6rama9
- 8349
- 4
- 14938
Zitat von Ex-Mitglied:Wenn es eine Strategie gäbe, die funktioniert wäre das eine wunderbare Lösung!
Zitat von Ex-Mitglied:Aber immer mal wieder überlistet mein Gefühl eben meine Disziplin.
Zitat von Naja:Verdrängung ist meines Erachtens keine gute Strategie zur Verarbeitung oder zum Loslassen.
Naja
Shedia3
_Sugar_
Andy17
Naja
Zitat von Shedia3:Was nützt es, Bedürfnisse zu erkennen, wenn der betrogene Ehemann seinen Anteil nicht wahr haben will?
Hier also nochmal mein Einwurf, alle Beteiligten des Dreiecks müssen mitarbeiten wollen! Bei mir war das zum Glück der Fall. Wenn auch aufgrund der weiteren Umstände alles sehr kompliziert und langwierig war.
Im großen und ganzen hatte ich Glück und mein Mut, die Sache offen zu legen, hat sich gelohnt. Es war ja eben nicht nur ein einmaliger Fehltritt aus einer Laune heraus!
Zitat von Shedia3:Mein AM hat nie mit mir wirklich Schluss gemacht. Er hätte mich wohl gerne noch weiter auf der Warmhalteplatte behalten, das tat mir aber nicht gut und letztlich hat es ihm ja auch geschadet. Seine Beziehung jedenfalls, die er nach mir hatte, ist auch schon wieder kaputt. Ich glaube nicht, dass das nur an unserer Affäre lag aber es war sicher ein wesentlicher Faktor. Mir hat die Vorstellung geholfen, dass ich auch ihm zuliebe ihn vollständig aus meinem Leben entfernen muss. Nur so wird er die Trauerzeit um seine Frau vollständig durchleben und nur so wird er irgendwann wieder offen für eine neue Beziehung sein. Ich war seine Übergangsfrau aber nach all den Jahren hat er nur wenige Fortschritte in der Trauerverarbeitung gemacht. Also musste ich ihn alleine lassen. Schräg, aber es war mein Trick, um mein Gehirn und meine Sehnsucht auszutricksen. Die Wut auf ihn hat mir nämlich in keinster Weise geholfen. Dazu bin ich einfach nicht der Typ. Ich kann niemanden im bösen aus meinem Leben verbannen. Das liegt mir nicht.
AnnaLena49
Zitat von AnnaLena49:Der Ehemann spürt plötzlich, seine Frau sieht besser aus, sie ist fröhlich, gut drauf. Er freut sich, denkt sich nichts dabei
trinkt abends sein Bierchen weiter, er ist zufrieden mit seinem Leben. So könnte es doch bleiben...denkt er. Während sie schon ganz weit weg von ihm ist....!
Er will Beständigkeit. Und das irrsinnige ann dem ganzen ist, dass die EF sogar plötzlich mehr S. mit ihm will. Denn sie ist aufgeblüht...sie fühlt sich gut (durch den anderen).
Also eine Affäre belebt kurzfristig sogar die Ehe. Wo bitteschön leidet der Mann....er weiß doch von gar nichts und genießt...
Andy17
Shedia3
Shedia3
Zitat von Naja:Liebe mit Zwangsgedanken zu vergleichen. Welch unfreier und grauer Weg, dabei ist das Leben so schön, nur manchmal eben turbulent und bunt.
Ex-Mitglied
Shedia3