Ich stimme @6rama9 zu, dass es keinen Kontakt ohne Erwartungen gibt. @gast19 ,worüber tauscht ihr euch denn aus?
Ich habe ja auch gedacht/gehofft, dass eine Freundschaft daraus werden kann. Aber ich denke, ehrlicherweise ist das nur eine Illusion, eine unterschwellige Hoffnung, dem anderen vielleicht doch noch etwas zu bedeuten.
Tatsächlich fehlt mir der berufliche Sparring, da wir insbesondere in dem derzeitigen Projekt wirklich extrem viel auf die Beine gestellt haben, weil wir pragmatisch an die Themen herangegangen sind.
Aber das versuche ich komplett zu vermeiden, da ich Angst habe, wieder in eine emotionale Schiene zu rutschen.
Ich glaube, am Schlimmsten schmerzt bei mir im Moment noch die gekränkte Eitelkeit durch die Zurückweisung und der Neid, dass er schneller im Entlieben ist als ich.
Heute ist Tag 5 des Nullkontaktes, mal sehen. Zumindest ist heute ein guter Tag, wenn der Gedanke an ihn aufkommt (und das tut er natürlich, wenn ich darüber blogge), frage ich mich ernsthaft, obs eigentlich noch geht und lese mir mal den Chat seit unserem kurzen Knutsch-Intermezzo durch....reicht für heute. Klappt zwar leider nicht immer, aber am letzten schlechten Tag habe ich mir einfach gesagt, dass auch auf jeden Fall wieder ein guter Tag kommt, denn solche habe ich ja schon erlebt.
Derzeit habe ich auch etwas zurückgefahren, was das Reflektieren über meine Ehe angeht und ich merke, dass es mir gut tut, weil ich mich damit insgesamt etwas entspanne. Ich versuche, den Alltag netter zu gestalten und noch positiver in meinen Job zu gehen um vor dem Urlaub alles in Ruhe sortiert zu haben.
@Shedia3 , ich hoffe, bei mir dauert es keine 3Jahre, das ist eine extreme Horrorvorstellung und in meinem laienhaften Verständnis auch nicht gesund.
Sollte ich feststellen, dass meine Ehe keine Basis mehr hat, muss ich diese beenden, aber den Gedanken führe ich zur Zeit nicht. Ich möchte mir erst den AM aus dem Kopf schlagen, denn er war maximal ein Katalysator, keine Alternative.
Für alle, die sich in einer ähnlichen Situation befinden: ich habe mit einer Freundin, die systemischer Coach ist, eine interessante Gedankenreise gemacht:
Stell Dir vor, der AM wäre ab sofort verfügbar, mit allen Rahmenbedingungen die er hat, nur eben hat sich die EF auf wundersame Weise in Luft aufgelöst (nur die EF). Was wäre dann? Und dann sind wir Schritt für Schritt durchgegangen was passieren könnte....sehr erhellend!
Es macht Sinn, das zu visualisieren und es funktioniert hervorragend zu zweit, da man Fragen gestellt bekommt, an die man nicht denkt, oder die man einfach mal großzügig außen vor lässt.
Es ist ein langer Weg. Und jeder muss diesen für sich finden. Ich kann eben nicht einfach die Gefühle ausknipsen, obwohl ich es gerne täte.