60

Liebeskummer macht es mir schwer

R
Ich mache mir hin und wieder selbst Vorwürfe das ich dies und jenes hätte anders machen müssen. Bzw ich hinterfrage mich ob ich richtig gehandelt habe. Das passiert ohne das ich das will

Ich finde das sehr anstrengend

15.11.2023 18:04 • #31

H
Ganz normale Gedankengänge..
Mache Dich bloß nicht verrückt. Hauptsache, Du wirst kein Frauenhasser.

15.11.2023 19:10 • x 1 #32

A

Liebeskummer macht es mir schwer

x 3

R
Mal ein kleines Update.

Es geht mir soweit ganz ok.

Im Moment hab ich so ein Gefühl der Schwermut. Ein bisschen Down und genervt. Hin und wieder das kurze Gefühl des vermissens.

Sonst läuft alles ganz ok. Ich mache wieder regelmäßig Sport und bin mit Freunden unterwegs. Mein Job macht auch spaß

23.11.2023 20:11 • x 1 #33

R
Was mich allerdings nervt ist dieses hintergründige nachdenken. Man macht etwas und manchmal schweift der Kopf ab und denkt über irgendeine Beziehungserinnerung nach

24.11.2023 07:47 • x 1 #34

R
Heute ist ein ganz schlimmer Tag. Ich musste 3-4 mal weinen wie ein Schlosshund. Den ganzen Tag gehen mir verschiedene Dinge durch den Kopf und ich will Sie zurück

Ich meine warum hat es nicht gepasst? Am Anfang war alles gut.
Und plötzlich kommt die Keule mit der offenen Beziehung und ihr fehlt das Feuer und Knistern. Ich frage mich was wäre wenn das nie ein Thema geworden wäre?! Ich hätte dann nie so ein doofes Gefühl und Druck gehabt. Es wäre wohl noch alles gut

Diese Gedanken sind schrecklich und anstrengend

26.11.2023 19:55 • x 2 #35

R
Ich meine, ich habe alles gemacht, was ich konnte. Ich habe sie unterstützt, habe sie ermutigt, neue Dinge auszuprobieren. Hab emotionalen Beistand gegeben in den vergangenen Monaten( sie hatte eine schwere Phase wegen Prüfungen usw.)
Ich habe alles Mögliche versucht immer mit dem Gedanken im Hinterkopf „wenn die Schwerephase“ vorüber ist, wird es besser.

Was ist passiert? Ich wurde abserviert, weil ich nicht genug prickeln gegeben habe. Ich konnte heulen und schreien gerade

26.11.2023 20:13 • x 1 #36

Charla
@Rav
Zitat von Rav:
Ich könnte rausgehen aber ich weiß nicht warum ich es sollte. Fühlt sich nicht sinnvoll an.

findest du es denn sinnvoll dieses hier zu tun ?
Zitat von Rav:
Gefühl der Ohnmacht, nichts tun zu können, einfach nur dazusitzen und zu resignieren

da würde ich rausgehen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen sinnvoller ansehen und das Gefühl von Ohnmacht kann dann gehen weil du damit etwas tun kannst, auch wenn du noch keinen Spass daran hast.

Zitat von Rav:
Was ist passiert? Ich wurde abserviert, weil ich nicht genug prickeln gegeben habe. Ich konnte heulen und schreien gerade

und das nagt an deinem Selbstwertgefühl anderen kannst du genug prickeln geben wenn die Zeit reif dafür ist und du die Richtige für dich findest!

Es braucht seine Zeit um Trennungen zu verarbeiten.

Alles Gute !

26.11.2023 20:32 • x 3 #37

R
Ich gehe mittlerweile raus und mache auch wieder Sport. Ich bin auch mit Freunden unterwegs aber heute ist einfach ein echter Sche.. Tag. Irgendwie hat es mich heute eingeholt

26.11.2023 20:35 • x 2 #38

Charla
Das sind ja schon Schritte aus deiner Isolation und du darfst auch traurig und enttäuscht sein.
Es ist ja noch so frisch, da gehören solche Momente dazu!

26.11.2023 20:40 • x 2 #39

R
Meine Isolation habe ich schon länger durchbrochen ( waren nur 2-3 Tage) Das ist gar nicht meins. Ich merke auch wie es mir gut tut.

Die ganze letzten Tage waren auch Ok aber heute war es wie ein Schalter und ich fühle mich wieder eine Woche zurück geworfen

Teilweise bin ich auch wütend. Es nervt mich der Depp zu sein. Was sollte der schmarn? Ich finde nach all dem helfen hab ich sowas nicht verdient.

26.11.2023 20:43 • x 2 #40

Charla
@Rav
Deine Gefühle werden dich wellenartig überfallen, mal wird es dir besser und mal schlechter gehen,
du bist kein Depp, du hast ihr vertraut und gegeben, was du konntest und sie hat dich ins kalte Wasser geworfen - aber das gehört zu ihr, das mindert auf keinen Fall deinen eigenen Wert.
Wut kann ein Motor sein um dich nach vorn zu bringen.

26.11.2023 20:51 • x 3 #41

R
@Charla

Danke dir.

Ich wünsche mir manchmal das es einfach aufhört weil ich nicht mehr leiden will. Ich weiß aber auch das es seine Zeit braucht.

Diese Wellen sind schlimm du denkst an nichts Böses und Zack ist es da

26.11.2023 20:55 • x 2 #42

Charla
@Rav
Das gehört leider alles mit zur Verarbeitung, unser Hirn versucht das irgendwie zu lösen und springt immer wieder an um das innere Chaos zu sortieren.

Habe Geduld und mache alles, was dir gut tut, prima dass du Freunde hast und aktiv bist.
Du bist der Boss und hast das Steuer in der Hand, kannst dein Leben lenken wohin du willst.

26.11.2023 21:00 • x 3 #43

Einfachatmen
Zitat von Rav:
@Charla Danke dir. Ich wünsche mir manchmal das es einfach aufhört weil ich nicht mehr leiden will. Ich weiß aber auch das es seine Zeit braucht. ...

Es wird besser, versprochen. Ohne deine Trauer, deine Wut, deiner Ohnmacht und des Schmerzes würdest du die Beziehung nicht verarbeiten.
Seh dich ein bisschen wie ein Phönix der aus der Asche steigt.

Du wirst an der Erfahrung reifen, für dich was mitnehmen (bitte keine Verbitterung, die lass mal in der Asche) und wieder kommen.

Du machst das sehr gut, glaub an deine Stärke!

Zu deinen Stärken gehören definitiv die Tatsache das du ihr selbstlos so viel gegeben hat. Sie war nur leider nicht in Lage das von dir anzunehmen und hat dich dazu auch noch verletzt.

Dein Prickeln wird auch wiederkommen...

26.11.2023 21:03 • x 5 #44

H
Zitat von Rav:
Was sollte der schmarn? Ich finde nach all dem helfen hab ich sowas nicht verdient.

1) Es gibt kein „Sparbuch der Liebe“.
2) Gefühle sind nicht verhandelbar.
3) .. ? @ Urmel_. - wie ging das noch weiter?

Hilf dem Jung doch mal. ️‍

26.11.2023 21:20 • x 1 #45

A

x 4