anka76
- 1489
- 2162
anka76
kuddel7591
Franziska99
Zitat von Leuchtturm65:Hallo Fransiska,
gerne würde ich dir meine Gedanken mitteilen, die ich hatte, als ich mit 24 Jahren (ich Singel) eine Affäre mit einer verheirateten Frau (31) hatte. Die Geschichten sind in keiner Weise vergleichbar, aber das Ende war schon sehr, sehr ähnlich. Ich will damit deinen AM nicht in ein gutes Licht stellen, sondern eher verständlich machen, wie die Denkstrukturen eines jungen (naiven?) Mannes in solch einer Konstellation seien könnten (oder bei mir waren). Vielleicht beurteilt er die Trennung zu dir völlig anders, setzt ganz andere Maßstäbe an und kann sich deine derzeitge Gefühlwelt garnicht vorstellen. Oder er erkennt sie, kann sie sich aber nicht erklären, so wie du sein Verhalten dir nicht erklären kannst. Ein paar Fragen habe ich vorab an dich. Er ist jetzt 29 Jahre alt und hatte vor dir (mit deinen geschilderten Unterbrechungen) nur eine richtige (längere) Beziehung? Wo habt ihr euch den getroffen (bei ihm, bei dir), oder anders ausgedrückt, hast du ihn besucht oder er dich? Auch mal ein gemeinsamer Urlaub usw. Gemeinsame Unternehmungen mit Dritten (ich weiß, sowas ist schwierig in einer Affäre).
Ich bin jetzt mittlerweile 53 Jahre alt und so ist diese Geschichte schon ziemlich lange her. Aber das Ende ist mir noch gut in Erinnerung, weil da die unterschiedlichen Welten erst richtig sichtbar wurden.
Und wünsche dir ein schönes Wochenende.
Arlen12
Sonnenschutz111
Franziska99
Franziska99
Zitat von kuddel7591:@ Franziska99
das-ihm-schreiben-wollen-Moment - willst du das immer wieder bekommen, oder dem einen
Riegel vorschieben!? Es liegt allein an dir, daran etwas zu ändern. wie überhaupt alles in allein
in deinen Händen liegt, mit der Situation aufzuräumen. Die Taktung bestimmst du ganz allein.
Klingt wieder mal nach harter Kante - oder? Nur, was nutzt es, etwas ändern zu wollen, ohne
selbst aktiv in den Veränderungsprozess einzugreifen/einzutreten? Die Lover machen das -
eher das Gegenteil ist der Fall. Klar holpern Gefühle und Emotionen durch die Gegend, die einem
Dinge berauben, die wir zu beherrschen glaub(t)en. Die können nicht beherrscht, aber sehr wohl
beeinflusst werden, wenn einem etwas zu viel wird, wenn einem alles auf den Keks geht.
Der Brummkreisel, das Hamsterrad, St. Nimmerleinstag, Gedankenkarussell. alle Menschen
haben damit mal zu tun gehabt. Wer kann daraus verhelfen - nur jeder für sich selbst. Wie - das
ist die Frage aller Fragen. Augen zu und durch. knallhart, um den Preis möglichst schnell zu bezahlen, den Affären nun mal kosten - egal in welcher Position befindlich.
Brutal, aber wirkungsvoll - ALLE Kontakte sofort beenden. radikal alles löschen, alles weglegen
an Dingen, die an die Affäre erinnern könnten. Das geht nicht? Doch. das geht sehr wohl. Das können nur Männer? Nein. das können und machen auch Frauen.
Also - NULL Kontakte heißt: nix mehr WA, nix mehr SMS, nix mehr FB, nix mehr andere social media, nix mehr Mail, nix mehr Anrufe, nix mehr Treffen.
Warum soooooooooooo radikal - aus Respekt sich selbst gegenüber! Das muss sich jede/r selbst wert sein. Das ist nicht arrogant oder ignorant. das hat etwas mit Selbstwertschätzung zu tun, hat was mit Selbstachtung zu tun. Was das schafft - Vertrauen zu sich selbst. Damit wird (wieder) Urvertrauen geschaffen - in sich selbst! Das Selbstvertrauen wird wieder aufgebaut.
Habe ich etwas von anderen Beteiligten an Affären geschrieben? Nein - bewusst NICHT. Weil - es kann nur um einen nach Beendigungen von Affären gehen - Frau/Mann selbst! Den Fokus auf sich selbst zu legen - das ergibt ehrliche Antworten, wenn man das Lügenszenario Affäre wirklich eliminieren möchte. Aber. Affären sind immer nur Symptome. Symptome zu behandeln, reicht nicht aus. Die Ursachen liegen weit VOR den Affären - in Beziehungen/Ehen/Single-Dasein!
Affären können Wecker sein. aber niemals Glücks-/Heils-Bringer!
Gedanken dazu - Nutzen von Affären. benutzt worden? Benutzt haben? Tatsächlicher Nutzen durch persönliches Wachsen?
Franziska99
kuddel7591
Zitat:Etwas verspätete Antwort.....
Danke für deine weisen Worte. Was du schreibst, klingt alles plausibel und irgendwie auch so einfach. Wie hier alle wissen, ist es das aber nicht.
Ich gebe dir Recht mit dem ihm schreiben wollen Moment. Ich würde dem gerne ein Riegel vorschieben, nur öffnet er sich regelmäßig von selber.
Ich hab' s bisher trotzdem immer wieder geschafft ihn zu schließen. Das eine Mal vor 1 1/2 Wochen hat mir gezeigt, dass es absolut kontraproduktiv ist bzw. war. Ich hab mir das schöne Ende selbst verbaut. Ich würde das so gerne revidieren. Ich hätte gerne, dass er mich in guter Erinnerung behält und nicht als stalkende, eifersüchtige, hysterische Alte.
Ich würde so gerne eine neutrale Basis schaffen. Ich weiß aber auch, dass ich das jetzt noch gar nicht kann. Ich kann noch nicht hören, dass er schon darüber hinweg ist und glücklich vereint ist mit einer anderen Frau. Ich könnte mich jetzt auch noch nicht für ihm freuen.
Daher, aus Selbstschutz und Selbstrespekt werde ich keinen Kontakt aufnehmen, solange ich so fühle.
Ich muss mich jetzt ganz eng verbrüdern mit der Geduld, die noch nie mein Freund war.
Franziska99
Franziska99
kuddel7591
sade
Zitat von Franziska99:@6rama9
Das stimmt so nicht. Er wollte nicht, dass ich mich trenne. Er konnte nicht zu mir stehen. Er hatte Angst um seinen guten Ruf. Er hat immer wieder mich kontaktiert, wenn es nicht gut lief in seinem Leben und er wusste immer, dass ich älter bin. Als S. partnerin und Seelentröster hat es ihn anscheinend nicht gestörz, aber als Partnerin für's Leben ist es doch etwas unangenehm.
Hör bitte auf mich zu attackieren, wenn du nur einen Bruchteil mitbekommst.