Ich bin dankbar für eure nützlichen Tipps und möchte daher auch hier etwas beitragen, was mir geholfen hat, obwohl ich auch noch in der Verarbeitungsphase bin:
- Kontaktsperre, Kontaktsperre und nochmal Kontaktsperre! (persönlich und digital - aus den Augen, aus dem Sinn)
- Kontakt zu wichtigen Menschen stärken, falsche Freunde, lästige Pflichten und schlechte Einflüsse erkennen und sich davon trennen
- Ausdauersport machen (richtig auspowern) - war immer ein Sportmuffel, doch mein Wille, den Liebeskummer zu besiegen, hat meinen inneren Schweinehund sofort mundtod gemacht
- Meditation (hat mir SEHR geholfen, faszinierende Erfahrung von Körper und Seele)
- Medienkonsum stark reduzieren/hinterfragen (TV, Social Media, Smartphone) - Ich habe mein z.B. Smartphone verkauft und wieder ein normales Handy, was ich vor 15 Jahren hatte - Digital Detox hilft dabei, sich auf seine wahren Bedürfnisse zu besinnen und sich davon nicht so leicht ablenken zu lassen
- viel lesen zum Thema Lebensqualität Glück und Selbstliebe (Bücher, Hilfeforen etc.)
- generell viel Zeit für sich nehmen, auch mal allein sein und sich dabei bewusst etwas Gutes tun (Therme, Kurztripp)
- vergessene/zurückgestellte Talente/Interessen wiederentdecken (z.B. schreiben, Fotografieren, singen)
- Pläne machen und Ziele setzen (nicht zu viel auf einmal, alles zeitlich sortieren... Was will ich in dieser Woche, Monat, in den nächsten 3 Monaten, im nächsten halben Jahr schaffen...)
Nehmt euch Schritt für Schritt etwas vor, habt Mut es anzupacken, euch neu zu entdecken und erreicht es. Die Erfolge werden Balsam für die Seele sein.
08.12.2017 09:56 •