16

Liebeskummer - komme nicht raus

J
Hallo,

heute geht es mir wieder schlechter.
Ich habe mir nochmal ihre Nachrichten von vir 2 Wochen durchgelesen als ich sie nochmal angeschrieben hatte.
Die Nachricht ist doch ziemlich eindeutig..

Ja ich werd auch weiterhin das schlechte sehen, ich bin froh das ich es endlich kapiert habe und mich von dir getrennt habe.

Wieso sollte ich es nicht verarbeitet haben? Schreibst du mir oder ich dir? Du hast mich ausgenutzt und dich en Haufen schei. bemüht
Die Beziehung war alles andere als gut. Für dich, ja. Weil ich alles für dich gemacht hab und so wie du wolltest. Ich seh nur die schlechten Dinge und für mich wird's definitiv in Zukunft kein zurück mehr geben.

Hab ich aber die Zeiten sind schon lang vorbei und daran bist allein du Schuld. Du hast mich so ausgenutzt und eigentlich auch schlecht behandelt, all das kommt mir erst richtig im Nachhinein. Nie warst du für mich da, nichts hast du für mich getan, kein Verständnis, gar nix.

Harte Worte oder ?

Aber ich glaube das kann nichts mehr werden. Wir haben kein Streit, aber ich sehe wenig Hoffnung.

09.10.2018 10:43 • #16

K
Kann es sein, dass sie Borderline hat? Das würde ihr hin und her und ihr Schwarz-Weiß-Denken erklären.

Natürlich kann so etwas nur ein Fachmann diagnostizieren, aber trotzdem kannst du dich ja mal über Borderline informieren

09.10.2018 10:53 • #17

A

Liebeskummer - komme nicht raus

x 3

J
Sorry, selten so ein dummen Kommentar gelesen. Vielleicht jemand da der eine ernsthafte Meinung hat?

09.10.2018 11:09 • #18

K
Zitat von Jonz1:
Sorry, selten so ein dummen Kommentar gelesen.

Redest du mit deiner Freundin auch in so einem Ton? Dann ist es kein Wunder, dass sie weg ist

09.10.2018 16:39 • #19

J
Was du da von dir gibst ist weder hilfreich für mich noch für Mitleser.

Ich frage nach eurer Meinung über eine Chance, wie ich mich verhalten soll.
Ich brauche keine Analyse welche Krankheiten es sein können, noch was mit der Person falsch ist.

Darum geht es hier nicht.
Vielleicht antworter Verträumter nochmal. Seine Beiträge waren für mich sehr hilfreich und positiv !

09.10.2018 22:23 • #20

Verträumter
@jonz1

So unbegründet ist die Frage gar nicht, verschiedene Erkrankungen, symptomtisieren ein immer wiederkehrendes Muster.
Meine heute Ex- Freundin hatte auch starke seelische Probleme.
Obgleich was deine Freundin schreibt, sehr schmerzhaft ist. Ich wüsste nicht mal was ich ihr darauf antworten sollte. Ich finde es schlimm das sie dich mit derartigen Worten bewusst verletzt.
Wenn es keinen Streit gab, verstehe ich diese Worte umso weniger.

So etwas hat niemand verdient.
Ich habe aufgehört Nachrichten aus vergangenen Tagen zu lesen. Es bringt nichts.
Keine Ahnung, ob du noch festhalten möchtest, aber was sie schreibt passt überhaupt nicht zu dem, was du uns wieder gibst.
Hattet ihr in der Vergangenheit schon mal solche Konversation? Oder ist das jetzt erstmalig?

09.10.2018 23:30 • x 2 #21

K
Zitat von Jonz1:
Ich frage nach eurer Meinung über eine Chance, wie ich mich verhalten soll.

Warum willst du eine Frau, die dich mit Absicht mit Worten verletzt?

Zitat von Jonz1:
Ich brauche keine Analyse welche Krankheiten es sein können, noch was mit der Person falsch ist.

Du willst also keine ehrlichen und ernsthafen Meinungen?

10.10.2018 01:07 • #22

J
Ich denke dass sie das geschrieben hat,um sich selbst an dem Gedanken festzuhalten dass es die richtige Entscheidung war schluss zu machen. Sie sieht nur das Schlechte...
Aber was sie schreibt war nicht so..

Klar es stimmt schon dass ich einiges hätte besser machen können. Aber so krass war es nicht.

Nach diesen Texten hat sie extra gesagt dass wir keinen Streit haben und sie mich auch nicht hassen würde.

Ich warte ab.vielleichtkommen wieder Gefühle.
Diese Frau ist nicht böse.Ich liebe sie. Sie ist sehr liebenswert und hat alles für mich genacht,man mag es aufgrund dieser Nachrichten kaum glauben.

10.10.2018 06:29 • #23

I
Zitat von Jonz1:
Also ist es das Beste einfach den Kontakt soweit wie möglich abzubrechen und dann wird die Zeit entscheiden !

Falsch. Nicht die Zeit entscheidet, sondern die Menschen entscheiden. Wenn ich das lese, die Zeit würde entscheiden geh ichan die Decke. Meine Ex hat es auch gesagt und ich habe selten so einen Blödsinn gehört.
Jeder trifft für sich selber Entscheidungen. Wenn man sich trennt, durchlebt jeder Partner, unabhängig von Zeit, Momente, Gefühle und Ereignisse die einen in Trennungsgründen bestätigen, bestärken oder zurück zum Partner führen.
Das macht nicht die Zeit, das macht jeder für sich selber!

Zitat von Jonz1:
Sorry, selten so ein dummen Kommentar gelesen. Vielleicht jemand da der eine ernsthafte Meinung hat?

