Ich muss hier leider nochmal mein Herz ausschütten und Rat holen wer mag.
Wir hatten vor einer Woche einen kurzen Kontakt per WA, Er schrieb ich soll weiterhin eine starke Frau bleiben. Ich sei eine liebevolle, sehr tolle und attraktive Frau. Ich sei der Hammer.
Er schrieb auch, das seine Gefühle , die Harmonie , das alles passte wirklich ernst gemeint gewesen war. Er hat ebenso alles gefühlt und erwidert.
Aber bei unserem letzten Treffen , als er von mir wegfuhr, irgendwas kaputt ging.
Unser Treffen war Anfang Februar auf einem Montag. Er kam mit Blümchen und ein Schokoherz. Wir hatten nur 3 Stunden Zeit, die wir sehr schön wie immer genutzt haben.
Als er dann fast nach Hause zur Arbeit mußte, wir hatten noch ca 20 min , fragte ich nach ob es dabei bleibt das wir uns dieses WE vor seinem Urlaub nochmal sehen .
Geplant war Freitag und Samstag, da er Sonntag normalerweise gefahren wäre.
Daraufhin sagte er , das er schon Freitagnacht fährt, sie könnten schon einen Tag früher anreisen.
Und da war sie wieder, unsere fehlende Kommunikation. Da ich es auf dem letzten Drücker herausgefunden habe, war ich leider überrumpelt . Und ich habe es ja auch erfahren, weil ich nochmal nachfragte.
Ich bin bei unserem Treffen immer happy, ausgeglichen, fröhlich strahlend. Aber nach dieser Auskunft war ich leider dann bisschen unstimmig , enttäuscht weil ich es wieder so erfahren habe. Ein bisschen zickig .
Mir ist aus dem Affekt ein Satz über die Lippen gekommen, den ich nicht laut sagen wollte und sehr bereue.
Nämlich: Darum bist du heute gekommen obwohl du Nachtschicht hast,, weil du das schon wusstest das wir uns dieses WE wieder nicht sehen.
Daraufhin hat er in einen Ton erwidert, den ich an ihm noch nicht kannte. Grob , schroff. Er sagte er kam , weil er mich wiedersehen wollte.
Ich entschuldigte mich später dafür und das ich es geschätzt habe, das er zu mir kam.
Ich muss dazu sagen, das wir uns wochentags öfters trafen , wenn er Frühschicht hatte, aber an diesem Tag hatte er Nachtschicht. Bei solcher Schicht treffen wir uns nicht .
Beim Abschied umarmten und küssten wir uns wie immer. Und anschließend waren die Nachrichten erstmal wie immer, bis sie ja dann im Gegensatz wie immer gefühlloser wurden ( weniger Herzchen, aber Küsschen, kein ich hab dich lieb z.B.) Aber wir schrieben trotzdem in dieser gewohnten Häufigkeit weiter.
Ich verfluche mich dafür , das dieser doofe Satz herausgeplatzt ist. Ich denke das war vielleicht der Auslöser. Er ist ein sehr sensibler Mensch, der oft in sich geht und sich erstmal zurückzieht um nachzudenken etc.
Ich bin leider auch sehr sensibel.
Ich plage mich mit Schuldgefühlen rum. Das ist unglaublich. Ich weiß, das er schöne Zeiten mit mir verbringen möchte und genug Stress im Alltag hat . Das erwähnte er am Freitag darauf am Telefon, als ich mich nochmal entschuldigte , dankbar war ihn nochmal zu sehen und hab ihm einen schönen Urlaub gewünscht.
Ich weiß , das er nicht gerne über Probleme redet oder sonst was ,wenn was in der Luft liegt.
Seine Ex soll extrem launisch gewesen sein und immer Vorwürfe gemacht haben. Das fand er immer grausam. Wurde er vielleicht durch meinen doofen Satz damals getriggert? Und deswegen legte sich ein Schalter um?
Ich habe sehr stark zu kämpfen mit dieser Trennung und erkenne mich selbst nicht wieder. So tief hab ich mich noch nie verloren gefühlt.
Davor hatte ich schon 2 Trennungen, wo ich auch getrauert habe, aber viel besser verarbeiten konnte . Viel leichter. Aber bei ihm ist das völlig anders leider. Es ist furchtbar und nicht auszuhalten ,obwohl ich mich versuche abzulenken.
Ich habe die Kontaktsperre brav eingehalten bis heute. Habe ihm nur kurz schöne Ostern gewünscht.
Nun lass ich ihn wieder in Ruhe.
Mein Bauchgefühl sagt mir irgendwie, dass ich vielleicht irgendwann noch eine kleine Chance habe oder ein winzig kleiner Funke Hoffnung da ist… Mein Bauchgefühl lag bis jetzt immer richtig in meinem Leben. Spielt mir aber hier vielleicht einen Streich, weil ich keine klare Sicht habe? Oh man klingt schon …….
Ich muss loslassen aus sachlicher Sicht ich weiß. Achterbahnfahrt….
Kennt sich wer damit aus, oder hatte dies in etwa auch schon mal, wenn beim Partner der Schalter umklappte?
Tadelt mich bitte nicht zu sehr, weil ich trotz kurzer intensiver Beziehungszeit noch nicht loslassen kann , vielleicht Tomaten auf den Augen habe und meine Gedanken Karussell fahren, je länger die Kontaktsperre ist. Ganz zu schweigen von den Schuldgefühlen
08.04.2023 17:51 •
x 1 #81