3

Liebeskummer, Kontaktsperre & Ex zurück wollen

H
Hallo zusammen!

Ich würde gerne meine Empfindung und Erfahrungen mit euch teilen und hoffe auch ernst gemeinte Antworten zu bekommen.

Meine große Liebe hat mich vor 6 Wochen verlassen. Wir (ich 28, er 31) waren 4 Jahre zusammen. In den letzten Wochen kriselte es. Er hat sich mehr für seine Patentochter interessiert als für mich. Das hat mich eifersüchtig gemacht und ich wollte die kleine nicht sehen. Hinzu kam, dass ich dann vermehrt gesagt habe, ich wolle keine Kinder. Das stimmt so aber nicht. Ich war nur einfach noch nicht bereit dazu. Wir wollten zusammen ein Haus bauen und standen schon mitten in der Planung. Ich merkte aber, dass er sich in den letzten Wochen immer mehr von mir distanzierte. Wir schliefen auch nur noch selten miteinander. Es wurde auch langweilig und er schenkte mir auch keine Aufmerksamkeit mehr. Dann, vor 7 Wochen, nach einer Party, fragte ich ihn, ob er mich nicht mehr lieben würde. Er sagte Doch,ich hab halt nur momentan viel um die Ohren wg. dem Hausbau etc. Ich fragte ihn nochmal: Bist du sicher? Und er: Ja, wie kommst du drauf? Und ich erzählte dann, dass er sich so abweisend verhalten würde usw.Und wir fingen an uns zu unterhalten. Als wir zuhause waren, meinte er Wollen wir weiterreden? Ich so Nee, lieber morgen wenn ich wieder nüchtern bin. Dazu kam es dann aber nicht. Er hat die ganze Nacht wach gelegen und gegrübelt. Und tagsüber ging das dann weiter. Wir wohnen beide getrennt von einander. Er fuhr dann nach Hause. Meldete sich die Woche drauf aber immer bei mir und freitags kam er dann zu mir und meinte Wir müssen reden. Ich ahnte schon was. Und er meinte dann Ich glaub, du hast recht; ich glaube, ich liebe dich nicht mehr...
Kann das sein?!Er schenkt mir zu meinem Geburtstag im März noch einen Herzanhänger und wir waren zusammen auf Möbelschau und dann plötzlich dieser Schritt.
Danach ist er dann auch gegangen und 2 Tage darauf habe ich ihn nochmal angerufen und um ein Treffen gebeten. Er meinte, er liebt mich nicht mehr. Ich hätte auch Angst, ich könnte mit Kindern nicht umgehen. Und als ich sagte, ich werde die Hoffnung nicht aufgeben, meinte er, Viell.funkt es ja nochmal; das sag ich ja auch gar nicht.Er meinte wir können uns ja auf Partys usw. treffen und mal gucken, was draus wird.
Und anstatt dass ich ihn in Ruhe gelassen habe, habe ich ihm dann 5 Tage später noch einen Liebesbrief geschrieben. Und ihn dann nachmittags nochmal gesehen und ihn angebettelt, er möge uns doch noch einmal eine Chance geben. Er sagte, er wüsste es noch nicht.
Und dann bin ich ständig zu unserer Freundin gegangen (die mit dem Kind. Wo ich selbst fast 1 Jahr nicht war). Diese hat ihn dann auch jedes Mal gefragt, wie´s denn nu aussieht. Ich wollte gar nicht, dass sie ihn fragt...Naja und irgendwann meinte er dann zu ihr Nein, ich will nicht mehr und es ist mir egal ob ich zur Taufe der Kleinen komme.
Dann habe ich den Kontakt abgebrochen und bin auch nicht zur Taufe gegangen. An seinem Geb. habe ich ihm nochmal eine kurze Nachricht geschickt. Das war´s. Seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört. Habe selbst mich auch nicht mehr gemeldet (4 Wochen).
Nun Samstag sehen wir uns das erste Mal wieder auf ner Party.
Was meint ihr, was soll ich tun? Ihn nicht beachten, mit ihm reden? Ich weiß es nicht. ER sagt ja, er liebt mich nciht mehr...Aber ICH liebe und vermisse ihn unendlich.
Gibt es da noch eine Chance?

