6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Franziska99:@6rama9
Das stimmt so nicht. Er wollte nicht, dass ich mich trenne. Er konnte nicht zu mir stehen. Er hatte Angst um seinen guten Ruf. Er hat immer wieder mich kontaktiert, wenn es nicht gut lief in seinem Leben und er wusste immer, dass ich älter bin. Als S. partnerin und Seelentröster hat es ihn anscheinend nicht gestörz, aber als Partnerin für's Leben ist es doch etwas unangenehm.
Hör bitte auf mich zu attackieren, wenn du nur einen Bruchteil mitbekommst.
Franziska99
sophus
Zitat von Franziska99:Und es stellt sich bei mir auch schon gelegentlich Mitgefühl für ihn ein. Es ging ihm nicht mehr gut mit mir und es wird wahrscheinlich auch für ihn schwer gewesen sein diesen Schritt zu gehen. Und ich denke immer öfter auch an seinen Schmerz, den er vielleicht schon ganz gut verarbeitet hat, da er sich im Vorfeld wahrscheinlich schon länger damit auseinander gesetzt hat.
Zitat von Franziska99:Um so mehr ärgere ich mich über unseren letzten Kontakt, bei dem ich meine Selbstachtung verloren habe.
kuddel7591
Zitat:So etwas Kompliziertes kann vielleicht funktionieren bei zwei starken Charakteren. Das sind wir beide nicht.
Zitat von Franziska99:Das klingt nicht nett, wenn du sagst, dass ich ihm peinlich war. So war es auch nicht.
Zitat von Franziska99:So etwas Kompliziertes kann vielleicht funktionieren bei zwei starken Charakteren. Das sind wir beide nicht.
Zitat von Franziska99:Ich habe ihm Anfang des Jahres gesagt, dass ich mit meiner Ehe so nicht weitermachen möchte.
Franziska99
sophus
Zitat von Franziska99:Natürlich habe und hatte ich während der ganzen Zeit ein schlechtes Gewissen.
Zitat von Franziska99:Wir versuchen gerade einfach nur gut miteinander auszukommen
Zitat von Franziska99:@sophus
Natürlich habe und hatte ich während der ganzen Zeit ein schlechtes Gewissen. Mal mehr, mal weniger. Am Schlimmsten war es immer vor den gemeinsamen Treffen mit IHM.
Mein Mann und ich haben zur Zeit keine Beziehung. Wir leben hier nur nebeneinander. Er kommt um 18 Uhr nach Hause und eine halbe Stunde später ist er wieder weg. Dann duschen, kurz essen und ab ins Büro. Nachts schlafen wir meistens getrennt. Da bekommt man nicht so viel von dem anderen mit.
Wir haben regelmäßige Gespräche, es geben sich beide Mühe und dann geht's 'ne Weile wieder. So geht es seit etwa 10 Jahren. Es waren auch gute Zeiten dabei, die uns haben trotzdem weiter machen lassen. Er weiß, dass ich ihn nicht mehr so liebe, wie ich es sollte und bei ihm ist es ebenso. Wir werden sehen. Wir versuchen gerade einfach nur gut miteinander auszukommen. Wenn daraus wieder mehr werden soll, dann werde ich ihm die Wahrheit sagen müssen.
Franziska99
Zitat von 6rama9:Ich will dich keinesfalls angreifen, aber du warst ihm nach der Begriffsdefinition definitiv peinlich. Peinlich: ein Gefühl der Verlegenheit, des Unbehagens, der Beschämung o.Ä. auslösend. Das trifft es nach Deiner Beschreibung perfekt.
Nein, starke Persönlichkeiten seid ihr wahrlich nicht. Er war zu feige sich zu Dir zu bekennen, weil Du älter warst. Du warst zu feige Deiner ehemaligen Liebe des Lebens (do Deine eigenen Worte über Deinen Mann) ehrlich zu sein oder dich zumindest zu trennen. Ich denke ihr wart beide in euren charakterlichen Defiziten gefangen.
Und genauso wie Du sagst. dass eine Frau mit 43 noch sehr attraktiv sein kann (was ich zu 100% unterschreibe), kann eine Frau auch noch mit 43 an ihrer Persönlichkeit arbeiten. Für mich ist die eigentlich alles entscheidende Frage, ob Du wieder den *beep* einziehst oder jetzt endlich für Dich und Deiner Selbstachtung eine klare Kante zeigst und die Trennung einleitest. Selbstachtung heißt sich selbst im Spiegel in die Augen schauen zu können und überzeugt sagen zu können: Ich bin mit mir im Reinen. Kannst Du mit Dir im Reinen sein, die Liebe Deines Lebens nach allen Regeln der Kunst hintergangen zu haben, ohne die Konsequenzen zu ziehen?
Arlen12
sunny35
Franziska99
sunny35
Franziska99
Franziska99
Zitat von sunny35:Ok, ist ja schon ne zeit ......hab allerdings mit länger gerechnet