Hey Maci083,
ich habe Dein posting mal gelesen, allerdings nicht all die Antworten dazu,
insofern mag es sein, daß ich Dir nun nichts Neues schreibe.
Natürlich kann man jemandem einen Fehler verzeihen, aber ich glaube,
wenn das Vertrauen einmal missbraucht wurde, wird man das irgendwo
im Hinterkopf immer mit sich herumtragen und dort etwas vermuten, wo
man es unter normalen Umständen wohl nicht tun würde, ich denke, das
ist menschlich.
Kommt es dann erneut zum Misstrauensbruch, naja, dann wird es dadurch
nicht besser und vor allem, wie soll man da ruhig in die Zukunft schauen,
wenn so eine latente Unsicherheit mitschwingt, das würde mir auch schwer fallen, ganz ehrlich und ich bin von Natur aus nicht eifersüchtig, weil ich denke, wenn mein Partner hinter meinem Rücken was machen will, dann kann ich es eh nicht verhindern, egal was ich mache...die Ursache dafür liegt aber idR woanders und viel früher und die Mühe liegt darin, sowas zu erkennen um dann Weiteres zu verhindern.
Man denkt ja oft, daß man weiß, was man will, aber meine Erfahrung der Jahre hat mir def. gezeigt, was ich vor allem nicht will und da spielt nat. auch das Alter eine Rolle, manchmal hat sich der Andere ggf. noch nicht ausgetobt und es liegt gar nicht an Dir selbst, daß sowas passiert.
Es dann auf gleiche Art heim zu zahlen, mag von mir aus nicht der beste Weg gewesen zu sein, ggf. sogar noch eine Steilvorlage, aber mach Dir klar, daß eine gemeinsame Zukunft auf dieser Basis so oder so ein schwieriges Unterfangen gewesen wäre.
Klar, Gefühle kann man nicht wegerklären und vieles wirst Du vom Verstand her wohl ähnlich betrachten, aber auch wenn Du sie umgekehrt nicht betrogen hättest, heißt das noch lange nicht, daß es weiterhin gut gegangen wäre, so wie Du es beschrieben hast, denke ich eher, es wäre eine Frage der Zeit gewesen, bis sie das nächste Mal aus der Reihe tanzt und das Ergebnis wäre das Gleiche gewesen.
Wünsche Dir aber, daß Du irgendwie damit abschließen kannst, damit
das Leben sich positiv wendet und Du andere Wege gehen kannst !
VG
eagle 1
02.03.2011 14:55 •