Meine Story X bis jetzt:
Trennung vor fast 5 Wochen. Eine Woche lang war es ganz okey. Nach ziemlich genau einer Woche der totale Zusammenbruch. Zog sich zwei oder drei Tage hin. Seit dem geht es jeden Tag Bergauf. Ich bin nicht mehr in einem so großen Loch, kann wieder in die Zukunft schauen
Die wichtigsten Dinge sind
- Nummern löschen (Wenn möglich)
- Kontaktsperre (Wenn möglich)
- Bewusstsein! Sich klar machen, warum diese Beziehung nicht funktioniert und warum.
- Ehrlichkeit zu sich selbst. Fragen, was man wirklich für einen Partner will (Nein, es ist nicht euer Ex. Oder wer will Partner die einen verlassen. Man will vlt. den Menschen davor.)
- Akzeptieren und Abschließen. Klar machen, dass die Trennung entgültig ist. Vorher wird es nicht wirklich besser werden.
- Sich nicht in seinem Leid suhlen. Bewusst positiv denken. Zumindest der Versuch hilft schon.
- Sich klar machen, dass es ein Licht am Horizont gibt. Auch wenn man das nicht sehen kann. Es ist aber da!
- Sich fragen, worin man überall besser ist als der Ex.
- Alles aufschreiben. Sich selbst einen Brief schreiben oder hier. Egal was. Schreibt so lang bis ihr den Eindruck habt, dass euch nichts mehr einfällt. Das ordnet die Gedanken und wirkt wie ein Ventil. Außerdem findet ihr euch so selbst wieder.
- Freunde, Familie, alte Bekannte, neue Menschen. Kontakt zu so vielen verschiedenen Menschen wie möglich.
- Neue Erinnerungen schaffen. Ganz egal was. In die Berge, in ein Museum, ins Stadion, in ein Musical, ins Kino, ins Wasser, in eine andere Stadt. Kostet Kraft. Danach geht es aber besser.
- Wenn man zu antriebslos ist, irgendwas zu machen: Filme/Serien anschauen. Beste Genres: Horror, Krimi, Splatter, Action, Thriller, Fantasy. Keine Dramen, Komödien oder Romanzen.
Ich lese hier übrigens oft, dass man traurig sein soll. Das ist für einige nicht das richtige, wenn ihr mich fragt. Wenn jemand traurig ist, soll er traurig sein. Aber bringt euch nicht mit Absicht dazu.
PS: Lasst euch nicht von dem Idioten da oben provozieren. Auch hier wirkt ignorieren Wunder.