Danke für eure Antworten!

26.06.2012 10:58 • #1


M
Hallo Helene,

zunächst einmal: Möchtest du unbedingt zu der Party?
Ich meine nicht, dass du wegen ihm auf irgendwas Schönes verzichten solltest, aber fühlst du dich wirklich schon bereit dazu ihn zu sehen, auch wenn er vielleicht kein Interesse an dir zeigen wird?

Ich glaube, dass du im Hinterkopf noch seinen Spruch hast, dass es vielleicht wieder funken könnte, wenn ihr auf Parties geht und sowas, oder?
Aber ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das jetzt so sein wird. Er wurde sehr bedrängt in Bezug darauf, ob es noch was gibt oder nicht und ich nehme an, dass ihm im Moment gar nicht der Sinn danach steht, wieder etwas mit dir anzufangen.

Ich würde momentan wahrscheinlich auf die Party verzichten, um mir nicht selbst weh zu tun. Doch wenn du unbedingt hinmöchtest, würde ich mich weitestgehend normal verhalten, also nicht ignorieren, aber auch nicht anbeten und über die Beziehung sprechen.

26.06.2012 11:08 • #2


A


Liebeskummer, Kontaktsperre & Ex zurück wollen

x 3


H
Hallo MaraLou,

danke für deine Antwort!
Es ist der 30. Geburtstag von einem unserer Freunde. Und da werden alle anderen Freunde von uns auch sein. Es ist sozusagen schon fast Pflichtprogramm. Ich werde dann aber auch so normal wie möglich reagieren. Nach außen hin tu ich auch freundlich und fröhlich. Ich versuche es zumindest. Und trinken werde ich auch nichts.
Du sagst, ich habe ihn zu sehr bedrängt. Ist deshalb viell. schon alles verloren oder denkst du es bestehen noch Chancen wenn ich mich ab sofort komplett zurückziehe und er noch einmal darüber nachdenken kann? Oder ist jetzt alles zu spät?

26.06.2012 11:15 • #3


S
Hallo Helene,

ich stimme MaraLou vollkommen zu.

Wenn du hingehen willst begrüße ihn freundlich, sag, dass es dir soweit gut geht. Mehr aber nicht.

Genieß die Party, rede mit Freunden, tanze (aber flirte nicht vor seiner Nase mit anderen)
Und wichtig trinke nicht zu viel. Dann läßt man sich schnell zu unbedachten hinreißen.

Vielleicht merkt er ja dann, dass auch du am verarbeiten bist und kommt ins grübeln. Nur so ne Idee...

26.06.2012 11:16 • #4


H
Hallo Sookie,

auch dir vielen Dank für die Antwort!
Er ist wirklich meine große Liebe und ich weiß, dass er mich auch geliebt hat. Ich war nur in letzter Zeit so selbstsüchtig und alles musste nach meiner Nase tanzen. Er ist so ein herzensguter, lieber Mensch und hat alles geschluckt, nur damit es mir gut ging. Und dann in letzter Zeit diese Abweisung. Und er sagt Er mag die Kleine nicht nur, sondern er liebt sie! Für mich ist das wie ein Faustschlag ins Gesicht. Er möchte selbst so gerne Kinder und ich war einfach überfordert und hab es verneint. Nun ist die ganze Liebe, die er zu mir gespürt hat auf die Kleine übergegangen und ich hab gemerkt, wie sehr ihn dass verletzt hat, dass ich nie was für sie übrig hatte.
Nun ist es fraglich, ob es wirklich noch eine zweite Chance für uns gibt. Ich würde es mir so sehr wünschen, aber ich weiß auch nicht wie ich das anstellen soll.
Geduld muss ich haben; ich weiß. Aber ich hab solch ein Liebeskummer...

26.06.2012 11:21 • #5


M
Liebe Helene,

ich kann dir nicht sagen, ob es noch Chancen gibt, weil ich nicht weiß, wie es in ihm aussieht. Der letzte Stand ist jedoch, dass er nicht mit dir zusammensein möchte und danach solltest du dich richten.

