Liebeskummer, guter Freund, keine Lösung

G
Hi Leute,

für's erste entschuldige ich mich schon mal falls ich meine Situation nicht all zu genau beschreiben kann.
Sie ist auch wirklich rar, bzw. ist mir sowas noch nie passiert nun ja ich fange mal an....

Ich bin nun 22 Jahre alte, m und stecke in einer sehr, sehr komischen Lage. Komisch fragt Ihr euch?
Nun ja, seit letzten September 2015 habe ich eine Ausbildung angefangen (was genau das ist erstmal irrelevant).
Ich hab da einen sehr guten Freund gefunden, wir sind im gleichen Betrieb und gehen beide auf der gleichen Berufsschule und in die gleiche Klasse.... naja ich will erstmal eines klar stellen, ich war mir eig. nie so recht über meine Orientierung bewusst... hatte die letzten Jahre nur mit Frauen etwas, Beziehung hielten auch net all zu lang.

Zurück zu der Hauptgeschichte.. dieser Freund, hat mich während der Arbeit in der Schule immer angeschaut, sprach jedoch sehr selten ein Wort mit mir... naja die Blick kamen mir wirklich komisch vor, nach etwa einem Monat, fragte er nach meiner Nummer, schrieb mir über Whatsapp, gab mir sehr merkwürdige putzige Spitznamen... hab mir nichts bei gedacht. Mit der Zeit, sucht er dann Körperkontakt, massierte mich ab und zu und es kamen sehr oft Flirts von seiner Seite aus.... naja wir kamen und sehr schnell näher, Freundschaftlich gesehen, ich bekam oft Komplimente von ihm ich gab ihm auch Komplimente....ich dachte eig., dass er Bi oder evtl. gleichgeschlechtlich wäre naja wie es kam hatte er ne Freundin. Ich skip hier mal und fasse ne Timeline zsm..

Wir waren oft raus, schrieben uns oft, ich dacht mir nichts bei, mit der Zeit jedoch bekam ich Gefühl dies zu November, seine Art ist einfach .... man kann diese eig. nicht zusammen fassen, er hat mich desweiteren einmal geküsst (Wange/Mund - betrunken) - meinte, dass er mich liebt usw. ich ihm wichtig wäre, jedoch hat er ne Freundin und ich hab das irgendwie nicht wahr haben wollen, da er vom Charakter her wirklich ein sehr sympathischer, aufreißender und einfühlsamer Mensch ist, ich konnte wirklich mit Ihm über Sachen reden, das konnte ich nciht mal mit meinen besten zwei Freunden... dieser jetziger Freund hat mich ebenso oft eingeladen auf jegliche Ereignisse, ich durfte seine Familie, Freunde und seine Freundin kennen lernen, er erzählte auch positives über mich, da ich meist dann von diesen Bekannten angesprochen wurde ah du bist also der von dem FREUND erzählt hat, nett dich kennen zu lernen usw.. ich konnte mir nicht ausdenken ob er dass alles macht um mich von irgend etwas raus zu locken oder ob er mich einfach nur mochte, desweitern muss ich sagen, er hat zwar sehr viele persönliche Stärken jedoch ist er sehr leicht zu verunsichern vor allem wenn ich ihn auf etwas aufmerksam mache...

Ok nun beginnt es, ich hab mich im November in Ihn VERLIEBT, jedoch, mit so einer Wucht, dass ich nicht wusste wie dass passieren konnte - es war einfach so n heftiges Gefühl, dass ich dachte, wie kann es ein MANN schaffen MICH so fühlen zu lassen, ich hatte mein leben-lang NIE Gefühle für einen Mann, dieser guter Freund hat es jedoch HINBEKOMMEN, ich weiß nicht wie, so zum anmerken, seine Beziehung mit seiner Freundin läuft immer noch sehr gut und ICH bin sehr glücklich für ihn, ich hatte jedoch die letzten Monate so einen heftigen Kummer, dass ich mich auf beinahe nichts mehr konzentrieren konnte außer an ihm.

