SlevinS
- 3381
- 3
- 6771
Zitat von Anonymous123:PS: Ja der TE kennt nicht den Alltag mit der Kollegin, aber wer zieht denn bitte zuerst auf Probe zusammen und entscheidet dann erst ob man auch zusammen sein will?
Zitat von BenzinImBlut:Das ist gut beschrieben und trifft es in etwa. Emotional ist es kaum auszuhalten.
Zitat von Anonymous123:
Trotzdem rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht dem TE zu unterstellen eine Affäre zu haben oder anzustreben.
Anja62
BenzinImBlut
Zitat:Anonymous123
willan
Zitat von BenzinImBlut:Unsere 11 Jahre Partnerschaft waren schon immer von Höhen und Tiefen geprägt
Zitat von BenzinImBlut:Am Anfang hab ich natürlich auch gebrannt für sie und es ist meine erste große Liebe gewesen.
Zitat von BenzinImBlut:
Mit dem Kind hat das gar nichts zu tun, war ein absolutes Wunschkind.
BenzinImBlut
Zitat von Miss Reflection:Lieber BenzinimBlut, kann es sein, daß deine Frau die erste Liebe und feste Partnerschaft für dich war/ist? (du bist ja noch jung mit 29 Jahren). Versteh meine Fragen bitte als Anregung zum Nachdenken, in deiner jetzigen Situation: Zu früh und zu fest gebunden, mit dem Wunsch nach Familie mit Kind usw. als das einzig denkbare Lebensmodell? Jetzt ein paar Jahre später hast du dich weiter entwickelt, hast beruflich sogar Erfolg und deine Frau? Arbeitet sie? Dein Fernweh und das Hamsterrad kollidieren: Freiheitsdrang? Das kann doch nicht schon alles gewesen sein? - fragst ...
Gast2000
Zitat von 6rama9:Erstaunlich, dass man sein absolutes Wunschkind kaum auf der Welt dann nur noch maximal die Hälfte der Zeit, eventuell auch nur alle 2 Wochen mal ein Wochenende sehen möchte.
Zitat von BenzinImBlut:Ich dachte schon, dass ich meine Frau aus tiefstem inneren Liebe, bis zu diesem Tag als meine Hormone verrückt spielten.
Tabea2018
BenzinImBlut
Zitat von Tabea2018:Einen Partner, der Angst hat vor dem Verlust des Arbeitsplatzes (dieses Argument kann ich gar nicht nachvollziehen), der Angst hat, allein zu leben (soll es geben), Angst hat, von anderen verurteilt zu werden (finde ich unsympathisch), den möchte ich nicht an meiner Seite haben. Eine Beziehung kommt für mich nur in Frage, wenn ich darauf vertrauen kann, dass mein Partner mich liebt und zu mir steht.
Seine Arbeitskollegin zu verurteilen, nur weil sie Gefühle für ihn hat, finde ich auch sehr selbstgerecht. Das heißt noch lange nicht, dass man absichtlich eine Beziehung zerstören will.
BenzinImBlut
Zitat von unbel Leberwurst:
Aber wieso muss du das eine das andere denn ausschließen?
Ok Google Schmetterlinge und in hormonrausch kommt eine Frau natürlich nicht an, aber du wirst eine andere Liebe für sie empfinden.
Wie verhält sich deine Frau denn überhaupt?