675

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

Rose69
Zitat von 2000mimi:
Ich glaube für den ersten und zweiten Tag hilft gar nichts......Sorry! Heulen,heulen und nochmals heulen und nachts dann in den Schlaf heulen.
Was in diesen Tagen wirklich helfen würde, ist so ne Art Kümmerer, jemand, der wie ein Luchs aufpasst, dass keine dummen SMS geschrieben werden odér ähnliches. Wenn man allein ist macht man zu leicht falsche Fehler!
In dieser Phase bin ich nämlich auch noch.....und es ist sooooooo schwer!

Das stimmt geht mir gerade auch so. Dumme SMS hab ich schon geschrieben was ich jetzt schon wieder bereue. Sitze seit vier Wochen nur Zuhause. Zum Glück hab ich Urlaub. Wusste sonst nicht wie ich arbeiten gehen soll.

25.10.2016 16:34 • #286

M
Ich würde sagen:
- Viel Schokolade essen
- Sich einen Tag ruhe gönnen an dem man das mal alles loswerden und richtig ausheulen kann
- Freunde treffen um sich abzulenken
- Irgendwo hinfahren wo man hinwill und sich da eine Auszeit nehmen, alleine um den Kopf klar zu kriegen

27.10.2016 15:57 • #287

A

Liebeskummer Hilfe - Was hilft wirklich?

x 3

Holzwurm
Zitat von InnerFears:
Ich wurde aus heiterem Himmel verlassen, mit den Worten: Ich liebe Dich und werde Dich immer lieben, vergiss das nie.

Sofern es Dich hier noch gibt, darf ich frage, wie es Dir seither ergangen ist?

03.11.2016 14:59 • #288

L
Ich bin so uneneldich traurig , habe mich gerade von meinem freund getrennt mit dem ich 4,5 jahre zusammen war es tut so weh.. ich weiss gar nciht wie ich den alltag schaffen soll ohne kontakt?
ich hab gerade das gefühl das das irgendwie falsch ist. aber irgendwie auch das gefühl das es richtig ist. es ist zum verzweifeln ich bin echt am ende

03.11.2016 15:52 • #289

M
Liebe Kiki,
ganz genau so wie Du es schilderst geht es mir seit August. Ich bin einfach ein gebrochener Mensch.
Aber grad Dein Beitrag tröstet mich sehr, ich fühl mich nicht mehr ganz so allein.
Ich wünsche uns alles Gute und viel Kraft für die noch kommende Zeit.
Wir haben es verdient, irgendwann wieder glücklich zu sein!
Und: Das schaffen wir, egal, wie lange es dauert...

14.11.2016 14:40 • #290

J
Liebe KikiHerbst Manu4you63, und alle anderen die so sehr leiden.
Ihr habt euer Leben und euren Körper im Moment nicht im Griff - völlig normal in dieser Situation.
Ihr könnt auch sicherlich all die Floskeln wie: Alles wird gut / Zeit heilt alle Wunden und so weiter nicht mehr hören...
Aber, helfen kann euch keiner. IHR müsst Euch selbst helfen. (Damit meine ich, dass ihr es in der Hand habt, wann es euch bessergeht.) Freunde und Familie kann Euch zuhören – aber helfen müsst ihr Euch selbst.
Das sind nur Vorschläge, mir aber hat das geholfen. Und Bitte – ja ich kam mir bescheuert vor, aber es mein Leiden reduziert, Schritt für Schritt.
Macht euch eine Liste mit Dingen, die ihr noch nie allein gemacht habt.
Fangt klein an und steigert Euch. Belohnt Euch, wenn ich etwas ganz alleine geschafft habt.
Setzt euch allein in ein Café – OHNE permanent das HANDY in der Hand – und beobachtet Menschen. Versucht jemandem ein lächeln zu schenken – egal wem.
Tut einem anderen Menschen etwas Gutes, ohne viel Geld zu investieren. Das kann ein Kaffee oder ein Stückchen/Burger für einen Obdachlosen sein. Geht im Regen spazieren und duscht danach heiß. Geht irgendwo hin wo sonst keiner ist und schreit laut. Lacht über Euch.

Das wichtigste aber, nehmt AKTIV am Leben teil, nehmt Euer Umfeld war.
Ich habe einfach eine ältere Dame zum Kaffee eingeladen und mich mit Ihr unterhalten. Was soll ich sagen, es war ein großartiger Vormittag. Sie hat mir geholfen, mit Ihrer Lebenserfahrung und dass sie mir zugehört hat und Sie war mir dankbar, dass ich ihr zugehört habe (wir treffen uns heute noch 2 x im Monat).
Natürlich sollt ihr auch mal in Selbstmitleid baden und euch voll und ganz eurem Schmerz hingeben.
Aber irgendwann ist Schluss damit. Zwingt Euch dazu. Arbeitet an Euch.
Ich wünsche Euch allen ein Happy End – so wie es bei mir ist.
Aber nichts passiert umsonst, alles hat einen Grund. Manchmal verstehen wir erst viel, viel später warum manche Dinge einfach passieren müssen. (Nein, ich bin keine Esoterikerin).
Alles gute!
jungej

16.11.2016 07:58 • x 3 #291

G
neben den vielen guten tipps der letzten seiten (besonders spazieren gehen mit musik hilft mir eigentlich immer aus einem tief) hat mir auch geholfen, mir viel vorzunehmen:
kino, theater, konzerte - manchmal musste ich weinen, wenn mich ein text oder musik so emotional bewegt hat, aber das tut gut, weil es im kontext der kunst/musik passiert und nicht allein zuhause in der endlosschleife der immer gleichen gedanken.
auch fand ich es schön, die kunst wieder so intensiv wahrzunehmen. in den letzten monaten der beziehung war ich fast abgestumpft für musik und kunst, es hat mich kaum berührt. das lag sicher daran, dass ich instinktiv gespürt hab, dass da etwas unausgesprochenes war und einiges nicht in der beziehung. obwohl ich dachte, ich sei glücklich - sehr merkwürdig, wie man sich so täuschen kann. die tiefsten gefühle waren wie abgeschnitten, nur bemerkt hab ich das im alltag nicht. oder nicht merken wollen halt.