Ich weiß, dass es sehr schwer ist, nicht zu hoffen, gerade wenn sich alles noch so frisch anfühlt. Aber ich würde mich dir zuliebe nicht melden, damit du etwas Abstand gewinnen kannst und dich wieder mehr auf dich selbst konzentrierst.
Und sollte es noch eine Chance geben (wovon ich derzeit nicht wirklich ausgehe), dann wäre es definitiv der richtige Weg, ihn nicht alle paar Tage oder Wochen zu fragen, ob er noch möchte oder wieder zurückkommt, sondern erstmal dein eigenes Leben ohne ihn wieder in Angriff zu nehmen. Das ist meine Meinung.

26.06.2012 11:25 • #6


D
Helene
Du kannst doch nicht im Ernst eifersüchtig auf ein Baby sein?
Vielleicht hat er Angst,das eure Lebensziele anders aussehen;er möchte gerne ein Kind,du eben noch nicht.Auf keinen Fall darfst du dich überredenlassen, schwanger zu werden,unter der Vorraussetztung,das er zurück kommt!
Eine Familie müssen beide wollen!Ihr wollt ein Haus zusammen bauen,habt aber noch nicht zusammen gewohnt?Hört sich alles etwas überstürzt an.

Vielleicht ging ihm auch alles zu schnell?
Wenn du kannst,lass ihm Zeit,er weis ja jetzt,das du ihn noch liebst.
Wenn keine andere Frau im Spiel ist(?),findet ihr vielleicht wieder einen Weg zueinander.

26.06.2012 11:39 • #7


S
Also,

mein EX-EX und ich haben uns getrennt, weil ich Kinder möchte und er nicht. Und ich festgestellt, dass ich damit nicht leben kann.

Das du keine Beziehung zu der Kleinen aufbauen, konntest heißt ja, nicht das es bei eigenen nicht anders ist.

Ich würde jetzt erstmal abwarten und ihn in Ruhe lassen. Gib ihm ein wenig Zeit. Auch ein wenig Abstand zu finden.

Dann könnt ihr vielleicht später nochmal in Ruhe versuchen miteinander zu sprechen.

26.06.2012 11:40 • #8


H
Nach der Trennung hat er mir auch immer noch sms geschrieben. Auch von sich aus. Aber als ich dann im StudiVZ Profil meinen Status auf Solo geändert habe, hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Und ich dann seitdem auch nicht mehr. Das war an seinem Geburtstag. Seitdem ist wie gesagt Funkstille. Also seit 4 Wochen. Allerdings hat er auch ncoh Möbel bei mir, die wir eigentlich für unser gemeinsames Haus gekauft hatten. Die wird er sich dann nach gegebener Zeit auch wohl abholen. Ich werde die Wohnung auch nicht behalten sondern zurück zu meinen Eltern ziehen. Es erinnert mich einfach zu viel an ihn.

26.06.2012 11:41 • #9


H
Ja, ich weiß das auch. Aber er hat Angst, dass es nicht so ist. Weil ich mich von anderen Kindern auch immer genervt fühlte. Und das hat er gemerkt. Ich habe viele Fehler gemacht. Aber er hat auch nie etwas gesagt. Und jetzt ist es aus
Und dabei hatten wir alles noch vor uns...Haus, Kinder, Heirat...
Ich liebe ihn über alles und das weiß er...
Aber wenn die Liebe tatsächlich nicht mehr da ist, dann muss ich wohl oder übel aufhören um ihn zu kämpfen...
Ich habe Angst, dass ich in eine Depression verfalle...Es ist nicht so, als hätte ich keine Freunde (nur sind das alles gemeinsame Freunde) und ich weiß auch, dass ich sehr selbstbewusst bin und auch andere Männer haben könnte...Aber ich will einfach nicht! Ich will und liebe nur ihn!
Ich wünsche mir wirklich von ganzem Herzen dass er es sich anders überlegt.
Soll ich denn weiter Kontakt zu unserer Freundin mit dem Kind halten oder lieber komplett den Kontakt zu allen einstellen?

