1

Liebeskummer lindern indem man Anderen hilft?

M
Hallo,

seit ich hier lese. Geht es mir irgendwie besser. Ich spüre, dass ich nicht alleine bin mit meinem Kummer. Wenn ich die Geschichten von euch lese, kann ich jede Zeile nachempfinden. Ja, ich fühle mich mit euch verbunden. Wenn ich dann jemanden helfe, also auf die Fragen im Forum antworte, helfe ich mir irgendwie selbst. d.h. ich gebe mir Antworten auf Fragen die ich selbst habe. Während dem schreiben und dem auseinandersetzen mit dem Problem eines anderen behandle ich mich selbst.

Ich war lange so ich bezogen und konnte bzw. wollte nicht verstehen. Seit 3 Tagen lese und schreibe ich jetzt hier mit und jedesmal wenn ich eine geschichte gelesen habe, frage ich mich.....woher kommt dieses ganze leid und gleichzeitig spüre ich auch das verlangen, etwas zum thema sagen zu wollen und ja, auch zu können. Das hilft mir sehr....vor allem das in anderen hineinversetzen und tipps geben....

geht es euch auch so?

grüße
maggy

03.01.2011 15:36 • #1


MisterX
Hi Maggy,

kann ich eigentlich so unterschreiben. Hätte nie gedacht, dass ich einmal in so einem Forum bin und hätte auch nie gedacht, dass ich zu soviele themen was zu sagen habe. Es kommt aber einfach so und vielleicht werden wir nur so die Meister der Liebe und damit auch unserer Glücks.

03.01.2011 17:48 • #2


A


Liebeskummer lindern indem man Anderen hilft?

x 3


R
Ja so ist Es.
Seelenverwandte halt.

04.02.2011 20:42 • #3


C
Stimmt Maggy,

ich habe mich ziemlich schnell hier angemeldet. Die ersten Tage bzw die erste Woche konnte ich gar nicht antworten, konnte nur meinen Schmerz hier raus schreiben, mittlerweile kann ich aber auch antworten und eine kleine Stütze sein, weil sie alles hier so spiegelt. So wie ihr leidet und fühlt, fühle ich auch. Das gibt mir ein anderes Gefühl. Von daher finde ich es auch sehr, sehr schade, dass ihr alle so weit weg wohnt.

Irgendwie ist das Forum gerade meine zweite Familie. Klingt bestimmt abgefahren, aber mich zieht es irgendwie immer an den Rechner um zu lesen wie es euch geht und um meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben.

Der Austausch mit Freunden ist wichtig, aber die können das alles sicher nur bedingt verstehen, was mir gut tut, ist der Austausch mit Gleichgesinnten. Auch und vor allem mit Leuten die bereits eine Phase weiter sind als ich und ihr Leben neu orientieren können, das gibt Mut, dass ich auch irgendwann dorthin komme!

LG an Alle, bin froh das Forum zu haben und EUCH!

05.02.2011 08:15 • x 1 #4


sanne
Hallo,

geht mir auch so. Ich habe die letzte Zeit meiner Trennung viel alleine verbracht. Bin spazieren gegangen und wollte einfach nicht raus. Zur Zeit bin ich in einer Phase wo ich zwar nach Antworten suche, dies mir aber selbst geben kann. Ich glaube für mich herausgefunden zu haben, wie das ganze Liebeding im Kern funktioniert. Ich sehe mich hier nicht am Ende aber ich habe eine Ahnung davon bekommen.

Meine Philosophie ist recht einfach. Wenn jemand geht, folgt er dem Ruf seines Herzens. Wut, Hass und Enttäuschung sind hier eigentlich fehl am Platz. Ich möchte dahin kommen, dass ich mich für meinen Ex freuen kann, wenn er die Liebe seines Lebens gefunden hat. Egal ob das ich bin oder jemand anderes.

Für mich fühlt sich dieser Weg als der Richtige an. Wenn ich mich wie hier in diesem Forum mit anderen Menschen unterhalten kann, dann gibt mir das Ruhe und Kraft. Ich spüre, man ist nicht allein. Ja, im Grunde Seelenverwandte.