Wir trafen uns immer noch oft, ohne das er es wusste, ich musste mich zsm. reißen jedesmal, was ich jedoch merkwürdig fand, ich war nicht eifersüchtig auf seine Freundin, ich hab mich eher nur vernachlässigt gefühlt wenn er sich mit anderen Menschen aus meiner Sicht jetzt, kann auch das Gefühlschaos falsch interpretiert haben besser verstanden hatte? Naja in der Schule war es auch immer diese Sache, oft hat er dann auch versucht mich heiter zu machen, als er merkte mir ging es nicht gut - wobei es eben seinetwegen war....haha, es tat jedoch trz. gut ihn in der nähe zu haben, in der Arbeit das gleich.

Jetzt beinahe zum Ende, ich hab ihm gebeichtet, dass ich mich ihn Ihm verliebt habe.. musste einfach raus, hab Ihm alles deutlich erklärt, dass mir sowas noch nie passiert ist und ich auch nicht weiß WIE das passieren konnte, wollte den Kontaktabbruch, er jedoch nicht er hat mich wirklich an diesem Tag nicht abgewiesen und meinte, dass wir das zusammen schon schaffen, er hat mir wirklich auch bei dieser Situation sehr GEHOLFEN und stand mir bei! Ich hab ihm gesagt, dass ich nicht die Freunschaft abbrechen möchte da ich Angst habe ihn zu verlieren denn ich habe verdammt viel von diesem Menschen gelernt, er hat mein Selbstbewusstsein erheblich gesteigert und ich wollte diesen positiven Menschen der auch Macken hat (wer hat die nicht) nciht verlieren, denn ich sehe einen verdammt guten FREUND in IHN! Die Gefühle wurden auch mit der Zeit immer schwäche, jedoch verschwanden sie nicht ganz.

In seiner Beziehung ist er sehr glücklich denke ich mal, er sagt mir oft was sie machen, läd mich ab und zu ein, seine Freundin kenne ich auch, ich verstehe mich sehr gut mit ihr ich bin nicht eifersüchtig auf sie warum auch immer, ich bin meistens der Vermittler wenn wir zusammen raus gehen, wir lachen viel zusammen haben Spaß usw.. usf.... ich verstehe einfach diese Situation nicht in der ich stecke, ich sehe so vieles positives darin desgleichen jedoch auch negatives, auch wenn das positive um einiges GRÖßER vorkommt!

Naja die Gefühle sind noch nicht ganz weg, es ist zwar ab und zu komisch für mich wir haben wirklich ne tiefe Verbindung aufgebaut in solch einer kurzen Zeit, er meint auch wir werden viel erleben, da ihm selbst so etwas nie vorgefallen ist und mir ebenso nicht.... naja was soll ich denken..

Ich Möchte einfach, dass die Gefühle GANZ verschwinden, was nicht möglich sein wird, ich bin sogar in mir für längere Stunden rein gegangen und wollte mal den Sinn dahinter verstehen... ich finde Ihn nicht, es fühlt sich einfach so an als wäre die Situation sehr gut für mich auch wenn ich leide, ich sehe es jedoch nicht mal mehr als Leid an weil es sich langsam in etwas verwandelt dass ich nicht beschreiben kann, das hört sich alles crazy an... ich kann es selbst nicht glauben.... desweiteren möchte ich kein s.uellen Kontakt mit ihm, jedoch umarmt er mich ab und zu steckt mir den Finger in meinem Ohr und solche kleinen Dinge.

Er kommt mir einfach fremd vor und ab und zu so bekannt, das Gleiche kam auch von seiner Seite.

Ok hier meine Frage, was wäre die beste Entscheidung, den Kontakt ganz abzubrechen, was ich NICHT möchte oder weiterhin so da durch zu gehen, mit diesen kleinen Schmerzen die ab und an auftauchen durch zu laufen bis sich das alles einpendelt, falls möglich?

