Auch wenn ich nicht lange mit ihm zusammen war und fast schon selbst Schuld ihn verloren zu haben, belastet es mich sehr. 2 Wochen schon komme ich nicht wirklich aus dem Bett, kann nicht schlafen, nichts essen, keine anderen Männern irgendwie attraktiv finden, geschweige denn mögen, meinen Alltag wirft das auch komplett aus der Bahn und denke wie die meisten hier wohl, dass mich niemand versteht. Doch dieses Forum gibt einem echt bisschen Stärke, weil man sich wenigstens etwas verstanden fühlt . Helfen tun mir in dieser Zeit ehrlich gesagt weinen, ganz viel, den Schmerz muss man zulassen man darf ihn nicht verdrängen.
Doch manchmal gibt es einen Punkt, an dem man einfach aufstehen soll, seine Freunde oder alte bekannte anrufen, wieder mehr Kontakt zu anderen aufbauen und natürlich darüber reden es gibt immer den ein oder anderen der in einer ähnlichen Lage war und da etwas helfen kann. Und wenn ich mal meine Stunden habe in denen es mir gut geht, muss ich daran fest halten, was trinken, unternehmen, Musik, die mir gute Laune macht, hören und und und gestern waren meine ersten Stunden mit so einem Erfolg, und das war als ich mein Haus endlich verlassen habe und was unternommen habe.
Glaubt mir das hilft unglaublich! Denn heute wo ich wieder so viel Zeit alleine in meinem Bett verbracht habe, kommt alles wieder hoch.. Desweiteren hilft Bestätigung sehr, habe mich zB auf einer Datingbörse angemeldet, ihr habt ja nichts zu verlieren, probiert's aus auch wenn man nicht daran glaubt jemand besseren finden zu können, ich denke wenn man dort jemanden richtig kennen lernt, könnte man vielleicht auch schon nach paar Dates wieder ins schwärmen geraten . Zudem ist es hilfreich an Schicksal zu glauben und daran, das Dinge aus einem Grund passieren, das gibt einem Hoffnung, denn wer weiß vielleicht denkt ihr in 10 Jahren zurück und seit froh, dass alles so gelaufen ist diese Einstellung hilft mir momentan echt in meinen schlimmsten Stunden und naja wenn er eine neue hat, ist es sicher auch mal witzig da paar Racheaktionen zu planen hängt natürlich auch ab auf wen man ein Hass hegt, aber ich denke paar humorvolle Dinge in dieser Richtung könnten einen auch aufbauen.
Andere Dinge, die ich noch als Hilfe gegen Liebeskummer nennen würde, wurden bereits in anderen Beiträgen genannt, die helfen auch wirklich, das könnt ihr mir glauben. Aber da jeder individuell damit umgehen muss hängt es natürlich von jedem einzelnen ab, aber wisst ihr, diese schwere Zeit lässt euch die guten Zeit viel mehr wertschätzen!
16.01.2015 16:14 •