Man lernt neue Menschen kennen. Es ergeben sich Bekanntschaften und vielleicht auch Freunde im waren leben.

Dies ist quasi ein ein Ort, wo sich trauernde Seelen finden und sich vereinen können. Immer wenn ich etwas schreibe und damit jemand anderes für kurze Zeit Linderung gebe, in dem er die Zeilen aufmerksam liest, ist schon etwas Gutes getan.....und das Gute kommt immer zurück...wie alles andere auch in der Weltenseele.

Euch ein schönes WE
leider ist es mit dem ski fahren nix geworden....

05.02.2011 11:43 • #5


C
Hi Sanne

was denn los? Warum klappt es denn nicht mit Ski fahren?

05.02.2011 11:48 • #6


sanne
Hi Carrie,

danke der Nachfrage.

Ich wollte mit einer Freundin fahren. Die ist nun krank und will deswegen ungern das ganze WE weg. Ich hoffe es klappt nächste Woche.

Ich war heute mittag bisschen spazieren. Nachher gehe ich noch in die Sauna bei uns hier in einer Therme. Freu mich drauf! Was machst Du?

05.02.2011 17:42 • #7


P
finde ich eine gute Idee. So ist man auch gezwungen sich mit dem Trennungsschmerz auseinander zu setzen und dadurch seinen eigenen Schmerz zu besiegen. Irgendwie sieht man auch, dass man nicht alleine ist. Finde ich toll hier. War noch nie in einem Forum aber die Beiträge hier sind ja unerschöpflich. Werde mich gerne in Zukunft etwas einbringen.

Grüße euch allen. Es wird besser!

13.02.2011 18:19 • #8


B
@ Carrie1979: Ich bin eigentlich auch sehr froh, dass ich hier im Forum viele Antworten lesen konnte, die mir bei meinem Problem weiter helfen konnen. Und vor allen Dingen, man spurt, dass man in seinem Schmerz nicht alleine ist, dass es viele Gleichgesinnte gibt.

Bin eigentlich auch am Anfang und neu hier, mir fallt es immer noch schwer, da alles noch relativ frisch bei mir ist. Leider bin ich auch nicht zur Phase gelangt, wo ich sagen kann, dass es nicht mehr schmerzt, dass es mir egal ist, wie es ihm geht und was er macht. Es ist gut zu wissen, dass man von Forum-Freunden Ratschlage bekommt, die einem weiter helfen, man fuhlt sich genau wie du es gesagt hast, wie bei einer Zweitfamilie.

Man kann nicht wissen, wie es gerade einem geht, aber irgendwie ahnen...
Ich war mit meinem Freund fast zwei Monate zusammen, alles war so unwirklich und berauschend am Anfang, aber irgendwie hat er es mit der Angst zu tun gekriegt, die große Distanz hat er erwahnt als Grund unserer Trennung( er arbeitet im Irak), kommt aber bald nach Hause( Bosnien)...doch fur mich sind das nur faule Ausreden....wer aus ganzem Herzen liebt, fur den gibt es keine Grenzen...davor aber hatte er 2 Jahre lang keine Beziehung...
zumindest hatte er das behauptet, doch was mich am meisten schmerzt, ist die Tatsache, dass wir sogar uber Familie und Heirat gesprochen haben...auf einmal soll alles Luge gewesen sein....bin einfach nur todtraurig....er beteuerte, dass er mich richtig lieben wurde und dass ich ihm wichtig sei..
LG

05.03.2011 15:56 • #9


F
Na ihr,

Ich bin auch super froh dieses Forum gefunden zu haben. Für mich sin net so viel Leute da in dieser schweren zeit, da ich erst letztes Jahr nach huth gezogen bin un jeder scgon seine allerbeste Freundin hat. Ein paar Leute zum reden hab ich aber schon un natürlich dieses wundervolle Forum

Ich komme einfach net über die Trennung hinweg es is echt Mega schlimm, da er auch der erste war un somit meine erste große liebe

Sachen unternehmen mit Freunden klappt auch net wirklich, da ich immer sehr schlecht drauf bin.

Ihr seid schon um einiges weiter als ich, seid froh

LG franzi16

16.10.2013 12:39 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag