Snipes
- 4310
- 8
- 11391
Zitat von Urmel_:Da es da keine objektive Skala gibt, sondern nur Meinungen, beispielsweise im Forum, hat man jetzt ein Problem, oder? Weil man so kaum einen Ratschlag geben kann, der fundiert ist.
Wäre es da nicht hilfreich, wenn man zumindest Hinweise hätte, welche Handlungen in einem konkreten Fall zu einem bestimmten Ergebnis führen?
Und die Hinweise sind ja vorhanden. Die Dame geht auf Distanz. Über Moral oder Qualität, meinetwegen auch Authentizität, zu sprechen, mag einem bei der Verarbeitung helfen, aber wenn die Intention ist, dass die Dame wieder mehr Interesse hat, sollte man Dinge, die für Distanz sorgen, abstellen.
Zitat von Snipes:Meiner Meinung nach ist allein dies aber schon ein Zeichen, dass der andere einem dann doch nicht so wichtig ist, denn sonst wäre so etwas gar nicht erst nötig.
Kopf_hoch
Zitat von Kopf_hoch:Handelt es sich jedoch bei dem Gegenüber eher um eine rationale und gelassene Person,dann ist der Prozess der Anbahnung weit weniger komplex. Es kommt auf Grundsympathie und Kompatibilität an. Sind die nach die ersten Treffen erkennbar,wird es mit guter Wahrscheinlichkeit klappen.
Zitat von Urmel_:Das Gute hier ist, dass wir ja schon wissen, dass eine Frau Interesse hatte. Wie Anziehung entsteht ist komplex und der ganzen Sache wohnt zum Glück ein Zauber inne.
Daher ist mein Rat auch eher als schiess Dich nicht selber aus dem Rennen zu verstehen. Und wo der TE seine Anziehung durch eigenes Zutun reduziert, habe ich beschrieben.
Zitat:.Emotionen ändern sich. Das gilt auch für die andere Richtung. Ich denke, wenn der TE jetzt einige Wochen die Füße still hält, kommt sie wieder auf ihn zu
Zitat von Urmel_:Da hast Du Recht und bei der Frau des TEs kann man davon ausgehen, dass ihr das nach der langen Beziehung besonders wichtig ist.
Da kann man sich aber auch die Frage stellen, wie viel Leichtigkeit ein Mann verspricht, der beispielsweise fast sofort wegen irgendeinem Ereignis mit WhatsApp aufgeschreckt wird. Aus der Sicht der Frau, egal wie verdreht die sein mag, im schlimmsten Fall keine Leichtigkeit, sondern Stress am Horizont.
Zitat:Da kann man sich aber auch die Frage stellen, wie viel Leichtigkeit ein Mann verspricht, der beispielsweise fast sofort wegen irgendeinem Ereignis mit WhatsApp aufgeschreckt wird. Aus der Sicht der Frau, egal wie verdreht die sein mag, im schlimmsten Fall keine Leichtigkeit, sondern Stress am Horizont.
Zitat von Skywalker83:hat sich die Dame aber auch nicht gerade geschickt verhalten, denn mit diesen Versuchen, schon nach nur wenigen Treffen das Gefühl von Verbindlichkeit durch ihre Äußerungen und Fragen aufzubauen, ist ja die Leichtigkeit von ihrer Seite aus auch schon beschädigt worden.
Zitat von Urmel_:Sie hat Dich abgeklopft und das Ergebnis ist mehr Distanz. Natürlich kannst Du sagen, dass Du ja ihren Worten gefolgt bist, aber es ändert nichts am Ergebnis.
Zitat:Dann stellt sich natürlich die Frage, warum sie so offensiv auf die Suche gegangen ist. Und da gibt es meist zwei häufige Möglichkeiten, die gerne auch zusammen auftreten. Der Mann hat im Vorfeld zu sehr gebunden oder die Dame hat einen leichten Treffer.
Zitat von Skywalker83:ihrer Seite auch schon mehr gewesen wäre. Ich denke nämlich, wenn das der Fall gewesen wäre, dann wäre auch keine Distanz mehr zustande gekommen. Wenn zwei Menschen ineinander verliebt sind zur selben Zeit, dann bekommt man vom anderen nicht genug, dann kann man garnicht zu viel auf Whatsapp schreiben usw. usw.
Zitat von Urmel_:
Zitat von Urmel_:Ich beschreibe es mal übertrieben: eine Frau findet einen Mann spannend, es könnte sich mehr entwickeln, aber der Mann klammert aus Verlustangst und die Gefühle der Frau erkalten, weil Männer die aus Angst klammern nicht spannend sind.
Zitat:Mit so offensiv auf der Suche beziehe ich mich auf Schwächen beim Mann. Manche Frauen übertreiben es da. Meist die mit einem Treffer.
Zitat von Snipes:
Hey Urmel (und wenn ja, dann sorry für ein bißchen OT lieber TE), aber kannst Du mir das mit dem Treffer mal erklären? Meine Ex hat mir einmal geschrieben, dass sie nicht anders kann, als bei mir nach Fehlern und Schwächen zu suchen, die sie dann nicht findet und sie genau das dann sauer macht und sie mir Dinge andichtet, die sie in der Vergangenheit mit anderen erlebt hat.
Zitat von Urmel_:Mal angenommen die Frau des TEs wäre so ein Fall. Dann würde sie ganz viel Sicherheit wollen. Das Problem ist nur, wenn das zu extrem wird, dann löscht die Sicherheit von außen die Anziehung.