26.06.2012 11:51 • #10


M
Zitat von HeleneHerzschmerz:
Soll ich denn weiter Kontakt zu unserer Freundin mit dem Kind halten oder lieber komplett den Kontakt zu allen einstellen?


Die Frage ist, warum du diesen Kontakt halten möchtest?
Es wirkt ein wenig komisch, weil du vorher so dagegen warst und so lange nichts mehr mit ihr zu tun hattest.
Aber wenn du sie als Freundin schätzt und allein wegen ihr gerne mit ihr zusammen bist, warum nicht.
Wenn er dahinter steckt, dann finde ich es nicht so gut.

26.06.2012 11:54 • x 1 #11


H
Bevor die Kleine da war, haben wir selber immer über Kinder gesprochen. Wir haben Ihnen sogar Namen gegeben. Wir wollten es beide. Viell. fühlte ich mich auch einfach zu sehr überrumpelt. Wir waren zwar schon 4 Jahre zusammen aber dann kam plötzlich alles auf einmal. Das Haus, das Kind und dazwischen meine noch nicht ganz ausgetobte Jugend...
Ich will Kinder. Unbedingt. Aber ich war halt noch noch nicht soweit. Und dann hatte ich kurz vor unserer Trennung einen Unfall. Ich verschluckte mich an einem Platikteil in einer Safttüte und plötzlich wurde mir klar, dass das Leben einfach zu kostbar ist und ich ohne ein Kind nichts weitergeben könnte...

26.06.2012 11:57 • #12


H
Hallo Sookie,

du schreibst von deinem EX-EX. Heißt das, ihr wart schon einmal zusammen, wart dann getrennt und dann wieder zusammen? Wie habt ihr wieder zueinander gefunden? Gibt es da Chancen?
Ich weiß, es ist kindisch, eifersüchtig auf ein Baby zu sein. Aber er hat sich wirklich nur noch um sie gekümmert. Baby hier, Baby da...Und ständig Geschenke usw. Da kam ich nicht drauf klar...

26.06.2012 13:20 • #13


E
hallo helene,

es gibt auch mütter, die total aufs eigene kind eifersüchtig sind,

weil der papa ganz vernarrt in das kleine ist.

wenn du tatsächlich auf ein süsses baby eifersüchtig bist,

solltest du mal über dich nachdenken.

diese anfängliche euphorie der kleinen gegenüber hätte sich irgendwann mal gelegt.

wundert mich nicht, dass er da angst bekommt.

wie findet es eigentlich deine freundin, dass du ihr kind nicht magst?

und wenn man ein kind bekommt, dann heißt das nicht in 1. linie das man irgendwas weitergibt in dieser welt.

da geht es um soooo viel mehr.


du hast wahrscheinlich vorher wohl auch nicht gewusst,
dass dein herz nicht so für kinder schlägt, obwohl sie in deiner lebensplanung vorkommen.
wenn sie erstmal da sind, oje!
sagst ja selbst, dass dich fremde kinder nerven.
er sieht dich wohl nun mit völlig anderen augen.
akzeptier die trennung

sieh das bitte nicht als angriff,

aber ich kann ihn verstehen.

wünsche dir alles gute

26.06.2012 13:50 • #14


S
Nein,
wir sind nicht wieder zusammen gekommen. Er hat jetzt ne Neue, die 10 Jahre jünger ist und keine Forderungen nach einer gemeinsamen Zukunft stellt.

Ich bin gerade hier wegen meines letzten Freundes. Da passt die Zukunftsvorstellung. Aber plötzlich war er sich seinen Gefühlen nicht mehr sicher.
Und jetzt hoffe ich, dass er mich vermisst.

Hmm, zu dem Baby kann ich nicht viel sagen.
Aber ich kenn es wenn man sich zurückgestellt fühlt.
Bei meinem EX war es der Sport. Ich hatte immer das Gefühl das er im wichtiger ist als ich.

26.06.2012 13:56 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag