@tina1955
Liebe Tina,
ich und mein Ex haben sehr sehr viel über den 1. Streit gesprochen. Haben es versucht aufzulösen und Perspektiven des anderen zu verstehen. Im Grunde sind hier 2 Welten aufeinander geprallt und den jeweils anderen zu verstehen, hat gedauert.
Wenn es für dich/euch Relevanz hat dann hier die Punkte dazu:
Ich bin sehr empfindlich was mein Gewicht angeht. Grundsätzlich. Ich bin übergewichtig. Es ist ein großer Leidensweg für mich mit viel Frustration schon. Habe nun aber nach 7 Jahren endlich einen Weg gefunden, meine Pfunde purzeln zu lassen und es funktioniert (von 125kg auf knapp 100kg gerade). Habe während der Beziehung 25kg abgenommen. Und mein Ex hat das Thema Gewicht seit Anfang an öfter mal zum Thema gemacht - voll mies von ihm! - ich habe deutlich gesagt, dass ich da sehr empfindlich bin und dass das so ein Triggerpunkt bei mir ist (überspitzt, aber so ähnlich ging das: ich hatte noch nie so eine feste Freundin, ich bin mir nicht sicher, ob ich mit dir zusammen sein will, das Thema Gewicht bei dir ist schon ein Thema, ich sehe dich jeden Tag, ich sehe nicht, dass du 20 kg abgenommen hast). Komplimente/Motivation ist eher Fehl am Platz gewesen, er hat mich eher bisschen runtergemacht, anstatt mich zu pushen. Dennoch haben wir viel viel Zeit miteinander verbracht und er meinte dann auch, dass eigentlich der Charakter wichtiger ist als Aussehen/Gewicht.
Naja, dann hat sich das in der Anfangszeit schon bei mir etwas verfestigt, dass er mich eigentlich weniger attraktiv findet und ich eigentlich nicht ok bin so wie ich bin.. Dann kam es zum besagten Tag mit dem Streit, bei dem er endgültig den Triggerpunkt bei mir getroffen hat. Wir waren am Herumscherzen und ich meinte dann so, als wir bei einem Dessouladen vorbeigegangen sind, ob ihm das eine Teil (es war total hässlich) denn gefällt. Meinte er so zu mir Nein, an dir gefällt mir das nicht.... TJAAA. Ich habe das - nachdem er ja schon anfangs gesagt hat, dass mein Gewicht ein Thema ist - sehr persönlich genommen. Das war ein absolutes no-go für mich. Ich habe auf der Straße angefangen zu heulen (omg), wollte ihn gar nicht mehr auf mich zulassen an dem Tag, war extrem enttäuscht von dieser Aussage und bin heimgefahren ohne, dass wir das geklärt hätten. Ich habe es eben sehr persönlich genommen und auf mein Gewicht bezogen. Er hat sich entschuldigt und gemeint, es war nicht so gemeint. Im gleichen Zug sind aber noch andere Dinge aufgetaucht, weil ich ihm gesagt habe, dass man sowas nicht einfach so raushaut.. er hat dann zugegeben, dass er ich liebe dich eigentlich nur erwidert hat, weil er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat (ich habs zuerst gesagt und er dann erwidert). So hat sich das ganze dann raufgeschaukelt. Mal gab's eine bessere Phase und hab versucht ihn zu verstehen, dass ihm das eben rausgerutscht ist, ich es zu persönlich genommen habe/mit dem falschen Ohr gehört habe. Das ging 3 Wochen lang so. Bis er dann Schluss gemacht hat. Er meinte er könnte mit so einer Dramaqueen nicht zusammensein, es war ihm zu viel. Und ich habe mich einfach nur furchtbar verletzt gefühlt von dieser unqualifizierten Aussage und noch dazu, dass er ich liebe dich zurückgenommen hat..
Das Schlussmachen hat dann aber (leider) meinen Kampfgeist geweckt für ihn... ich habe noch mehr versucht seine Sichtweise zu verstehen. Und für ihn gekämpft, weil ich gesagt habe es war nur ein blöder Streit. Es verging 1-2 Monate und wir waren dann wieder zusammen (2. Chance) sozusagen. Ging auch 4 Monate wieder alles gut, verstanden und wieder bombenmäßig, aber ja.. war trotzdem für uns beide scheinbar ein bitterer Beigeschmack da von der Trennung.
Dann kam wieder so eine Situation, bei der ich ihm meine Grenzen aufgezeigt habe. Das mag er nämlich gar nicht, aber jeder Mensch hat Grenzen, die man respektieren sollte! Ich bin auf Jobsuche. Ich arbeite im Marketing. Habe 10 Jahre studiert. Wir waren bei Freunden von ihm und er haut vor ihnen einfach raus Ach, Marketing kann doch jeder, das ist voll einfach. Ich war dann so sauer auf ihn. Das ist wieder 1. respektlos vor anderen und 2. überhaupt nicht wertschätzend wenn man auf Jobsuche ist! Habe ihm das auch gesagt und es kam wieder so eine Aussage du nimmst das zu persönlich, ich habe das nicht so gemeint sondern auf Marketing allgemein bezogen. Ähm ok..
Letztendlich hat das dann dahin geführt, dass ich Zweifel hatte an dem ganzen, ob der mich überhaupt gern hat. Der haut da Aussagen raus, die gehen einfach - in meinen Augen - nicht, weil sie eben respektlos und nicht wertschätzend sind. Ich habe ihn dann gebeten, dass wir ein Gespräch führen wo wir stehen.. wie es bei ihm gefühlsmäßig aussieht usw. Tja.. dann meinte er, er sei nicht wieder bei dem Niveau angekommen wie vor dem 1. Streit. Das war für mich wieder extrem enttäuschen. Ich habe mir verdammt viel Mühe gegeben in der Beziehung und dann sagt er sowas. Es ist zwar gut ehrlich zu sein, aber er hat es sooo negativ formuliert, dass ich nicht mehr wusste warum er überhaupt noch mit mir zusammen ist. Ich kriege dann Verlustängste bei sowas... Habe ihm dann am späten Nachmittag geschrieben, dass er bitte bei mir schlafen soll, mir ginge es nicht gut wegen dem Gespräch. Dann ist er gekommen mit meinem Schlüssel in der Hand und meinen Sachen in einem Säckchen und hat gesagt es ist aus. ich will dich nicht mehr, ich kann mir keine Zukunft mit dir vorstellen. War knallhart für mich..
Ich frage mich überhaupt, warum er mit mir zusammengegangen ist, wenn er von Anfang an gesehen hat, dass ich übergewichtig bin und ihm das zu viel ist! Er meinte zwar zwischendurch er findet mich anziehend und ich sei sein Typ Frau. Aber dennoch scheint es ihn gestört zu haben + zu wenig Gefühle. also ist es aus. Tja.. that's my story.
LG
08.03.2023 13:24 •
x 1 #17