261

Liebeskummer nach Affäre

F
@otten 82
Danke für deinen Rat.....bin aber gar nicht dull. Bin ganz gechillt. Komischerweise. Mal sehen, wie es morgen früh ist, wenn mich mein neuer Freund wieder verlassen hat.

03.06.2018 19:56 • #121

O
Hauptsache du freundest dich nicht zu sehr mit deinem Freund an. Es hilft ggf. kurzfristig, aber langfristig nicht.

03.06.2018 20:57 • #122

A

Liebeskummer nach Affäre

x 3

F
Weiß ich doch.....

03.06.2018 21:14 • #123

L
Liebe Franziska, passe gut auf dich auf. Ich bin gerade etwas irritiert ... gibt es nicht noch deinen Ehemann? vielleicht habe ich auch etwas verpasst. Dann entschuldige ich mich.

03.06.2018 22:25 • #124

F
Liebe Larami, als Freund hab ich spaßeshalber den Alk. bezeichnet. Ich war auf einem Geburtstag und hatte einen Schwips.

03.06.2018 22:29 • x 2 #125

hahawi
@Laramie-1
Keine Sorge, der neue Freund heisst Don Promillo und seine wahren Werte liegen im Glasboden.

03.06.2018 22:30 • x 1 #126

F
Weiß ich doch.....kurzfristig und gelegentlich aber mal ganz angenehm.

03.06.2018 22:40 • x 2 #127

L
Ohje ... sorry. Da stand ich grad total auf der Leitung. Jetzt muss ich grad über mich selbst lachen. vielleicht konnte dich ja mein Beitrag etwas aufheitern ... hoffentlich

03.06.2018 23:09 • #128

Konrad
Jawohl, handy weg ,Kontaktsperre und Hände über die Bettdecke auch wenns mit Alk -Ünterstützung immer besoders toll war , vergiss es Einfach, hihi
Nein, hab Notdienst , kein Allk aber Kopfkarussel

03.06.2018 23:38 • x 1 #129

F
So....hab meinen Schwips gut überstanden. Hatte noch 'ne kurze Heulattacke gestern, mich aber schnell wieder beruhigt. Hab immerhin 5 Stunden am Stück durchgeschlafen.....
Heute habe ich leider noch Urlaub, bin also alleine zu Hause und mache nichts. Hänge nur rum und lese viel hier im Forum. Es ist ja wirklich tatsächlich oft das selbe Muster bei Affären. Man lebt irgendwie in einer Scheinwelt, die nie real werden kann. Und in meiner Situation ist alles noch viel unrealistischer wegen des Altersunterschiedes. Ihm ist es anscheindend von heute auf morgen wie Schuppen von den Augen gegallen, bei mir hat es dann etwas länger gedauert.
Heute hab ich mir noch einen Tag des sich gehen lassen eingeräumt. Ab morgen muss ich wieder arbeiten und ich hab den festen Willen, dass ab dann Schluss ist damit. Mal sehen......
Am Wochenende fahre ich mit einigen Freunden nach Berlin und ich hoffe, dass mich das auch ein Stück weiter bringt, loszulassen und aus meinem Loch ein Stück weit heraus zu kommen.
Vorbei wird es sicher noch lange nicht sein und es wird sicher immer wieder Rückschläge geben, aber Hauptsache es geht etwas vorwärts.
Schönen Tag euch allen....!

04.06.2018 11:30 • #130

L
Hallo Franziska, ein wichtiger Punkt, den du bei deinen Gedanken mit einräumen solltest ist der, dass wenn jemand in Begriff ist quasi eine Familie auseinanderzureissen der Respekt davor sehr groß ist. Er wird noch starke Gefühle für dich haben aber sieht keine gemeinsame Zukunft, da diese auf dem Unglück anderer aufgebaut würde. Auch davor verschliesst man lange Zeit die Augen, jedoch wird es einem iwann klar, früher oder später. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, wenn man an diesem Punkt ist, wacht man auf, hat den größten Respekt und Angst davor, diesen Weg tatsächlich gemeinsam zu gehen. Selbst wenn die Gefühle für den Anderen wirklich echt, sehr tief und innig sind.

04.06.2018 12:16 • #131

unbel-Leberwurst
Was willst Du denn mittelfristig machen?
Deine Kinder sind dann gross und wahrscheinlich ausser Hauss, fallen dadurch als Vorwand für Dich weg, bei Deinem Mann zu bleiben.
Eure Freunde kannst Du immer noch sehen, ob mit oder ohne Deinen Mann.

Normalerweise würde ich ja sagen, rede mal mit Deinem Mann, aber das hast Du schon wiederholt ohne nennenswerten Erfolg getan. Ein weiteres Gespräch brächte wohl auch nur ein weiteres Strohfeuer.
Hoffnung auf nachhaltige Besserung sehe ich da nicht.

