Hallo ihr Lieben,
mir geht es im Moment wirklich schrecklich. Es fühlt sich an, als sei mein Herz rausgerissen worden. Ich freue mich, mich mit euch auszutauschen.
Mein Ex-Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen. Er war mein erster Freund. Wir hatten viele Konflikte in unserer Beziehung, wodurch es mir psychisch sehr schlecht ging, was auch wiederum ihn belastet hat. Nach vielem Hin und Her haben wir vor ca. 6 Wochen Schluss gemacht. Erst einmal ging es mir gar nicht so schlecht. Ich musste nicht weinen, habe mich abgelenkt und kam gut mit der Situation klar. Heute weiß ich, dass das nur Verdrängung war und ich unterbewusst darauf gehofft habe, wieder mit ihm zusammenzukommen.
Vor ein paar Tagen schrieb er mir nachts, ob er vorbeikommen könne, um zu kuscheln. Ich wies ihn ab, weil ich wusste, dass mich das Ganze nur aufwühlen würde, aber wir vereinbarten trotzdem ein Gespräch, welches heute stattfand. Ich bin tief auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt. Ihm geht es sehr gut. Er genießt es, nicht mehr so viel Stress und mehr Zeit zu haben. Natürlich würde er mich auch vermissen, aber das andere überwiegt. Die Nachricht vor ein paar Tagen war impulsiv von ihm. Er wollte in dem Moment einfach bei mir sein, aber es ging ihm nicht darum, die Beziehung wieder aufleben zu lassen. Der nächste Hammer: Ich war leider so dumm, ihn zu fragen, ob er etwas mit einer anderen gehabt hätte. Dies bejahte er. Eine Woche nach der Trennung hat er im Urlaub mit einer anderen Frau geschlafen. Das Kopfkino tut so sehr weh. Ich habe geweint und ihm noch schön einen Egopush gegeben. Es kam noch zur Sprache, dass ich schon ein Date mit einem anderen Mann hatte. Darüber freute er sich regelrecht, obwohl er dabei Tränen in den Augen hatte. Er wolle jedoch einfach nur, dass es mir gut ginge. Das kam mir in dem Moment sehr widersprüchlich vor. Am Ende bat er darum, Freunde zu bleiben. Er würde sich gerne alle paar Wochen treffen, um einen Tee zu trinken. Natürlich geht das von meiner Seite auf keinen Fall. Ich bin weit davon entfernt, mit der Beziehung abgeschlossen zu haben.
Ich verstehe einfach nicht, wie es ihm schon so gut gehen kann. Daraus schließe ich, dass ihm die Beziehung nicht viel bedeutet hat. Jetzt sitze ich schon den ganzen Tag weinend zu Hause. Ich will ihn einfach nur zurück und vermisse einfach alles. Dazu kommt der Gedanke an diese Frau, mit der er geschlafen hat. Mein Selbstwertegefühl ist am Boden. Ich weiß nicht, wie ich die nächsten Tage überstehen soll.
Geht es einem von euch ähnlich? Hat einer Tipps für mich?
Liebe Grüße
04.03.2020 00:21 •