44

Liebeskummer nach einem Date

WillyWichtig
Wenn ich Deine anderen Themen so sehe,
bist Du viel zu verkrampft auf der Suche.

Es ist von ihm nur fair, das wirklich gerade aus zu formulieren.

Willy

30.05.2024 09:00 • x 3 #16


Clarinetta
Zitat von Sliderman:
Ob die Funken sprühen, oder eben nicht, hat nichts mit dem Alter zu tun. Geht es wieder los mit dem Klischee Geblubber?

den Spruch kann man sich wirklich sparen. Bist ja nicht mehr die Jüngste ! Wie bitte ? Sorry, solche Aussagen sind einfach dumm!
Na ja, hatten wir ja schon das Thema.

liebe @Schneefrau verständlich, dass du dir einen Partner an deiner Seite wünscht. Meine Erfahrung aus früheren Zeiten, als ich noch so jung war wie du , einfach mal das singleleben genießen. Nicht suchen, sondern sich selbst aushalten, akzeptieren und herausfinden was einem gut tut. Ohne Mann!

Wenn du ausstrahlst, dass du mit dir selbst zufrieden bist, ist die Chance viel größer, dass du jemand passenden triffst

30.05.2024 10:34 • x 4 #17


A


Liebeskummer nach einem Date

x 3


Sliderman
Zitat von Clarinetta:
den Spruch kann man sich wirklich sparen. Bist ja nicht mehr die Jüngste ! Wie bitte ? Sorry, solche Aussagen sind einfach dumm! Na ja, hatten wir ...

So ist es

30.05.2024 10:43 • x 1 #18


WillyWichtig
Zitat von Clarinetta:
den Spruch kann man sich wirklich sparen. Bist ja nicht mehr die Jüngste ! Wie bitte ? Sorry, solche Aussagen sind einfach dumm! Na ja, hatten wir ...

Das mit dem Singleleben erst mal genießen, ist allerdings auch nicht hilfreich.
Natürlich muss man sich auch selbst aushalten können und alleine zurecht kommen.

Wenn der Wunsch allerdings eine erfüllende Partnerschaft ist, dann muss ich mich nicht mit dem Single- Dasein zufrieden geben.

An sich weiter arbeiten und zielgerichtet weitersuchen.

Das ist jedenfalls meine Meinung und so habe ich das auch gehandhabt.

Willy

30.05.2024 11:04 • x 2 #19


Clarinetta
Zitat von WillyWichtig:
Das mit dem Singleleben erst mal genießen, ist allerdings auch nicht hilfreich. Natürlich muss man sich auch selbst aushalten können und alleine ...

Für mich war das damals hilfreich

Jeder macht halt seine eigenen Erfahrungen.

30.05.2024 11:17 • x 1 #20


A
Zitat von WillyWichtig:
Das mit dem Singleleben erst mal genießen, ist allerdings auch nicht hilfreich. Natürlich muss man sich auch selbst aushalten können und alleine ...

Naja, nach 17 Threads mit lauter Katastrophen wärs durchaus angebracht, sich mal eine Zeit lang aus dem Dating-Spiel zu nehmen, um intensiver in sich zu gehen.

30.05.2024 11:34 • x 3 #21


WillyWichtig
Zitat von Arnika:
Naja, nach 17 Threads mit lauter Katastrophen wärs durchaus angebracht, sich mal eine Zeit lang aus dem Dating-Spiel zu nehmen, um intensiver in ...

Da gebe ich Dir recht.

Trotzdem finde ich in dem Kontext, die Vorteile des Single-Daseins anzupreisen, nicht von Vorteil.

Willy

30.05.2024 11:52 • #22


Clarinetta
Zitat von WillyWichtig:
Da gebe ich Dir recht. Trotzdem finde ich in dem Kontext, die Vorteile des Single-Daseins anzupreisen, nicht von Vorteil. Willy

Niemand hat hier die Vorteile des Single-Daseins angepriesen

Darum geht es ja hier auch nicht.

Ich stimme @Arnika zu und im Prinzip habe ich es genauso gemeint.

Wenn jemand unbedingt eine Beziehung möchte, was ja total in Ordnung ist, dann aber immer wieder scheitert ist es meiner Meinung nach sinnvoll den Fokus eine zeitlang nur auf sich selbst zu richten.

Ich habe das getan und bin damit ein ganzes Stück weitergekommen.
Deshalb empfinde ich meinen Rat als sehr hilfreich.
Ob es dann aber für die TE auch hilfreich ist, muss sie natürlich entscheiden.

30.05.2024 12:07 • x 2 #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag