An alle, die es noch nicht glauben können: Es geht vorbei!
Ich schreibe sonst nie in Foren, aber dieses hier hat mir oft geholfen und Mut gemacht und jetzt, wo ich tatsächlich seit einigen Tagen Licht am Ende des Tunnels sehe, hoffe ich auch anderen etwas Mut machen zu können.
Nur kurz meine Geschichte:
Ich hatte mich im Februar 2016 in einen Mann verliebt, der verheiratet war und seine Frau für mich verlassen wollte, dann aber die Kurve nicht bekommen hat und mich unschön über WhatsApp abserviert hat.
Er hatte unheimlich gegraben und es war eine wunderschöne Zeit, da er seiner Frau und seinen Kindern von uns erzählt hatte und das schon nach 2 Wochen glaube ich, daß er es auch wirklich ernst meinte.
Das spielt aber keine Rolle mehr.
Wichtig ist nur, daß ich komplett zusammengebrochen bin, als seine WA kam: Ich bleibe...
Ich habe ihn sofort gesperrt und mich nie wieder bei ihm gemeldet, da klar war auf ein hin und her lasse ich mich nicht ein und daß, sollte ich jetzt anfangen zu betteln, alles in einem furchtbaren Desaster enden würde. So war es schon schlimm genug.
Rückblickend die einzig richtige Entscheidung...
Er war die Liebe meines Lebens... Damit meine ich nicht, daß er der Mann gewesen wäre, vielleicht, wenn er nicht gebunden gewesen wäre, aber vermutlich eher nicht, denn wer eine Liebesaffäre oder wie man es nennen möchte so beendet hat irgendwo ein Defizit, sondern daß ich noch nie so tief für jemanden empfunden habe.
Heute sehe ich aber auch Punkte, die mir nicht gefallen haben und die ich einfach nicht sehen wollte.
In einigen Tagen ist das Ende 10 Monate her und die ganze Geschichte hat vielleicht 4 Monate gedauert.
10 Monate morgens keine Lebensfreude mehr zu spüren, daß Gefühl zu haben mit 53 auch nie wieder jemanden zu finden, da das Leben für mich nichts mehr bereithält... Aber wem sag ichs... Ich dachte vor allem, daß dieses Gefühl nie weggehen wird, da mir 10 Monate Liebeskummer bei einer Affäre von 4 Monaten total unangemessen vorkamen.
Aber, was soll ich sagen, seit einigen Tagen hat es sich plötzlich verändert...
Ich habe Lust meine Wohnung, neu zu gestalten, treffe mich viel mit Freunden, die mir in der harten Zeit unglaublich geholfen haben und eine echte Stütze waren.
Sich 50 000 mal dieselbe Litanei anhörten und immer wieder sagten: Es geht vorbei, versprochen.
Einige meiner Freunde haben eine Scheidung hinter sich, nach 25 Jahren Ehe, sodaß ich ihnen glaubte, wenn auch mit leisem Zweifel, da natürlich auch ich dieses Gefühl hatte, ja ihr habt das geschafft, aber bei mir ist das was ganz anderes
Haben mich wie einen Gegenstand einfach immer eingepackt und überall mit hingenommen, während ich immer nur dachte, lasst mich doch sterben... ehrlich.
Was genau passiert ist weiß ich gar nicht. Ich glaube, etwas in mir hat eine Entscheidung getroffen dem Leben wieder eine Chance zu geben. Es ist jetzt nicht alles B. aber ich denke nicht mehr jede Minute an ihn und wenn ich morgens aufwache dauert es mitunter 5 Minuten bis er mir wieder einfällt. Und ich kann mich wieder über Dinge freuen.
Gebt nicht auf und lasst euch nicht irre machen von Zeitvorgaben. Die Dauer des Liebeskummers hat nur etwas mit euch selbst zu tun. Welche Seiten in euch angesprochen wurden, welche Ängste und Sehnsüchte aktiviert. Jeder geht unterschiedlich damit um... (Schlaumeiersmilie)
Manchmal hatte ich auch das Gefühl ich will ihn nicht loslassen, weil mein Leben sich dann so unglaublich leer anfühlt.
Aber so ist es nicht. Freunde, Familie, Frühling, Sonne, Leben...
Leere ist was anderes.
Lasst ihn/sie ziehen, lasst euch nicht wehtun. Wenn jemand nicht mehr mit euch sein möchte oder nicht zu euch kommt, spielt der Grund in meinen Augen keine Rolle, das Ergebnis ist nicht das was ihr euch wünscht. Das zählt.
Das ist meine Sicht der Dinge.
02.04.2017 12:20 •
x 7 #309