Das sie eine Persönlichkeitsstörung hat ist gar nicht mal so abwegig. Lies dich dazu mal ein und komm dann wieder.

Zitat von KGR:
Warum willst du eine Frau, die dich mit Absicht mit Worten verletzt?

So eine will keiner. Wenn Sie weiß mit welchen Worten sich der TE verletzen lässt, nutzt Sie es in passenden Situationen gegen Ihn. Habe ich selber erlebt es ist kein tolles Gefühl von einer Person die man liebt so angegangen zu werden.

Zitat von Jonz1:
Ich warte ab.vielleichtkommen wieder Gefühle.
Diese Frau ist nicht böse.Ich liebe sie. Sie ist sehr liebenswert und hat alles für mich genacht,man mag es aufgrund dieser Nachrichten kaum glauben.

Also ein Mensch der nur das schlechte sieht ist kein böser bzw. schlechter Mensch?
Wie geht Sie mit ihren Mitmenschen um?
Hat sie Freundschaften und kann diese lange aufrechterhalten?
Wem gibt sie Schuld wenn etwas passiert?
Wie geht sie mit Kritik um?
Kann sie über ihre Gefühle reden oder zieht sie sich zurück?
Hat sie spontante depressive Phasen?
Weiß sie nicht was sie will?
Rennt sie vor Problemen weg?

Dann geh davon aus das du es mit einer Frau zutun hast, die nicht weiß nie wissen wird, was sie will. Sie wird kommen gehen wann sie will. Sie behandelt ihren Partner schlecht damit sie sich besser fühlt. Komm lieber über sie hinweg.
Das hätte keine Zukunft. Meine letzte Beziehung kann man nicht 1zu1 vergleichen aber ich sehe Parallelen...lauf.

10.10.2018 08:16 • x 1 #24

J
Ich kann sagen, dass Sie wirklich kein böser Mensch ist. Ich vermute dass sie sich mit den Aussagen ein Schutzschild aufbauen will. Sie aber immernoch Gefühle hat. Die sie in Vergangenheit eigentlich immer zeigen konnte.

Sie hatte mich vermisst, dachte aber ich hätte kein Interesse mehr. Vlt. hätte ich in der Phase mehr auf sie zugehen müssen. Es war aber eine Phase in der ich vieles am Verarbeiten war und damit garnicht umgehen konnte. Vielleicht mein Fehler.

Ich hoffe diese Gefühle kommen bei Ihr nach einiger Zeit an Funkstille wieder...

10.10.2018 09:28 • #25

Verträumter
Es kommt immer darauf an, wer wen verlassen hat.
Wir wissen nicht was richtig oder falsch ist in dieser Situation. Wir handeln alle nach dem Bauch heraus.
Was unser gegenüber fühlt können wir nur erahnen.
Manche wollen ihre Ruhe, andere brauchen dieses umgarnt werden.
Schlimm finde ich nur, dass gewisse Machtspielchen ausgetragen werden.
Wir lassen mit uns alle machen, was der Ex-Partner/in will.
In einer Zeit wo es uns gerade schlecht geht, wir trauern, wird einfach mal abgetastet, wie interessant ich überhaupt noch bin. Und wie lassen alles zu, um einfach nicht die Hoffnung zu verlieren.
Ist das denn normal!? Wir würden uns das unter normalen Bedingungen niemals gefallen lassen.
Ist schon verrückt, auch ich zähle mich dazu.

10.10.2018 10:02 • x 3 #26

J
Ich muss sie einfach vergessen. Den ersten Schritt habe ich getan; Kontaktabbruch, den Chatverlauf gelöscht und aus den sozialen Medien entfernt.

Alles was danach kommt, entscheidet das Schiksal.

Irgendwie gibt mir dieser Artikel Kraft und Hoffnung auch wenn es nur Tratsch ist.

cosmopolitan.de/
bumerang-liebe-zurueck-zum-ex-so-funktioniert-es-wieder-73241.html

10.10.2018 10:13 • #27

Carmen
Zitat von Jonz1:
Den ersten Schritt habe ich getan; Kontaktabbruch, den Chatverlauf gelöscht und aus den sozialen Medien entfernt.

Alles was danach kommt, entscheidet das Schiksal.

Das klingt nach einem Schritt in die richtige Richtung.

Allerdings würde ich mit den Ex-Back-Seiten nicht allzu viel Zeit verbringen. Ich habe da am Anfang auch sehr große Hoffnungen draus gezogen und im Endergebnis nur die Hoffnung künstlich aufrecht erhalten.
Besser ist es meiner Meinung nach, möglichst zu versuchen, es als endgültig anzusehen. Kommt der Partner zurück, prima. Wenn nicht, zögert man die Schmerzen nur künstlich in die Länge.

10.10.2018 10:23 • #28

J
Ja Carmen da hast du Recht!

So wird es das Beste sein. Ich glaube die Schübe des Vermissens werden auch immer seltener mit der Zeit.

Und jeder von uns hat seinen Weg vorgegeben, das Schiksal wird das schon regeln.

10.10.2018 10:48 • #29

Verträumter
Ich sage auch nicht nie, meine Tür wird für eine Zeit offen stehen.
Ob sie weiß was sie noch für mich empfindet und ihren Schatten überspringen kann, steht in den Sternen. Egal wie beschissen es mir geht, ich muss weiter machen. Ich habe für mich alles getan, um ihr zu zeigen das sie mir Verdauen kann. Ich hab ihre Hand nicht los gelassen, sie wollte es so.
Aber diese enorme Druck, zu schauen, ob und wann sie online ist, was sie postet der ist weg. Und das ist auch gar nicht meine Art. Eine Nummer zu löschen und danach vom gegenüber blockiert zu werden ist eine deutliche Sprache.

10.10.2018 10:49 • #30

A

x 4