Löwin45
- 1595
- 5975
Zitat von Sonne100:Richtig paulaner, aber, diesbezüglich gibt es verschiedene Meinungen. Um das eigene Gewissen zu beruhigen, den Partner in eine, vielleicht tiefe Depression zu stürzen, die Ehe an die Wand zu fahren, den Kindern den Vater zu nehmen und alleinerziehende Mutter zu sein, dieser Preis ist meiner Meinung nach, einfach zu hoch. Die Afffäre ist beendet und damit sollte Schluß sein. Deshalb würde ich raten, über die Affäre, Stillschweigen zu bewahren.
Zitat von Löwin45:Das ist immer die Wahl eines Einzelnen. Der andere Partner wird fremdbestimmt.
Zitat von darkenrahl:An diese Sachen hat die TE auch nicht gedacht, als sie in diese Affäre ging, das alles hat sie da auch nicht berührt.
kuddel7591
Zitat:Um das eigene Gewissen zu beruhigen, (...) die Ehe an die Wand zu fahren, den Kindern den Vater zu nehmen und alleinerziehende Mutter zu sein, dieser Preis ist meiner Meinung nach, einfach zu hoch. Die Afffäre ist beendet und damit sollte Schluß sein.
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Genauso ausgeschlossen für mich ist die nachträgliche Beichte. Schon jetzt merke ich, wie sich das gesamte Intermezzo in den Hintergrund schiebt, ich vergesse immer mehr Einzelheiten, was im übrigen völlig okay ist und ich versuche sie auch nicht zurückzuholen.
kuddel7591
Zitat:Vermutlich werde ich auch über kurz oder lang die Beziehung zu dem Menschen dahinter aufgeben, sofern es seinerseits nicht eine deutliche Abgrenzung gibt.
Zitat von Ex-Mitglied:Danke euch allen, @Andy17 , @Löwin45 @paulaner @kuddel7591 @Sonne100 , @darkenrahl gestern hatte ich keine Gelegenheit, das Forum zu besuchen. Ich habe eure Beiträge sehr aufmerksam gelesen. Meine Quintessez daraus ist aber nach wie vor die gleiche. Die Affäre ist für mich vorbei und ich werde keine neue Affäre anfangen. Ich habe eine deutliche Nähe zu meinem EM hergestellt, unsere Beziehung hat für mich noch eine höhere Wertigkeit erhalten als sie vorher schon hatte. Ich habe gelernt, Dinge nicht als selbstverständlich zu nehmen. Außerdem habe ich gelernt, dass Affäre nicht ...
Andy17
Ex-Mitglied
Zitat von Andy17:Anna ist auf dem richtigen Weg, aber darkenrahl hat schon richtig angemerkt, dass es doch einige Mitwisser gibt. Am gefährlichsten ist der AM und seine Ehefrau, falls diese ihm auf die Schliche kommt. Auch der Stick ist nicht ohne (sehr unsicheres Medium). Mein Sohn braucht nur ein paar Sekunden, um einen gängigen Stick zu hacken, da die Hersteller meist ein Hintertürchen eingebaut haben.
Zitat von paulaner:Ich sehe ja noch eine zusätzliche Gefahr.
Wenn alles in den nächsten Monaten ganz glatt' läuft, dann könnte es passieren, dass Och, ist doch eigentlich alles easy plus Treffen mit dem AM die TE auf irgendeine Weise wieder schwach wird.
Wenn man merkt, dass das alles gar keine negativen Folgen hatte, könnte man leichtsinnig werden.