Achso, jetzt habe ich dich verstanden.
Also um deinen Gedankenweg fortzuführen und missverständnisse zu erklären kläre ich dir mal meine gedanken.
Wenn ich was mit einer Frau habe, dann denke ich nicht das ich damit meiner Ex fremdgehe und mich so von ihr befreie, ich denke dann das es falsch ist, weil ich sie (die Neue) verletzen könnte weil ich tief im Innern ja immer noch nicht über meine Ex hinweg bin. Also würde ich jede Frau mit der ich was habe im gedanken betrügen wenn ich an meine Ex denke und denke das sie besser war als die Neue.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Seit einiger Zeit denke ich darüber nach was ich den Frauen für seelische Schmerzen zugefügt habe mit denen ich meiner Ex fremdgegangen bin.
Ich empfinde großes Mitleid und Reue, weil ich um mein Herz zu retten die Herzen anderer Frauen brach. Das ist so Egoistisch und im Nachhinein widert mich das alles an was ich getan habe.
Ich habe ohne Rücksicht auf Verluste gehandelt, das ist Unverzeihbar.
Ich habe erkannt, das Rache um jeden Preis einen selbst nicht befreit sondern nur noch mehr verletzt wenn man endlich bereit ist zurückzublicken.
Ich versuche jetzt einfach nur ein anderer Mensch zu werden und das alles irgendwie wieder gutzumachen, zumindest ein wenig, weil ich denke, wenn ich es schaffe diese Schuld zu begleichen, dann verschwinden auch die Gedanken an meine Ex.
Ein anderer Mensch zu werden habe ich schon geschafft, sowohl im Denken als auch im Handeln, aber das reicht immer noch nicht um einen Schlußstrich zu ziehen.
Ich wäre also bereit einer Frau eine Chance zu geben und mich eines besseren belehren zu lassen, aber wie kann ich vofn einer Frau erwarten mir ihr Herz zu schenken, wenn ich meines selbst noch nicht gefunden habe um es wieder zu verschenken. Hoffe ihr versteht mich irgendwie.
Wie ihr seht habe ich mir über Nacht Gedanken über alles gemacht, weil ich wirklich will das es besser wird.
Und danke das hier welche bereit sind mit mir darüber zu reden, das tut gut und ich fühle wie die Last auf meiner Seele nicht mehr ganz so groß ist.
LG Marcel