LillyP
- 1197
- 2
- 3109
Zitat von Snipes:Der Partner liefert mir also die Sicherheit, die ich gerade nicht in mir selbst habe? Und wenn er selber leer ist, dann kommt es zum Drama?
Zitat von LillyP:Das macht für mich mit meinen Erfahrungen Sinn. Partner immer unterstützt, beim ersten Mal, als ich Unterstützung hätte gebrauchen können, der Tritt ins Kreuz. Und einen Wandel von einem liebevoll wirkenden (aber tendenziell unsicherem) Mann in einen mit kompletter Abwertung und Verachtung für mich. Gute Erklärung.
Zitat von Snipes:Das passt für mich auch, denn sie schrieb mir damals, dass sie einen weiteren Tiefschlag nicht ertragen würde. Also bricht sie vorher lieber alles ab und schützt sich selber. Das macht zwar Sinn, aber rein menschlich gesehen, ist es eine Katastrophe
Zitat von LillyP:Allerdings! Das sind dann Konsumbeziehungen und hat mit Liebe nichts zu tun.
Dark_Cloud
Zitat von Dark_Cloud:Ich verstehe urmels Aussagen zweigeteilt :
1. den richtigen Partner finden - anderes Thema
2. kurzfristig Anziehung wieder herstellen . Entsprechende Empfehlungen
Zitat von Urmel_:Daher ist es echt schwer zu sagen, ob er generell beim Spiel der Geschlechter teils auf falschem oder fehlendem Wissen beurteilt oder ob die Frau nicht ganz so einfach ist.
Der belastbarste Teil der Geschichte ist für mich, dass die Dame nach einigen Ereignissen auf Distanz geht. Und das ist ein Prozess und kein statischer Ablauf. Sie sorgt nicht für Distanz, weil sie nie Interesse hat, sondern sie sorgt für Distanz, weil das Interesse abnimmt. Und da sehe ich als einzige Lösung, dass der TE die Füße still hält, weil die Dame dann Zeit hat, die Emotionen, die zur Distanz geführt haben, wieder abzubauen. Und dann besteht die Möglichkeit, dass sie die Situation hinterfragt und wieder auf den TE zugeht. Bleibt der TE jedoch in gezeigter Manier am Ball, muss sie nix hinterfragen und geht auch nicht auf den TE zu.
Zitat von Skywalker83:Von daher werde ich diesbezüglich von ihr auch auf keine Meldung mehr warten brauchen.
Dark_Cloud
Zitat von Urmel_:Es gibt immer andere Männer die besser sind als man selbst. Von daher spielt sowas für mich keine Rolle. Die Frau trifft Entscheidungen, alles andere ist mir egal.
Ich wurde auch schon ganz mies abserviert und am Ende hat die Frau dann doch wieder Neugier entwickelt.
Will sagen, dass der einzige Hebel, den ich als Mensch habe, meine Entwicklung ist. Und sollte ich feststellen, dass ich mir mein eigenes Loch gegraben habe, dann höre ich auf zu graben.
Und es geht um Emotionen. Auf die haben wir Menschen nur sehr bedingt Einfluss. Änderst Du also Dein Verhalten, steigerst Du die Chance, dass sie neugierig wird. Das ist keine Garantie, aber weiter zu graben ist sicherlich nicht die Lösung.
Zitat von Dark_Cloud:Eine Partnerschaft stellt aber eine andere Beziehung dar , nämlich dass die Frau in dem Fall auch für den Mann da ist und etwas Zurück gibt .
Zitat von Urmel_:Und es geht um Emotionen. Auf die haben wir Menschen nur sehr bedingt Einfluss. Änderst Du also Dein Verhalten, steigerst Du die Chance, dass sie neugierig wird. Das ist keine Garantie, aber weiter zu graben ist sicherlich nicht die Lösung.
Zitat von Dark_Cloud:Wenn man es wörtlich nimmt , so erziehe ich dann einen Partner und schenke als Mann bedingungslose Liebe und setze Grenzen . Wenn ich schwach oder bedürftig bin - regle ich das selber . So wie zu meinem Kind.
Eine Partnerschaft stellt aber eine andere Beziehung dar , nämlich dass die Frau in dem Fall auch für den Mann da ist und etwas Zurück gibt .
Zitat von Skywalker83:Sie wollte also gezielt Sicherheit. Die habe ich ihr dann definitiv gegeben.
Zitat von Skywalker83:Ich möchte gerne den Menschen sehen, der dann voller Leichtigkeit erfüllt ist und sich in Ruhe sagt, ohhhh sie hat mich gerade aus ihrem Telefonbuch gelöscht. Sie mal wieder. Jetzt gehe ich erstmal etwas leckeres Essen.
Zitat von Skywalker83:Ein halbes Jahr war sie bereits im Klinikum und es wurde trotz der offensichtlichsten und markantesten Symptome nicht entdeckt, da nicht untersucht wurde.
Zitat von Skywalker83:Das Schlimme ist halt, dass ich mich vor dem Treffen mit ihr Einsam fühlte, was ja dazu führte, sie zu treffen und jetzt durch den Liebeskummer fühle ich mich noch einsamer als es vorher der Fall war.
Zitat von Skywalker83:Und dann wache ich morgens auf und es fühlt sich an, als hätte man eine Reset-Taste gedrückt und die Gefühle sind wieder da.
Zitat von Nachtlicht:Naja, so wird wohl kaum jemand reagieren. Aber, direkt in den Kontakt zu gehen und sich zu beschweren ist dann vielleicht auch ein wenig extrem. Ich finde, dieses Löschen ist eine so deutliche Botschaft, dass ich mir an deiner Stelle die eigentliche Abfuhr definitiv nicht mehr abgeholt hätte. Es geht ja auch ein wenig um die eigene Würde - das war schon ziemlich viel Hinterherlaufen am Ende von dir und mit etwas kühlerem Kopf hättest du jetzt eine Situation, in der ihr euch einfach beide nicht mehr gemeldet habt. Was vielleicht auch weniger unangenehm wäre, wenn ihr euch zufällig irgendwann wieder mal über den Weg lauft.