78

Liebeskummer nach Korb

HerrZ
Buchtipps:
Robert Glover: Nie mehr Mr. Nice Guy.
Oldham/Morris: Ihr Persönlichkeits-Portrait: Warum Sie genau so denken, lieben und sich verhalten, wie Sie es tun

24.05.2024 16:53 • x 1 #16

Notperfect
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du ein hoffnungsloser Fall bist. Dazu bist du viel zu abgeklärt und auf den Punkt.

Es gibt sicher die Frauen, die auf die „Bad Boys“ stehen, aber was doch überwiegt und meistens gut ankommt, ist Authentizität. Und ich könnte mir vorstellen, dass dir genau das ab und zu abhanden kommt, aufgrund der vielen negativen Erfahrungen und vielleicht daraus resultierender Unsicherheit. Aber daran kann man arbeiten und wieder selbstsicherer werden.

Gibt doch bestimmt Einiges, was du an dir selbst gut findest oder dass was deine Freundin über sich gesagt hat, klingt doch auch sehr gut. Konzentriere dich auf diese positiven Dinge, dann ändert sich automatisch die Ausstrahlung.

Du bist weiterhin am Online daten, habe ich das richtig verstanden? Kannst dich aber gerade noch nicht so drauf einlassen?

24.05.2024 16:58 • x 2 #17

A

Liebeskummer nach Korb

x 3

Z
Zitat von BlueDude:
Da sie noch einen anderen Mann gedatet hatte

Da wäre ich direkt raus gewesen.

Zitat von BlueDude:
Nachdem es mit ihrem Date (von seiner Seite aus) beendet war, hatte ich sie ein paar Wochen später gefragt, ob wir uns nicht einmal treffen wollten.

Quasi hast Du Dich als zweite Wahl erneut beworben. Nicht gut.

Zitat von BlueDude:
Da sie beruflich noch unterwegs war, konnte wir aber nur einen Termin 4 Wochen später ausmachen

Wer Interesse hat, findet die Zeit, schafft sich Zeit! Keine brennende Leidenschaft.

Zitat von BlueDude:
Hemd auch in ihrer Lieblingsfarbe) und ihr auch ein Blumen und ein Geschenk mitgebracht

Finde ich to much.

Zitat von BlueDude:
Zu dem Treffen kam sie dann fast eine Stunde zu spät

Respektlos!

Zitat von BlueDude:
war die ganze Zeit abwesend und war überwiegend mit ihrem Smartphone beschäftigt.

Aufstehen und ohne Worte gehen!

24.05.2024 16:59 • x 2 #18

Ayaka
glaub mir - rein menschlich hast du bei der nichts verpasst - auch wenn man kein Interesse hat behandelt man jemanden, der sich so viel Mühe gegeben und ein paar Stunden gefahren ist, nicht so. Zeigt, dass sie keinen Funken Empathie hat.

Viel zu viel Invest von deiner Seite für ein Online Date. Neu einkleiden und Blumen kaufen erhöht die Erwartungen noch weiter, die nach eurer Schreiberei ohnehin schon viel zu hoch waren. Auch wenn ich mich Online unsterblich (und glücklich) verliebt habe, muss ich trotzdem sagen, dass das alles vor dem ersten Treffen nicht viel zählt.

Sehr schräg finde ich es auch, dass du dich echt auf Wartegleis hast stellen lassen damit sie mal in Ruhe schauen kann ob es mit dem anderen läuft - denke da hast du dich von Anfang an in eine miserable Startposition bringen lassen.

Versuche dich damit zu trösten, dass die echt kein guter Mensch zu sein scheint und dementsprechend auch ihr Feedback nicht viel wert ist. Vielleicht war es auch nur das erste das ihr einfiel um bequem da rauszukommen. Außerdem kriegst du die eh nicht mehr, vielleicht gefällt der Richtigen genau das an dir - verbieg dich nicht nur weil eine verzogene Trulla ohne Benehmen und Freundlichkeit irgendwas sagt.

OD taugt um viele Menschen schnell kennenzulernen und dann auch entsprechend schnell auszusieben, wenn es nicht passt. Schnelle Treffen für Kaffee und co und dann erst weiter intensivieren, wenn die Hürde des ersten Dates erfolgreich gemeistert wurde.

24.05.2024 17:02 • x 4 #19

Ayaka
auch ja - wenn Dates unangekündigt nicht pünktlich erschienen habe ich nach maximal 15 Minuten meine Rechnung bezahlt und bin gegangen - OHNE dem Date Bescheid zu geben, dass ich nicht mehr warte

24.05.2024 17:03 • x 3 #20

WillyWichtig
Ich habe neulich erst was zu einem sehr ähnlichen Thema geschrieben und wiederhole mich hier nicht im Detail.

