6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Ex-Mitglied:Und ich hoffe wirklich sehr dass er es nie wieder schaffen wird mein Herz zu berühren oder ich so blöd sein sollte, ein Bettrevival zu feiern...wobei ganz im Ernst, da habe ich sowas von überhaupt kein Bedürfnis danach!
Ex-Mitglied
Zitat von Nachtlicht:Ach herrje.
Ex-Mitglied du schreibst hier in der Affärenrubrik nicht über deinen Mann, deine Kinder, deine Verwandten, Freunde, deinen Beruf und deine Hobbies, sondern nur über deine Affäre? Wie eindimensional
Natürlich verwahrst du die Erinnerungen an deine Affäre, wenn du das möchtest. So wie viele Menschen halt ihre Beziehungsandenken, alte Liebesbriefe, Fotos von Verflossenen verwahren. Diese Episode ist nun Teil deiner Vergangenheit, und dazu gehören auch die positiven Aspekte des Erlebten, nicht nur die negativen. Lass dich nicht kirre machen.
Man kann Gefühle, nicht zwingen, nur einladen. Deine Freundin hat recht. Das wird schon. Für mich liest du dich im Vergleich zum Anfang super gefestigt, gereift und kaum rückfallgefährdet.
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:@6rama9 bei Bett, Zeit und Raum bin ich bei Dir, aber Gefühle kann man eben nicht erzwingen oder abbestellen.
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:@darkenrahl ich akzeptiere Deine Meinung bezüglich Affären total, sie ist aber nicht meine. Klar kann man das nicht vergleichen, aber was ich -insbesondere hier- gelernt habe ist, dass man noch nicht einmal alle Affären über einen Kamm scheren kann. Es macht immer Sinn, den Einzelfall anzuschauen. Und für Dich nochmal, vielleicht zur Einwertung: ich hatte den Stick anfangs genutzt um mir noch einmal die Widersprüchlichkeiten vor Augen zu führen, die ich nicht gesehen habe.
Zitat von darkenrahl:Wenn man solche Erinnerungen behält dann kann man diese nicht beenden
Zitat von darkenrahl:Eine Affäre ist nicht vergleichbar mit einer verflossener Liebesgeschichte mit alten Liebesbriefen. Eine Affäre ist Betrug während einer Partnerschaft.
Zitat von 6rama9:Und man kann aufgekommene Gefühle durch Kontaktabbruch eindämmen.
Ex-Mitglied
Ex-Mitglied
kuddel7591
Ex-Mitglied
Andy17
Sonne100
Zitat von Ex-Mitglied:Er deutete an, dass das mit der kompletten Reissleine wohl verfrüht war.
Zitat:Er wird das Vieraugengespräch suchen und sich für sein Vorgehen entschuldigen. Er hat einen Riesenfehler gemacht, den er richtig bereut.
Zitat von Ex-Mitglied:Und auch wenn darkenrahl vielleicht in dem ein oder anderen das richtige meint, ich finde es wenig wertschätzend, es so auszudrücken. Und Unterstellungen von Dingen, die er nicht wissen kann, weise ich einfach von mir.