Du bist zwar Dein halbes Leben mit Deinem Mann verbracht, hast aber auch statistisch noch Dein halbes Leben vor Dir.
Eigentlich ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis Dir der nächste Mann über den Weg läuft, denn wenn Du ehrlich zu Dir bist, willst Du auf das bei der Affäre erlebte nicht bis an Dein Lebensende verzichten.

Eine offene Beziehungwürde bei euch glaube ich schief gehen

04.06.2018 12:19 • #132

F
@ Laramie1
Du hast ja Recht. Ich kann es ihm nicht verübeln, dass er es aus moralischen Gründen nicht konnte. Das will ich auch gar nicht. Ich verübel ihm nur, wie er es beendet hat. Wir hatten uns immer geschworen, dass wir es gemeinsam machen. Dass, wenn der eine nicht mehr kann, wir darüber reden und der andere ihn dann gehen lässt. Er hatte es Anfang des Jahres schon einmal versucht. Er wollte eine Pause und ich hab ihm da nicht reingeredet. Ich hatte es akzeptiert und hab die Kontaktsperre eingehalten. Er hat es nicht durchgehalten. Er hat sich gemeldet, wir haben uns getroffen, geredet und danach wurde es von seiner Seite viel intensiver. Bis vor einigen Wochen.....er hat den Job gewechselt, hat ein Haus gekauft usw. Ich hab gemerkt, dass sich etwas verändert hat und hab es oft angesprochen. Er hat immer gesagt, es hätte nichts mit mir zu tun. Auch bei unserem vorletzten Treffen. Er hätte doch mit mir reden können, hat er auch, er hat gesagt, dass es ihm immer schwerer fällt von mir getrennt und dann alleine zu sein. Ich hab ihn auch gefragt, ob er eine Pause möchte. Wollte er nicht.
Und dann meldet er sich vier Tage gar nicht mehr, antwortet nur knapp und abweisend auf meine Fragen oder gar nicht. Das hat sich so mies angefühlt. Und sowas muss man doch wissen....wenn man jemanden liebt, wie weh das tut. Wir haben uns dann kurz getroffen, kurz geredet.....ENDE. Ich hab aber noch so viele Fragen. Ich hätte mir einfach ein anderes Ende gewünscht. Aber dazu fehlte ihm wohl der Mut und die Reife. Und dann kommt zur Krönung noch hinzu, dass es ja auch schon eine andere Frau gibt. So schnell? Oder war doch sie der eigentliche Grund?
Wer weiß das schon?

04.06.2018 13:28 • #133

F
@unbel Leberwurst
Ich kann jetzt noch nicht entscheiden, was ich langfristig oder mittelfristig machen werde. Ich muss erstmal wieder ich selbst sein, um irgendwelche Entscheidungen zu treffen.
Eine offene Ehe.....funktioniert so etwas? Sicher nicht auf Dauer. Wenn ich mich verliebe, wird daraus schnell Liebe. Dann möchte ich auch mit demjenigen zusammen sein. Eine offene Ehe funktioniert wohl nur, wenn es lediglich um körperliche Nähe geht, daran habe ich kein Interesse.

04.06.2018 13:39 • #134

Konrad
Zitat von Franziska99:
Ich hätte mir einfach ein anderes Ende gewünscht. Aber dazu fehlte ihm wohl der Mut und die Reife. Und dann kommt zur Krönung noch hinzu, dass es ja auch schon eine andere Frau gibt. So schnell? Oder war doch sie der eigentliche Grund?
Wer weiß das schon?

Das Abschlußgespräch, der eine möchte es Unbedingt, die Andere möchte lieber den Cut und keine Dramen die es noch schwerer machen.
Gemeinsam haben beide Varianten meistens die Ablösebeziehung eines der bisherigen Partner. Die Verlasser welche durch die Ablösebeziehung Lügen und Betrügen mussten für einige Zeit haben nun zwar den Mut zum Verlassen aber erklären sich den Cut damit das der Schnitt am besten für Beide ist um nich noch mehr zu leiden für sie selbst da sie nicht noch mehr lügen müssen zum Abschied und deshalb ein Schrecken besser ist als ein Schrecken ohne Ende in angeblicher Freundschaft.

Aber Franziska, eigendlich kann es Dir ja egal sein . Auch wenn er sein Versprechen den Schluss sozusagen mit Dir Als Event zu feiern nicht gehalten hat. Fragen über das Warum haste doch keine. Auf die Fragen haste die Antworten doch selbst und Ihn noch mal in den Arm nehmen und Drücken hatte er eben nicht die Nerven.

04.06.2018 14:36 • #135

A

x 4