Aber hier mal die Red Flags:

Sie dated einen anderen Mann und du bist in der Warteschleife?
Du wartest brav ab, bist du deine Chance hast?

Nope!
Wo sind deine Standards?
Da hättest du gleich, von deiner Seite aus, einen Riegel vor schieben sollen und die Sache abblasen.

Ein Treffen findet nicht kurzfristig statt. Warum auch immer, alles andere ist wichtiger….?

Du sollst nicht kommandieren oder ein A…loch sein, sondern als Mann in deiner Männlichkeit stehen.
Dazu gehört nun mal nicht, deine ganzen Probleme aufzuzählen.

Es tut mir leid für dich, und du solltest dich nicht mehr zu sehr auf eine einzelne Dame versteifen.
Damit meine ich nicht parallel Daten oder so etwas, sondern deinen weiblichen Bekanntenkreis erweitern.
Soziales Training sozusagen.

Dazu solltest du mal mit männlichen Freunden unterwegs sein, die gut bei Frauen ankommen.
Da kannst du dir sicherlich einiges abschauen.
Das meine ich im positiven Sinne.

Willy

24.05.2024 17:04 • x 3 #21

Saule1980
Zitat von BlueDude:
Du bist ein introvertierter Mensch, die werden generell oft falsch interpretiert

Ich denke, du solltest auch eine introvertierte Frau suchen. Die Wahrscheinlichkeit wäre dann einfach größer, dass das passen würde und die dich nicht sofort aufgrund ein paar oberflächlichen Sachen aussortiert. Ich sage das, weil ich selbst eher introvertiert bin und habe mich meistens nur in solche Männer verliebt. Mit den anderen ging es einfach nicht. Es war immer irgendwie oberflächlich, ohne Tiefgang und letztendlich schal.
Mit introvertierten Männern war ich immer auf einer Wellenlänge. Vorausgesetzt, dass die körperliche Anziehung gegenseitig gepasst hat.

24.05.2024 17:08 • x 3 #22

B
Zitat von HerrZ:
Buchtipps:
Robert Glover: Nie mehr Mr. Nice Guy.

Danke! Das Buch klingt, als würde es meine Probleme ziemlich gut beschreiben. Ich habe mir das Höhrbuch geladen und werde es mir die Tage anhören

Zitat von Notperfect:
nd ich könnte mir vorstellen, dass dir genau das ab und zu abhanden kommt, aufgrund der vielen negativen Erfahrungen und vielleicht daraus resultierender Unsicherheit.

Dazu kam in meinem Fall auch noch die Unsicherheit aufgrund des Desinteresses. Das war dann ein Ping-Pong-Spiel mit Abwärtsspirale...

Zitat von Notperfec:
Du bist weiterhin am Online daten, habe ich das richtig verstanden? Kannst dich aber gerade noch nicht so drauf einlassen?

Ich wollte mich noch einmal daran versuchen, habe aber gemerkt, dass es entweder noch zu früh ist oder es einfach nichts für mich ist. viele positiven Erfahrungen habe ich damit leider nicht gesammelt...

Zitat von Ayaka:
Viel zu viel Invest von deiner Seite für ein Online Date. Neu einkleiden und Blumen kaufen erhöht die Erwartungen noch weiter, die nach eurer Schreiberei ohnehin schon viel zu hoch waren. Auch wenn ich mich Online unsterblich (und glücklich) verliebt habe, muss ich trotzdem sagen, dass das alles vor dem ersten Treffen nicht viel zählt.

Das war definitv einer meiner Fehler. Ich Kopf hatte ich schon eine Art Beziehung gelebt. Wahrscheinich ist das auch der Grund, warum ich dieses Mal auch so viel Kummer habe. Zuvor hatte mir eine Abweisung nie viel ausgemacht gehabt. Ich habe aber devinitv daraus gelernt und nehme mir auch vor mir selbst den Riegel vorzuschieben und nichtmehr mit einer solchen Erwartungshaltung heranzutreten.

Zitat von Ayaka:
denke da hast du dich von Anfang an in eine miserable Startposition bringen lassen

Ja, das stimmt. Ich war so sehr über beide Ohren verliebt, dass es mir einfach nur wichtig war überhaupt eine Chance geboten zu bekommen. Mein Verhalten hat dann aber auch zu der Abweisung geführt.

