Naja
- 88763
Naja
Ex-Mitglied
Zitat von Ex-Mitglied:Ich war in meinen AM verliebt. Wäre es aber Liebe geworden? Weiß ich nicht. Liebe ich meinen Mann? Wie definiert man denn Liebe?
Warum soll ich denn jetzt plötzlich alles in Frage stellen und hinschmeissen, weil,ich mich in einer emotionalen Ausnahmesituation befinde?
Ja, ich bin in einigen Dingen inkonsequent. Ich bin eben ein Gefühlsmensch, lebe viel aus dem Herz heraus. Bin ich deswegen ein schlechterer Mensch?
Andy17
Zitat von RandolphMS:Liebe Anna, ich hoffe, dass ich dir klarmachen konnte, worauf der Fokus beim Trennungsschmerz auflösen liegt, denn das Überwinden ist meiner Meinung nur der Trostpreis, welche mich irgendwann wieder einholt.
Falls du tieferliegende Fragen dazu hast, kannst du dich gerne bei mir melden.
Liebe Grüße
R.
Zitat von Ex-Mitglied:Ein EM hat geschrieben, es wäre ihm tausendmal lieber gewesen, seine EF hätte es einfach für sich behalten. Es war zu Ende, sie hats gebeichtet und er leidet.
Zitat von Ex-Mitglied:ICH einen Unterschied mache, ob es so beginnt wie bei mir, Gefühlschaos, kein bewusstes Ausbrechen, oder ein EP der bewusste nach Tinderdates sucht und dem oder der die Gefühle des EP völlig egal sind.
Zitat von RandolphMS:Liebe Anna, ich schreibe dir hier meine persönlichen Gedanken und direkte Lösungsansätze, um einen solchen Trennungsschmerz wieder aufzulösen. Doch zuerst die wichtigste Frage: Warum tut es so weh und weshalb kann sich der Schmerz durch rationale Einsichten nicht verändern? In jedem System, wie z.B. du und deine Familie oder du und deine Affäre gibt es Gesetzmäßigkeiten (wie Naturgesetze z.B. Schwerkraft), die ständig am wirken sind. Diese können Systemgesetze gennant werden, weil sie die Gesetzmäßigkeiten in den zwischenmenschlichen Systemen beschreiben. Systemgesetze beruhen auf den ...
Zitat von darkenrahl:
Eine Meinung die ich teile!
Ex-Mitglied
Andy17
Zitat von Ex-Mitglied:Ich möchte die Affäre nicht weiterführen, das ist mir rational klar, jetzt muss ich mich nur davon überzeugen
Zitat von 6rama9:Doch, so wie du hier schreibst, möchtest du das schon. Aber er halt nicht. Weder hast du Schluss gemacht, noch hast du dich beim letzten Aufeinandertreffen fern gehalten. Und wie du die Affäre weiterführen möchtest! Du kannst dir zwar rationalisieren, welche toller Vater dein Mann ist und wie sinnlos die Affäre wäre, aber du willst sie mit jeder Faser deines Körpers weiterführen. Und wenn dich der AM noch mal ranlässt, wird sie auch weitergehen.