Kitty-70
- 231
- 4
- 53
Kitty-70
Kaetzchen
Zitat von zazen:Kaetzchen, ich danke dir! Deine Analyse trifft genau den Punkt. Ich vermute du machst das beruflich. Und außerdem hast du einen sehr schönen Schreibstil.
Normalerweise bin ich nicht so gut darin emotionale Nähe herzustellen, weil ich nach außen kontrolliert bin und meine Gefühle selten offen zeige. Mit meiner Affäre war das aber ganz anders. Und sie ist in Resonanz gegangen und hat das gespiegelt. Sicher eine der Hauptgründe, warum ich mich so verliebt habe.
Ich denke ich muss zumindest versuchen die emotionale Nähe mit meiner Frau wieder herzustellen. Es ist trotz allem noch eine starke Bindung da. Ich weiß, dass ich daran arbeiten muss. Und ja, ich glaube/fühle sie ist auch offen dafür.
ysabell
Zitat:Nein, ich mache das nicht beruflich (das fehlte mir noch ).
Random
zazen
Zitat von Kaetzchen:Du musst jetzt aktiv werden und solltest nicht darauf warten, dass Deine Frau etwas macht. Das ist jetzt Dein Job.
Zitat von Kaetzchen:Falls Du Tipps brauchst, wie man überhaupt emotionale Nähe zu anderen Menschen herstellt, helfe ich gern weiter
Ex-Mitglied
Zitat von zazen:Nein. Ich habe ja nach wie vor Gefühle für sie. Ich möchte versuchen wieder mehr emotionale Nähe aufzubauen.
ysabell
Ex-Mitglied
zazen
Zitat von frischgeföhnt:Zitat von zazen:Nein. Ich habe ja nach wie vor Gefühle für sie. Ich möchte versuchen wieder mehr emotionale Nähe aufzubauen.
Warum?
Wie soll das gehen?
zazen
Zitat von ysabell:@zazen
wusste Deine Affaire von vornherein, dass Du gebunden bist?
Ex-Mitglied
Zitat von zazen:Zitat von frischgeföhnt:Warum?
Wie soll das gehen?
Weil ich es zumindest versuchen muss.
Für wen? Für was? FÜR DICH?
Wenn es nicht funktioniert, muss ich mir nachher nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe.
GENAU. .ICH..ICH..ICH..MEIN GEWISSEN
MEIN GEFÜHLSLEBEN. MEIN BEFINDEN.
Weil ich denke, dass heutzutage viele Menschen ihre Beziehung viel zu früh aufgeben.
NÖ..MAN KANN AUCH WEGLAUFEN UND EINE AFFÄRE HABEN. WENN.DEREN KOMPENSATION WEGFALL, MÖCHTE MAN NATÜRLICH DIE ALTE BEZIEHUNG ERHALTEN. ..SPATZ UND SO
Weil uns immer noch sehr vieles verbindet. Mehr als uns trennt.
FEIN..UND DAS WEIßT DU JETZT ERST?
GÄBE ES DIE AFFÄRE NOCH, WÄRE DIR DAS EGAL.
... und ich wüsste noch viele andere Gründe ...
Zitat von zazen:Zitat von frischgeföhnt:Warum?
Wie soll das gehen?
Weil ich es zumindest versuchen muss. Wenn es nicht funktioniert, muss ich mir nachher nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe.
Weil ich denke, dass heutzutage viele Menschen ihre Beziehung viel zu früh aufgeben.
Weil uns immer noch sehr vieles verbindet. Mehr als uns trennt.
... und ich wüsste noch viele andere Gründe ...
ysabell
Zitat:da gibt es keine Liebe,wenn da liebe wäre wärst du nicht in fremden Betten gelandet
Random
Zitat von ysabell:Zitat:da gibt es keine Liebe,wenn da liebe wäre wärst du nicht in fremden Betten gelandet
Deiner Logik bzw. Liebesdefinition zufolge hat dann in der ganzen Weltgeschichte selten jemand geliebt
ysabell
Zitat:fremden Betten Ysabell,