Zitat von Saule1980:
Ich denke, du solltest auch eine introvertierte Frau suchen.

Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich eher sogar introvertierte Frauen gesucht habe. Also von meiner Einschätzung waren sie auch eher der introvertierte Typ gewesen.

Vielen Dank nochmals für die Ratschläge! Einige Sichtweisen sind mir neu und helfen mir auch sehr weiter. Meine groben Fehler hatte ich danach auch eingesehen. Also wie ich mich in die Lage bringen konnte. Es tut nur trotzdem weh und ich bedauere wie es ausgegangen ist. Es wäre einfach nur schön gewesen...

25.05.2024 00:40 • x 4 #23

Heffalump
Zitat von BlueDude:
ich musste vom Saarland bis nach Erfurt fahren

und dann ist sie so unhöflich?
Sorry, aber da ist dein Idealbild vom Realbild doch, wie die Entfernung Sonne zu Andromeda

25.05.2024 07:05 • x 3 #24

Heffalump
Zitat von BlueDude:
Es wäre einfach nur schön gewesen...

Frauen, sollte man(n), wenn dazu noch unerfahren, nicht via Online suchen, da viele gescheiterte Existenzen bei, viele Fröschinnen, viel Ausschuss, die Nadel im Heuhaufen zu finden - ist wie Lotto 6er, fast unmöglich.

Im nahen Umfeld, maximal bis 50 km.
Wie wäre es mit einem neuen Hobby, etwas, was du schon immer wolltest, dich bisher nie getraut hast?

Dich nicht in fremden Lieblingsfarben aufbrezeln, sondern - der Typ wie sonst auch.
Du musst ja nicht gleich erwähnen, das du ungeküsst bist, das macht auch eher unattraktiv.

Viel Glück

25.05.2024 07:11 • x 1 #25

A
Naja, was soll man da sagen: Das „Bubi“ würd ich mit Mitte 30 schon ernst nehmen - und entgegenarbeiten.

Und: Evolution halt. Während ein Mann mit zehn Frauen schlafen und zehn Nachkommen zeugen kann, muss Frau genau auswählen, mit wem sie - je nach ihren eigenen Möglichkeiten (sprich: Attraktivität) - die überlebensfähigsten Nachkommen zeugen kann. Damit der „Aufwand“ und das Risiko dafür steht. Sonst wäre das ein biologischer Supergau für die Frau. Das ist so tief in unserer Biologie und unseren Genen verankert, da helfen mann auch die nettesten Nettigkeiten nichts, denn das hat seit jeher unser aller Überleben gesichert.
Auch wenn frau kognitiv keine Kinder will, wählt sie trotzdem ganz automatisch eben den bestmöglichen und stärksten/fittesten, und nicht den letzten, schwächsten im Rudel aus. Survival of the fittest.

Arbeite also an deinem Auftreten - und vor allem an deinem Selbstwert und deiner Männlichkeit! Komm in deine Kraft, du wirkst wohl zu verhuscht. Und dann wird das schon! Alles Gute!

25.05.2024 08:47 • x 3 #26

Aurelin
@BlueDude
Du bist ein Absolute Beginner?
Falls dem so ist, würde ich Dir eher raten ein Forum für Absolute Beginner aufzusuchen.
mir fehlt leider gerade etwas die Zeit meine Gedanken auszuformulieren, deswegen fasse ich mich kurz.
Eine Stunde zu spät zu einem Date zu erscheinen ist ein absolutes NoGo. Während eines Dates am Smartphone herum zu daddeln ist ein absolutes NoGo.
Offensichtlich brauchte die Dame die Erfahrung jemanden emotional zu verletzen, aber diese zwei Aktionen machen es in meinen Augen schon komplett überflüssig, sich mit ihr zu befassen.
Verständlicher Weise tust Du es doch, und klar, das tut weh.
ich mag da nicht drüber hinweg gehen mit Bemerkungen, wie dass Du da durch musst. Musst Du eh.
Stattdessen will ich Dir lieber die LongTerm-Frage mit geben, weshalb Du da durch musst.
Mit anderen Worten: Du musst da rein. Oder solltest. Niemand muss etwas.
Was Dir aber mit Sicherheit helfen würde, wäre es raus zu gehen, va auch raus aus allen Online-Geschichten.
Du bist jung, Du bist ungebunden, und vermutlich kannst Du es Dir auch leisten. Mach ein Sabbatical und bereise etwas die Welt. Schau Dir andere Länder und Kulturen an.
Ich denke, Du hast recht. Du wirst Dich nicht so einfach ändern können, aber Du kannst Dich von innen heraus auf- und ausbauen.
Nur - und das ist wichtig: das wird nicht vom Rechner aus funktionieren.
Geh ins Leben, direkt hinein, und meistere die Herausforderungen, die dort Deiner harren.