05.12.2016 18:23 • #292

Schildi77
Ich habe auch noch ein paar Tipps:
- Freunde, viel reden über den Kummer, hilft in dem Moment, jedoch auch nicht überstrapazieren,
- Lavendelöl von Primavera, entspannt,
- Malen, am besten auf Leinwand, da kann man seine Gefühle voll ausleben,
- puzzeln,
mir würde bestimmt noch vieles einfallen, jedoch hab ich glaub paar Sachen leider wieder vergessen, mein Kopf ist halt doch noch nicht so frei.

06.12.2016 10:37 • #293

N
Wenn man mit Unruhe zu kämpfen hat und ruhiger und ausgeglichener werden möchte sollte man anfangen zu meditieren aber bewusst sich einfach darauf konzentrieren. Und alles andere links liegen lassen. Einfach für den Moment allein sein. Wenn man das täglich macht und das über Wochen hinweg ich spreche aus erfahrung dann gehts einen echt besser.

Vor allem kann man nachts besser schlafen man denkt an Dinge die einen belasten nicht mehr. Nur ein Tipp von mir.

11.12.2016 19:21 • x 1 #294

Y
An alle, die der Trennungsschmerz zerfrisst: Ich kann Euch keinen Rat geben, wie das aufhört – schaff es ja selber nicht! Was man aber machen kann, um seelisch mal durchzuschnaufen.
1. Schokolade essen. Macht zwar dick, hebt aber die Laune. Um diese Jahreszeit sind auch Plätzchen gut!
2. „Der Club der Teufelinnen“ anschauen. Kommt öfters mal als Wiederholung im TV. Ich hab natürlich die DVD.
3. Kostenlos (!) eBooks bei kindle amazon lesen. Da ist zwar viel Schrott dabei, aber gerade für „Gebrochene Herzen“ gibt es die große Auswahl. Mein momentaner Liebling ist „Die Rache der Betrogenen“ (Achtung: Ist nur manchmal kostenlos, keine Ahnung, warum. Einfach nachschauen!). Mein Fazit: Macht Mut selten so gelacht (gilt auch für den „Club der Teufelinnen“)
Natürlich hilft das alles nicht auf Dauer, und ist eher Ablenkung als Lösung, aber manchmal will ich einfach mal an etwas anderes Denken als immer nur „warum bloß?“ und „was hätte ich anders machen können?“ usw. Gönnt Euch mal ein bisschen Spaß, und wenn die Situation noch so verfahren ist!

21.12.2016 12:24 • #295

Sternenstaub2016
Vielleicht hilft eine Neue Liebe. Ich weis es nicht.

30.12.2016 16:21 • #296

C
Hallo,
ichwurde nach 2 Jahren verlassen, da wir keinen Kontakt haben hilft es mir auch sehr Briefe zu schreiben. Seit einem Monat schreibe ich ihm tage 4-5 Seiten lange Briefe. Ich kann meine Trauer so sehr gut verarbeiten. Also ist sehr zu empfehlen.

03.01.2017 15:59 • #297

Kalla7979
Zitat:
Zitat von Schweini:
Die Erkenntnis, dass ein Spiel nach 90ig Minuten um ist und auch die Nachspielzeit nichts mehr bringt.
Genau wie das Spiel, so sollte nun die Hoffnung auf irgendeine vernünftige Aussprache in unserem Leben auf Null gesunken sein.

Genau das gab es zwischen mir und meinem ex Freund nicht.
Die Konsequenz für mich, das ich jetzt zum 2xleide.

03.01.2017 21:20 • #298

Kalla7979
Meine ex hat sich vor knapp drei Monaten von mir getrennt.
Nicht weil er mich nicht mehr liebte sondern weil ich ihn enttäuscht habe.
Bis Weihnachten hab ich Abstand gehalten dann mit Hoffnung und guter Zuversicht ihn angeschrieben mich entschuldigt bei ihm und bedankt für alles.
Er hat erst ganz freundlich reagiert auf mein Nachricht doch dann als ich mich zwei Tage später bei ihm nochmals meldete hat er mir gestanden das er eine Freundin hat und sich verliebt hat.
Ich konnte es nicht glauben und als ich zwei mal nachgefragt hab ob es wirklich wahr ist hab ich es geglaubt.
Richtig fertig bin jetzt da er nach noch nicht mal eine Woche mit ihr in seinem Profil ihr zu sehen ist.
Er schaut so glücklich aus mit ihr und sie passen gut zusammen.
Meine Familie und Freunde sind eingeweiht.
Es ist schön und es hilft auch solange sie da sind oder ich mit ihnen tel.
Ich vermisse ihn so sehr und hasse mich für alles.

03.01.2017 22:14 • #299

Larissa83
Ich habe das Pech das ich meinen ex quasi noch als Nachbar habe. Man schaut automatisch bei jedem Türklappen. Was mach ich da denn am besten. Extra umziehen ist schwierig und mit vielen kosten verbunden.

09.01.2017 15:06 • #300

A

x 4