Auch ich hatte vor kurzem starken Liebeskummer, zum ersten mal in meinem Leben. Wir waren nur 3 Monate zusammen, aber es war sehr intensiv und in diesen Mann war ich unsterblich verliebt vom ersten Moment an. Er war(ist) mein Traummann (nicht nur optisch), er hat mir die Sterne vom Himmel geholt, mir ständig erzählt wie verliebt er in mich ist, seine Freundin (4 Jahre Beziehung) für mich verlassen und unsere Beziehung mit den Worten ich empfinde weniger für dich als du für mich... dann ganz plötzlich beendet. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, ich konnte es nicht verstehen. Ich dachte ich muss sterben, alles war sinnlos, ich wollte nur ihn und keinen anderen. Mittlerweile ist es 4 Wochen her und schön langsam geht es besser. Was mir geholfen hat:
am Anfang:
- einfach nur weinen. Schnulzen hören, sich alleine im Bett vergraben, stundenlang.. solange bis keine Tränen mehr kommen
- essen... einmal nicht auf die kalorien schaun, schokomouse schlemmen, schokolade, pizza, ALLES ist erlaubt !
- jammern. Freunde anrufen, stundenlang über alles reden was dir durch den Kopf geht, jede Kleinigkeiten... es ist völlig erlaubt immer und immer wieder die selben Dinge zu erzählen.
- ganz wichtig : nicht die Schuld bei dir selber suchen. ich hab mich ewig gefragt was hab ich falsch gemacht das er nicht genug für mich empfindet? das bringt gar nichts. Man selber hat NICHTS falsch gemacht, man war einfach man selber- es liegt an der anderen Person und die Gründe wird man niemals erfahren (also nicht drüber nachdenken das kann alles mögliche sein)
wenns dann schon ein bisschen (!) besser geht (war bei mir nach ca 2 Wochen):
- rausgehen. fortgehn, Coctails schlürfen mit Freunden, Nachts um die Häuser ziehen (bars, clubs) und mit anderen Männern flirten, sehen das man auch noch bei anderen begehrt ist
- sport. wieder das fitnesscenter besuchen, kurse belegen (bauch/bein/po.. zumba, etc), draussen laufen gehen (frischluft und natur tut furchtbar gut !) -- einfach schwitzen, sich anstrengen, einen klaren kopf bekommen
- welness. (vor allem nach dem sport). sauna, dampfbad, weiterschwitzen. danach kalt duschen.. man fühlt sich wie neu geboren !
- sich hübsch machen. nachdem ich mich die ersten 2 Wochen total gehen lies tat ein Frisörbesuch und ein neues Outfit so richtig gut.. ich fühlte mich erstmals wieder hübsch und nicht verheult und aufgedunsen
- außerdem ganz wichtig: ALLES löschen! ich hab wie eine irre gestalked- in facebook, in whatsapp, überall, alle paar Minuten. das führte nur dazu das ich mir ständig Fragen stellte: mit wem schreibt er? hat er eine neue? etc. ich konnte nicht abschließen. ich hab dann alle Fotos gelöscht, seine Nummer gelöscht, alte Unterhaltungen gelöscht und ihn aus fb geschmissen. Besonders das mit facebook viel mir schwer, ich wollte nicht ganz aus seinen Leben verschwinden. Aber: es hat geholfen, ich konnte nicht mehr ständig auf sein Profil sehen oder seinen online status prüfen. er war weg.
- wenn es mich zwischendurch mal überkam hab ich mich zurückgezogen und geweint. Ich hab mir aber gesagt du trauerst jetzt nochmal 20 min und dann gehst du wieder raus und genießt dein leben
ich wünsch euch viel Glück. Es wird besser 3
26.11.2014 00:15 •