25.05.2024 09:29 • x 4 #27

brokenforever
Zitat von Arnika:
Auch wenn frau kognitiv keine Kinder will, wählt sie trotzdem ganz automatisch eben den bestmöglichen und stärksten/fittesten, und nicht den letzten, schwächsten im Rudel aus. Survival of the fittest.

Kleine Korrektur: fittest bedeutet “am besten angepasst” und hat mit körperlicher Fitness zwar zu tun, gemeint ist die aber nicht

25.05.2024 09:46 • x 2 #28

M
Zitat von Aurelin:
Falls dem so ist, würde ich Dir eher raten ein Forum für Absolute Beginner aufzusuchen.

Das klingt gut!
Das versuch' mal @BlueDude und erstatte uns Bericht!

25.05.2024 10:40 • x 2 #29

B
Zitat von Heffalump:
Du musst ja nicht gleich erwähnen, das du ungeküsst bist, das macht auch eher unattraktiv.

Ja, das hatte sich in den Gesprächen davor so hochgeschaukelt. Sie hatte mich u.A. gefragt wann ich meine letzte Beziehung hatte und da hatte ich ihr ehrlich geantwortet, dass ich bisher noch keine hatte. Der Rest hatte sich dann in dem Gespräch ergeben. Ich wollte auch nicht unehrlich sein oder etwas verheimlichen. Auch, wenn ich der Frage ausgewichen wäre, wäre das seltsam rübergekommen. Das war aber sicherlich einer meiner größten Fehler.

Zitat von Arnika:
Naja, was soll man da sagen: Das „Bubi“ würd ich mit Mitte 30 schon ernst nehmen - und entgegenarbeiten.

Leichter gesagt, als getan. Aber ja, ich versuche daran zu arbeiten. So wie bisher geht es ja auch nicht weiter. Ich muss wie du gesagt hast mein Auftreten verändern. Ich muss nur rausfinden wie.

Zitat von Aurelin:

Wenn es um Erfolg geht auf jeden Fall. Dates hatte ich schon mehrere. Das letzte halbe Jahr nur dieses eine, da ich sehr fokusiert auf sie war. Vergangenes Jahr hatte ich z.B. vier Dates gehabt (okay, im Verhältnis nicht viel), davon drei aus Onlinebekanntschaften und ein Date aus dem näheren Umfeld. Keines von denen hatte aber ein Wiedersehen zur Folge. Ich suche mir die Dates auch sehr sorgfälltig aus und spreche nicht viele Frauen an.

Zitat von Aurelin:
Falls dem so ist, würde ich Dir eher raten ein Forum für Absolute Beginner aufzusuchen

Das werde ich machen. Ich hatte so etwas nie in Erwägung gezogen, da es ja jeder Teenager auch ohne Hilfe hinbekommt. Bei mir läuft das aber wohl anders.

Zitat von Aurelin:
]va auch raus aus allen Online-Geschichten

Ja, die Konsequen habe ich auch gezogen. Das ist für mich viel zu demotivierent und auch nicht sehr Erfolgsverpsprechend. Die Frauen dort kommen mir sehr oberflächlich vor und Klagen viel zu viel über ihre Erfahrungen.

Zitat von Aurelin:
Du bist jung, Du bist ungebunden, und vermutlich kannst Du es Dir auch leisten. Mach ein Sabbatical und bereise etwas die Welt. Schau Dir andere Länder und Kulturen an.

Von der finanziellen Seite wäre das kein Problem, aber für ein Sabbatical bin ich, fürchte ich, viel zu sehr in den Job eingebunden und durch das Schreiben meiner Diss auch (zumindest in regelmäßigen Abständen) an die Region gebunden. Ich werde aber auch weiterhin versuchen, im Urlaub neue Erfahrungen zu erweitern. Zumindest 6 Wochen Urlaub in weit entfernten Ländern konnte ich die vergangen Jahre immer hinbekommen.

Zitat von brokenforeve:
Kleine Korrektur: fittest bedeutet “am besten angepasst” und hat mit körperlicher Fitness zwar zu tun, gemeint ist die aber nicht

Danke! Hatte ich auch so verstanden. An den körperlichen Attributen sehe ich auch nicht das Problem, da ich jetzt auch nicht der unsportlichste bin. Es ist eher mein Auftreten selbst.

25.05.2024 11:16 • #30

A

x 4