Zitat von Karenberg:Was mir in deinem Eingangstext auffiel war, dass es nur um Bett und Beziehungsgerede, wofür noch gar keine Grundlage war, ging. Keine Unternehmung, kein Spaß.
@Karenberg
Ich weiß nicht, ob du meinen Text wirklich vollständig gelesen hast bzw. es vielleicht von meiner Seite aus nicht klarformuliert hervorgetreten ist. Es ist ja auch ein langer Text. Ich bin die Vollzeitbetreuung von meinem dementen Vater. Derzeit bin ich mehr oder weniger komplett an Zuhause gebunden. Es gibt kleinere Zeitfenster, an denen ich das Haus hier einigermaßen guten Gewissens verlassen kann. Unternehmungen am Wochenende z.b.sind momentan nicht möglich. Die Treffen von denen ich erzählt habe, haben alle unter der Woche Abends, nach ihrer Arbeit stattgefunden. Mein Vater wohnt im Erdgeschoss und ich wohne eins drunter im Unterschoss. Ich bin zwischendurch auch immer kurz nach oben, um zu sehen, dass alles in Ordnung bei ihm ist. Wenn ich gerade nicht in dieser Situtation mit meinem Vater wäre, dann wäre ich mit ihr natürlich ins Kino, etwas essen gegangen, am Wochenende andere Unternehmungen, so sollte es ja auch eigentlich sein und so habe ich das auch bei früheren Verabredungen gemacht.
@Karenberg und @rosethehat: Mit dem Beziehungsgerede habe übrigens NICHT ich angefangen. Es wurde DREIMAL von ihr etwas in diese Richtung hin gesagt. Wäre dies nicht der Fall gewesen, dann hätte ich von meiner Seite aus diesbezüglich erst einmal garnichts angesprochen und einfach die Zeit mit ihr genossen und geschaut wohin die Reise geht.
Mir ist die einengende Situation mit meinem Vater durchaus bewusst und deshalb habe ich ihr bereits vor dem ersten Treffen offen gesagt, wie es bei mir momentan aussieht. Ich hätte überhaupt nicht erwartet, dass eine Frau unter diesen Bedingungen sich hätte eine Beziehung vorstellen können. Da aber mein Urwunsch nach einer festen Bindung vorhanden ist, kam dieser durch diese Äußerungen von ihr schnell wieder durch.
Es ist richtig, dass ich hier nicht von ihr geschwärmt habe, aber warum sollte ich dies hier auch tun? der Text von mir war ohnehin schon sehr lange und ich wollte einigermaßen verständlich rüberbringen, was genau geschehen ist.
Ich hatte mich in sie verliebt und natürlich hatte dies Gründe. Ich mochte an ihr ihre Intelligenz, es hat viel Spaß gemacht Zeit mit ihr zu verbringen und mich sehr gut mit ihr zu unterhalten. Ich liebte die Art wie sie mich ansah, mit ihren so dunklen Augen, dass man ihre Pupillen fast nicht sehen konnte. Ich liebte ihr Lächeln und ihre Stimme. Sie hatte auf mich so eine liebe Ausstrahlung, auch wenn sie es auch faustdick hinter den Ohren haben konnte usw. Ich war eben verliebt und denke immer noch an sie. Sie ist ja kein Platzhalter, dann hätte ich auch einfach wieder die Nächste treffen können.
Ich bin verunsichert und fühlte mich zum Schluss auch irgendwo verarscht. Was auch seine Gründe hat. Es ist nicht so, dass ich die Geschichte hier zum ersten Mal preisgebe und eine Meinung möchte. Ich habe bereits mit anderen Menschen darüber persönlich gesprochen. Meine Schwester z.b. meinte, dass sie den Eindruck hat, als wäre es der Dame aus dem Grund besonders wichtig gewesen, nicht nur eine Bettgeschichte also Freundschaft Plus zu sein, da sie einfach nur die Bestätigung brauchte, dass Mann sie will, ohne Rücksicht auf die Gefühle von mir zu nehmen. Als meine Schwester hörte, dass sie vor mir schon einen anderen Mann abserviert hat und meinte, er hatte sich nach zwei Wochen unsterblich in sie verliebt und sein Leben schon komplett nach ihr ausgerichtet, da hielt sie es für besser, ihm zu sagen, dass sie sich nicht mehr treffen sollten., fühlte sie sich nur in ihrer Vermutung bestätigt, dass sie einfach nur die Bestätigung braucht. Sie wäre wohl auch noch stolz darauf. Sie wäre eine blöde Kuh, die sich jetzt vielleicht an den Männern rächt wegen der Verletzungen, die sie durch ihren Ex erleiden musste und ich solle sie schnell vergessen, sie wäre es nicht wert. Eine andere Frau meinte zu der Sache erst Bestätigung suchen und dann Ghosten und hat sie schon als Narzistin darstellen wollen. Die Freundin von mir, mit der ich telefoniert hatte und die mir den Ratschlag gegeben hatte, ihr offen zu sagen, dass ich eine feste Beziehung mit ihr möchte, meinte, dass sie komisch sei und es einfach nicht Wert ist, dass es mir wegen ihr jetzt so schlecht geht.
Es ist auch nicht so, dass ich nicht wohlwollend ihr Gegenüber war. Mich hat das ganz gravierend gestört, dass ich nicht einfach mal mit ihr etwas anderes machen konnte, als kurze Spaziergänge und das sie mich besucht. Beim vorletzten Treffen war ich ja bei ihr Zuhause. Abends, nachdem ich meinem Vater das Abendessen gemacht habe und sein Insulin gespritzt habe, ist zumeist für die nächsten Stunden alles in Ordnung. Da hatte ich mit ihr vereinbart, dass ich sie besuchen möchte, da ich gerne sehen möchte wie sie lebt und es mir unangenehm ist, dass sie immer extra zu mir kommen muss. Klar, ein Risiko bin ich eingegangen, wenn bei meinem Vater tatsächlich etwas passiert wäre, dann wäre ich nicht da gewesen.
Mir hat die ganze Sache, nachdem es vorbei war einfach extrem weh getan. An erster Stelle der Verlust von ihr, dann die Gedanken der anderen, dass sie mich nur für Bestätigung ausgenutzt hätte. Da kommt einfach vieles zusammen und es wurde hier auch ganz gut auf den Punkt gebracht, dass bei den wenigen Standbeinen, die ich gerade in meinem Leben habe, so eine Sache dann umso mehr wiegt. Mir ist völlig bewusst, dass ich mich erst einmal um mein weiteres Leben kümmern sollte, bevor Platz für eine gut funktionierende Beziehung ist. Aber wie schon gesagt, es war ja auch eigentlich garnicht die Ausgangslage, jetzt eine Beziehung gründen zu wollen. Die Motivation, mal wieder eine Frau zu treffen, war einfach der Wunsch nach Nähe, gute Gespräche, Zärtlichkeiten, auch wenn es nur kurzfristig gewesen wäre. Ich hatte vor diesen Treffen nicht auf meinem Schirm, dass es dann so kommen würde. Schließlich saß ich nur wenige Wochen, bevor ich mich dazu entschlossen hatte mal wieder eine Frau kennenzulernen hier am PC, schaute aus dem Fenster und dachte mir so, zumindest hab ich nicht noch Liebeskummer.