liebesexperte
- 5
- 1
liebesexperte
GreteMR
Sofia_1012
Zitat von Sofia_1012:Mir hilft es sehr, unter Menschen zu sein. Tanzen zu gehen, neue Leute kennenlernen, ein bisschen flirten. Freunde treffen, auch solche die man schon lange nicht mehr gesehen hat. Mit ihnen über alles reden, das hilft einem auch ein bisschen aus seinen Illusionen rauszukommen. Nicht nachgrübeln wieso und warum. Die Person ist weg und das Warum bringt sie auch nicht zurück. Ihr werdet das Warum niemals erfahren, und es wird euch innerlich zerfressen. Bloß nicht über alte Zeiten nachdenken. Ich lese in diesem Forum wie sich einige regelrecht selbst damit quälen, manchmal monatelang. Lasst das! Wenn ...
Gast_Kay
Zitat von Femira:Mit dem Taxi zu dir? Mit 9 kann man auch zur Not eine Nacht allein, wenn du dein Handy mitnimmst. Die erste Woche ist übel...ich würde es am besten finden, wenn du hinfährst oder ein Taxi schickst.
Maggu
Zitat von Nolight:Hallo
Ich hab ein riesiges Problem.
Mein bester Kumpel würde heute von seiner großen Liebe verlassen und leidet fürchterlich. Wir haben schon mehrmals telefoniert, ich bin die einzige, die weiß, wie schlecht es ihm geht. Er hat komplett den Lebenswillen verloren und mag nicht mehr weiterleben. Leider kann ich nicht zu ihm fahren, da ich alleinerziehende Mutter einer 9jährigen bin, die ich nicht einfach so irgendwie unterbringen kann. Er ist auch nicht in der Lage, zu mir zu kommen, hat schon zuviel Alk. getrunken und ist aufgrund seiner aktuellen psychischen Situation sowieso gerade zu nichts in der Lage. Andere Freunde und auch die Telefonseelsorge hab ich ihm bereits ans Herz gelegt. Scheinbar ist niemand sonst aus dem Freundeskreis verfügbar und gegen die Seelsorge sperrt er sich, meint, es hat eh alles keinen Sinn mehr. Ich habe furchtbare Angst um ihn und weiß nicht, wie ich ihm noch helfen kann. Aufbauende Worte nimmt er überhaupt nicht mehr an.
Ich kann ihn gut verstehen, war vor zwei Monaten an derselben Stelle und würde hier nicht schreiben, wenn er nicht einer von denen gewesen wäre, die mir immer zur Seite gestanden haben.
Was kann ich tun?