Es ist nun einfach mal so, dass er und ich einfach irgend etwas gemeinsam haben, die kam auch von seiner Seite beschrieben, dass uns nicht loslässt, ich lerne sehr, sehr viel von Ihn und er von mir, wie schon erwähnt(!) er hat meinen Charakter sehr stark beeinflusst auf positiver Weise. Desweiteren hat er mir ein Gefühl gezeigt welches Ich NIE in solchen Ausmaßen gespürt habe bzw. kannte und das nicht einmal von Frauen obwohl ich dachte ich wäre hetero.... Ich möchte Ihn einfach nicht als FREUND verlieren, da die GUTEN Dinge auf der Wage die schlechten nieder trampeln. Oder sehe ich das GANZE falsch und meine Wahrnehmung ist nur gestört, wovon ich eig. nicht ausgehen kann?


Ich hoffe ihr könnt dies verstehen, wie gesagt, dies ist einen Situation die ich selbst er vor kurzem erleben durfte und noch besteht, es jedoch mit Zeit zu Zeit ein kleines Stückchen besser wird, so kommt es mir vor.
Habt Ihr irgendwelche Tipps, Ratschläge welche mir helfen könnten?

Bitte entschuldigt mich für meine Schreibweise, wahrscheinlich habe ich noch andere Dinge vergessen, Kleinigkeiten usw. im Groben jedoch habe ich wichtige Punkt zusammen gefasst.

Danke!

27.02.2016 06:53 • #1


Y
Du stellst deinen Freund ja als vollkommenen Gutmensch dar, aber aus meiner Sicht ist er ein Betrüger, der mit den Gefühlen seiner Mitmenschen spielt.....das er sich äußerst sensibel und einfühlsam zeigt, ist halt seine Masche, er weiß was er wann wie sagen muss, um anzudocken.

Tut mir leid, aber ich glaube er fühlt sich stark, weil du dich -wegen ihm jetzt schwach fühlst- und das setzt er ein, um dich zu manipulieren. Denn mal im Konkreten: wie würdest du dich an Stelle seiner Freundin fühlen? Er stellt dich vor als Kollege , und in Wirklichkeit baggert er dich körperlich an. ....

So was geht gar nicht, ich finde das auch keineswegs harmlos, sondern sehr schäbig von ihm.
Ich würde mich in so eine niederträchtige Geschichte nicht verwickeln lassen!

Alles Gute!

27.02.2016 08:54 • #2


G
Danke für die Antwort, jedoch stelle ich ihn nicht als Gutmenschen dar, er hat sich des öfteren auch vor mir ausgeweint -private Probleme.
Seine sensible Art erlebe auch nur ich und seine Freundin, wenn man unterwegs ist zeigt er sich recht stark.
Natürlich gibt es da ab und zu Hinweise darauf, dennoch ist es die bis dato schwer zu sagen, da die Freundschaft wrsch. noch Zeit zum wachsen braucht.

Wie schon gesagt, mir ging es die letzten Monate verdammt dreckig, er hat sich für mich sogar eingesetzt, dass mit der Freundin, sie hat es evtl. schon lange gemerkt, ist damit jedoch zufrieden, da die 3er-Konstellation bei uns sehr harmonisch verläuft, desweiteren hat der Freund sehr, viele Freunde - von Ihm bekam ich auch gesagt, dass diese fast alle falsch wären bis auf 1-2.

Es ist schwer dies einzuschätzen, ich vermute ich lasse der ganzen Sache noch etwas Zeit. Ich suche auch z.Z gar keine Beziehung, da ich es auf mich zu lassen kommen mag, beim suchen kommt es einfach nicht zum Funken.
Hätte jemand eine Idee, wie ich diese Masche mehr zum Anschein locken kann, wie die Userin oben beschrieben hat, falls dies wirklich eine Manipulationsmasche ist?

Danke für deine Antwort!

27.02.2016 14:08 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag