Liebeskummer hört nach 7 Wochen nicht auf

A
Hallo zusammen,
ich bin jetzt seit 7 Wochen von meiner Ex-partnerin getrennt. Ich habe seitdem auch strikt eine Kontaktsperre durchgezogen. Ich kämpfe jeden Tag dagegen an und mache alles um mich abzulenken. Doch die letzten Tage sind echt hart und sie fehlt mir so sehr. Ich weiß, dass ich sie für immer vergessen muss, da sie nicht zurückkommt. Ich mache auch alle mögliche Dinge gegen Liebeskummer die helfen.
Ich habe nur Angst davor, dass ich nie mehr über sie hinweg komme und das ich nie mehr einen Menschen so lieben kann wie sie.....
Vielleicht hat ja jemand von euch einige aufbauenden Worte für mich....

Ich werde versuchen weiter zu kämpfen, die KS einzuhalten und niemals aufzugeben.

Liebe Grüße Ajos

07.03.2016 16:51 • #1


T
Wie lang wart ihr zusammen?

07.03.2016 16:57 • #2


A


Liebeskummer hört nach 7 Wochen nicht auf

x 3


Baxxi
Lieber Ajos

Wenn für dich die KS hilft um dich vor weiteren Schmerzen zu schützen, dann halte bitte durch. Es ist grausam dieser SChmerz und frisst einem richtig auf. Aber du wirst sehen, es wird mit der Zeit besser werden und du wirst die Situation anders betrachten und fühlen können. Nur Mut zu deiner Entscheidung. Wichtig bei der KS finde ich, dass Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast und nach vorne schaust, ansonsten wird es mit dem Nichtmelden vermutlich nicht klappen.
Magst Du etwas mehr erzählen, mich würde auch wunder nehmen, warum du so strikte die KS eingeführt hast, war die Trennung schmerzlich? Ich meine hat sie dich verletzt?

Wünsche Dir Kraft.
Baxxi

07.03.2016 17:00 • #3


A
Liebe Baxxi, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich war mit meiner Ex-Freundin ca 22 Monate zusammen. Sie ist aus meiner Sicht meine große Liebe. Sie war für viele zwar kein Topmodell, doch für mich war sie die schönste Frau der Welt! Ich habe mich nie in der Zeit nach anderen Frauen umgeguckt und habe sie nie versucht eifersüchtig zu machen. Sie hatte kein Selbstwertgefühl und kein Selbstbewusstsein. Jedoch schaffte ich, dass sie es bekommt. Dafür war sie mir sehr dankbar. Ich habe sie auf Händen getragen und habe alles für sie gemacht. Ich fühlte mich das erste mal in meinem Leben komplett erfüllt und glücklich. Ich habe ihr auch genug Freiräume gegeben um mit ihren Freundinnen feiern zu gehen, etc. Bei der Trennung sagt sie mir: Ich weiß, dass ich niemals mehr einen Mann mehr finden kann der mich so liebt wie du! Ich liebe dich nicht mehr zu 100 Prozent und das reicht nicht aus. Zudem merke ich, dass ich immer mehr auf Abstand gehe.

Aber ich weiß, dass nicht mehr 100 Prozent = 0 Prozent Liebe ist. Sie liebt mich nicht mehr. Sonst hätte sie mich nicht verlassen. Es ist wichtig die Trennung zu akzeptieren und das mache ich auch. Ich lasse sie in Ruhe und lasse sie ihren eigenen Weg gehen. Ich sage mir immer: Wenn man einen Menschen wirklich geliebt hat, dann kann man diesen auch gehen lassen. Zudem war mir immer wichtig, dass sie glücklich ist und wenn sie damit glücklich ist, muss ich es akzeptieren. Sie meldet sich auch nicht mehr bei mir und ich mich auch nicht mehr bei ihr. Die Kontaktsperre tut mir gut.

Ich hoffe ich komme irgendwann endgültig von ihr los und ich denke nicht mehr dauerhaft an sie.
Vielleicht wartet da draußen ja meine WAHRE GROßE LIEBE.

Liebe Grüße Ajos

07.03.2016 17:23 • #4


F
Hallo Ajos,
die Gefühle, die Du durchlebst, die gehen leider nicht weg, wenn man es vermeidet, sie zu leben. Ablenkung hilft, um über den Tag zu kommen und sich den Dingen zu widmen, die erledigt werden müssen. Es ist hart, aber der Weg geht direkt durch die Trauer durch. Ich stecke da gerade richtig drin und merke langsam, wie die Emotionen in der Intensität abnehmen.Zu Beginn war es gar nicht auszuhalten für mich. Vielleicht wäre es auch hilfreich, wenn du auch versuchst Dich an Punkte der Beziehung zu erinnern, in denen sie nicht perfekt war. jede Beziehung hat ihre Momente, in denen man eine kleine Enttäuschung einsteckt, eine kleine Kränkung usw. Fällt Dir da was ein?

07.03.2016 17:54 • #5


A
Hallo Freja,
dass habe ich schon alles gemacht und mir mehrere Punkte aufgeführt. Das hat geholfen.
Aber ich merke auch, dass es immer besser geht und es am Anfang schwieriger war.
Nur die letzten Tage waren echt anstrengend. Ich freue mich auf den Tag wenn ich einmal gar nicht an sie denke.
Wie lange bist du denn schon getrennt Freja?

07.03.2016 19:36 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag