hat und sich für den damaligen Abend mit ihm verabredet hatte.
Für mich brach eine Welt zusammen, das sie so hinterlistig sein konnte.
Ich setzte mich einfach auf die Straße und heulte hemmungslos.
Dann war Schluß, wieder mal. Einen Monat später gab ich ihr dann doch noch eine Chance, da sie die Liebe meines Lebens war.
Aber ich habe es nie verkraftet das sie mir fremdging. Und ich wollte nicht nochmal von ihr verletzt werden, denn ich wusste das sie der einzige mensch war der mir wirklich das Herz brechen konnte. Also fasste ich den Entschluß, ihr fremdzugehen, damit sie es rausbekommt und ein für allemal schluß ist und ich über sie hinwegkomme.
Ich wollte sie nicht verletzen, aber ich wusste das dies der einzige Weg war das es eion für alle mal vorbei ist.
Ich ging ihr anderthalb Jahre lang, über 20 mal fremd und als sie es rausbekam, gestand ich alles und war erleichtert das es endlich geschehen ist. Als sie dann sagte Du weisst, das es jetzt für immer vorbei ist wurde mir erst klar was ich gemacht habe.
Das ganze ist jetzt viereinhalb Jahre her. ich wusste das Liebeskummer andauert und ich zeit brauche, ich schaute mir öfters gemeinsame Fotos an um mich selbst zu bestrafen und dachte mir, das dies das geringste wäre, was ich verdient hätte. Nun denke ich seit viereinhalb Jahren immer noch täglich an sie.
Sie ist der erste Gedanke wenn ich morgens aufstehe und der letzte wenn ich einschlafe. Ich bin zu keiner Beziehung fähig, denn immer wenn ich eine Frau kennenlerne, denke ich mir, sie ist nicht wie sie, du wirst nie das gleiche für sie empfinden. Und so scheitert alles.
Seit gut 3 Jahren sitze ich jetzt abends nur noch alleine zuhause und trauer um das was ich getan habe. Ich bin einfach nur wütend auf mich, denn ich weiss so eine Frau werde ich nie wieder finden.
Ich weiss das ich das selbst verschuldet habe und ich für diese Situation alleine verantwortlich bin, aber ich möchte endlich wieder anfangen zu leben. ich finde viereinhalb Jahre trauer und alleinsein sind mehr als genug Strafe.
Ich tat all dies damit sie mein Herz nicht weiter zerreißt, habe aber nicht daran gedacht, das ich mir damit mein Herz selber herausreiße.
Ich hoffe ihr habt Tips für mich, wie ich aus diesem Loch wieder herrauskomme. Falls noch Fragen sind beantworte ich die natürlich gerne.
Ps: Ich habe gelesen das Liebeskummer nur ein paar Monate andauern soll, dem kann ich nur entgegentreten und sagen: Wer das behauptet, hat nie wirklich geliebt.
23.02.2011 18:53 •