Ex-Mitglied
- 88780
Ex-Mitglied
Zitat von Anna-isttraurig:Mensch @darkenrahl , Du machst es echt schwierig
Nein, ich brauche nach außen keine perfekte Familie, ich bin bekannt dafür, dass ich auf diesen Zinnober mit was könnten Nachbarn, Freunde, Familie etc. sagen, überhaupt nicht stehe.
Und mein Partner hat sehr wohl Ansprüche und zwar mit Recht. Und toller Vater ist er, weil er echtes Interesse an den Jungs hat. Und das finde ich toll, weil ich genügend Väter kenne, die das nicht haben. Und wenn ich nichts mehr für meinen EM empfinden würde, wäre ich nicht mehr hier. Aber es ist einfach keine Platitüde: uns verbindet mehr als uns trennt, und so lange das so bleibt, werde ich dafür und daran arbeiten.
Und um das klar zu stellen: meine Affäre ist beendet. Wir haben uns Ende März ausgesprochen, nochmal sehr geheult, seitdem kein Treffen mehr. Sehr sporadisch schriftlich, aber auf wertschätzendem Niveau, ohne jedweden Interpretationsspielraum oder Andeutungen.
Zitat von Anna-isttraurig:Insofern arbeite ich eher unerkannt an unserer Ehe, aber ich merke, dass wir uns beide gut tun.
Zitat von Anna-isttraurig:Provokativ gesagt: Für Dich wäre es also sinnvoller, gleich beim Anflug erster Verliebtheit mal alles hinzuschmeißen weil es ehrlicher wäre?
Sehe ich nicht.
Und es ist natürlich einfach gesagt, dass man der Verliebtheit nicht folgen soll. Ist genauso einfach gesagt.
Zitat von Anna-isttraurig:Und ich habe auch nicht bewusst 6-Treffen geplant. Die Zeit, die wir verbracht haben hat sich durchaus nicht nur im Bett abgespielt .
Zitat von Anna-isttraurig:Und wenn ich nichts mehr für meinen EM empfinden würde, wäre ich nicht mehr hier.
Zitat von Anna-isttraurig:Aber das ist mein Dilemma: ich hätte es nicht beendet.
Ex-Mitglied
Zitat von Anna-isttraurig:ich musste für meine Abwesenheiten nicht lügen. Ich habe lediglich verschwiegen.
Ex-Mitglied
Zitat von Anna-isttraurig:Mir geht es hier darum, dass wir uns ja vernünftigerweise getrennt haben, so gut wie keinen Kontakt mehr haben und versuchen, das als Auftrag zu nehmen, an unseren Beziehungen zu arbeiten.
Zitat von Vegetari:
Das klingt für mich nun aber mehr nach Vernunft, die Affäre vergessen zu lernen ,als nach Liebe zu Deinem Mann. Wenn das eine mehr überwiegt als das andere, wird es schwierig!
Zitat von Anna-isttraurig:Hinterlist finde ich ein hartes Wort - ich musste für meine Abwesenheiten nicht lügen. Ich habe lediglich verschwiegen.
Zitat von Anna-isttraurig:Und meine Frage zielte darauf, wie ich es schaffe, die Emotion zu besiegen. Da Du das ja schon geschafft zu haben scheinst - wie hast Du das getan?
Zitat von Anna-isttraurig:Mir geht es hier darum, dass wir uns ja vernünftigerweise getrennt haben, so gut wie keinen Kontakt mehr haben und versuchen, das als Auftrag zu nehmen, an unseren Beziehungen zu arbeiten.
Ex-Mitglied
Zitat von Anna-isttraurig:Gibt es hier irgend jemand, der nach Jahren doch noch ein happy end erlebt hat? Ist nicht so, dass ich naivromantisch darauf hoffe, ich arbeite derzeit hart am entlieben , trotzdem interessiert es mich.