44

Liebeskummer nach einem Date

S
Ich weiß, dass es verrückt klingt. Ich bin jetzt seit einem Jahr Single und bin auf Partnersuche. Ich bin online angemeldet, aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich über eine Freizeitgruppe jemanden kennen gelernt und ihn gefragt, ob wir uns treffen wollen. Er hat gesagt, dass er sich freut. Das Date war nach langer Zeit aus meiner Sicht entspannt und locker.
Am nächsten Tag kam dann von ihm die Nachricht, dass es nicht gefunkt hat. Das tut so weh, es war als wenn der Boden unter den Füßen weggeht. weiß gerade nicht, wie ich dass verarbeiten kann.

29.05.2024 15:57 • #1


M
Zitat von Schneefrau:
Ich weiß, dass es verrückt klingt. Ich bin jetzt seit einem Jahr Single und bin auf Partnersuche. Ich bin online angemeldet, aber es hat nicht geklappt. Dann habe ich über eine Freizeitgruppe jemanden kennen gelernt und ihn gefragt, ob wir uns treffen wollen. Er hat gesagt, dass er sich freut. Das Date war nach ...

Du bist halt nicht mehr die Jüngste. Da wirds schwieriger als mit 27. Aber ich drücke dir die Daumen, dass du bald jemand findest, der es gut mit dir meint.

Kopf hoch und weiter suchen! Zu jedem Topf gibt es einen Deckel

29.05.2024 15:59 • #2


A


Liebeskummer nach einem Date

x 3


Heffalump
Zitat von Schneefrau:
weiß gerade nicht, wie ich dass verarbeiten kann.

Statt auf Teufel komm raus, das Herz an den nächstbesten hängen, würd ich ja glatt fragen, warum es zwingend funken musste?

29.05.2024 17:45 • x 3 #3


Secura
Zitat von Heffalump:
Statt auf Teufel komm raus, das Herz an den nächstbesten hängen, würd ich ja glatt fragen, warum es zwingend funken musste?

Naja , es hat ihm nicht zugesagt , irgendwie muss er das ja formulieren

29.05.2024 17:57 • x 2 #4


B
@Schneefrau

Liebeskummer oder Trauer/Kränkung?

Nach einem Treffen und zumindest ehrlicher Nachricht von ihm, ist die Reaktion (von der TE) unabhängig von diesem Menschen, ein Gefühl von Trauer und Kränkung. Der Selbstwert ist geschwächt, Wunsch nach Bindung und große Niedergeschlagenheit über den Korb.

Vielleicht war der Wunsch und die Vorstellung schon zu hoch angesetzt, dass der Korb sehr verletzt hat.

Liebe TE, ein Versuch jemanden vorerst platonisch kennenzulernen, ohne Erwartungen könnte zielführender und weniger verletzend sein.

29.05.2024 17:57 • x 3 #5


Heffalump
Zitat von Secura:
Naja , es hat ihm nicht zugesagt , irgendwie muss er das ja formulieren

ja - aber so?

29.05.2024 18:01 • #6


Wurstmopped
Das passiert ob nun über Online Dating oder in wahren Leben kennengelernt.
Er findet dich als Menschen bestimmt symphatisch, für eine Liebesbeziehung ist aber mehr erforderlich und das kann man nicht herbeireden.
Habe mal gelesen das es nur einige Sekunden benötigt um die Entscheidung zu treffen ob ich den Mann oder Frau S. attraktiv finde....
Also mach dir das Herz nicht so schwer, da draußen gibt es garantiert noch weitere nette Männer, die du kennenlernen darfst.
Viel Glück

29.05.2024 18:03 • x 3 #7


Z
Zitat von Heffalump:
ja - aber so?

Wie denn sonst?

Eher so nach Frauen Art ala Hey, es liegt nicht an Dir

29.05.2024 18:04 • x 1 #8


Heffalump
Warum muss es denn beim ersten Date funken? Das war doch ein Mann aus einer Freizeitgruppe, kein blödes Onlinedatiing

29.05.2024 18:06 • x 3 #9


Z
Zitat von Heffalump:
Warum muss es denn beim ersten Date funken? Das war doch ein Mann aus einer Freizeitgruppe, kein blödes Onlinedatiing

Weil es bei der S. Strategie des Mannes nunmal anders läuft.

29.05.2024 18:09 • x 1 #10


Wurstmopped
Zitat von Heffalump:
Warum muss es denn beim ersten Date funken? Das war doch ein Mann aus einer Freizeitgruppe, kein blödes Onlinedatiing


Na der Mann spielt mit offenen Karten, ist doch gut so.
Ich denke er will ihr mit ggf weiteren Treffen keine Hoffnung machen und hat deshalb jetzt schon Klarheit geschaffen.

29.05.2024 18:12 • x 3 #11


Heffalump
Zitat von Zahlenversteher:
S. Strategie des Mannes

Jaja ich weiß
Python würgen

29.05.2024 18:12 • #12


Hansl
Zitat von Kleeblatt99:
Liebe TE, ein Versuch jemanden vorerst platonisch kennenzulernen, ohne Erwartungen könnte zielführender und weniger verletzend sein.

Wie Recht Du hast.
Natürlich signalisiert man nicht unbedingt Gefühle, Interesse usw. was doch aber auch verletzend sein kann, wenn zu wenig Feedback kommt.
Trotzdem kann man sagen, daß Ergebnis des Kontaktes entspricht dann der Realität, schön und alles richtig gemacht zu haben ist eine Liebesbeziehung entstanden.

Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.

30.05.2024 06:57 • #13


A
Hm. Liest man deine anderen Threads, zieht sich da ja schon ein sehr bitterer roter Faden durch dein Leben. Meinst nicht, es wäre mal eine gute Idee, mal nicht auf Partnersuche zu sein, sondern deine eigenen Themen anzugehen? Und wenn ich viel glaub, aber dass du bei dem Date locker und entspannt rüberkamst, glaub ich nicht.

30.05.2024 07:20 • x 4 #14


Sliderman
Zitat von Martin123:
Du bist halt nicht mehr die Jüngste

Ob die Funken sprühen, oder eben nicht, hat nichts mit dem Alter zu tun.

Geht es wieder los mit dem Klischee Geblubber?

30.05.2024 08:37 • x 5 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag